13  

Karlsruhe Nächster KSC-Abgang? Gerüchte um Florent Muslija

Seit dem Wochenende kocht ein Gerücht rund um den Karlsruher SC hoch: Haben die Badener etwa Top-Talent Florent Muslija bereits verkauft, um die Lizenzauflagen für die aktuelle Saison zu erfüllen? Fakt ist, der Verein braucht Geld - das kommt aber nicht aus dem spekulierten Transfer.

Grund für die Gerüchte ist ein Artikel in der Zeitung "Der Sonntag". Dort wird davon berichtet, dass der KSC pünktlich Anfang des Monats die Unterlagen beim DFB für die Überprüfung der Nachlizenzierung eingereicht hat. Dort eingeplant sind "Mehreinnahmen und Einsparpotenzial". Als eine solche Mehreinnahme wurde ein Verkauf von Muslija bezeichnet. Flugs wurde in der Gerüchteküche daraus, dass der 19-Jährige schon nicht mehr dem KSC gehöre.

Doch Fakt ist: Der U20-Nationalspieler ist weiter fester Bestandteil des Drittligisten, ein wichtiger Faktor im Mittelfeld. Zugleich haben die starken Auftritte aber auch das Interesse anderer Clubs geweckt. Muslija, der erst im Sommer einen Profivertrag bis 2019 unterschrieb, soll zuletzt unter anderem in den Fokus bei Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV gerückt sein. Bleibt der KSC eine weitere Saison in Liga drei, dürfte das Talent auf jeden Fall kaum zu halten sein. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Schwarzer_Kater
    (62 Beiträge)

    08.11.2017 13:11 Uhr
    Etwas mehr Respekt
    vor den übrigen Mitforisten sollten Sie eigentlich schon zeigen.
    Andere als dämlich zu bezeichnen ist ganz schlechte Kinderstube!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1941 Beiträge)

    08.11.2017 13:55 Uhr
    Ach Schwarzer Kater,
    was erwartest du von einem Garrincha ? Seine dämlichen Sprüche uns KSClern gegenüber sind hinreichend
    bekannt und werden von den meisten nicht mehr ernst genommen. Er ist halt ein KSC-Hasser. Respekt ist
    ihm ein Fremdwort.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscgrufti
    (3503 Beiträge)

    08.11.2017 13:53 Uhr
    Er schliesst
    halt gerne von sich auf andere.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben