13  

Karlsruhe Nächster KSC-Abgang? Gerüchte um Florent Muslija

Seit dem Wochenende kocht ein Gerücht rund um den Karlsruher SC hoch: Haben die Badener etwa Top-Talent Florent Muslija bereits verkauft, um die Lizenzauflagen für die aktuelle Saison zu erfüllen? Fakt ist, der Verein braucht Geld - das kommt aber nicht aus dem spekulierten Transfer.

Grund für die Gerüchte ist ein Artikel in der Zeitung "Der Sonntag". Dort wird davon berichtet, dass der KSC pünktlich Anfang des Monats die Unterlagen beim DFB für die Überprüfung der Nachlizenzierung eingereicht hat. Dort eingeplant sind "Mehreinnahmen und Einsparpotenzial". Als eine solche Mehreinnahme wurde ein Verkauf von Muslija bezeichnet. Flugs wurde in der Gerüchteküche daraus, dass der 19-Jährige schon nicht mehr dem KSC gehöre.

Doch Fakt ist: Der U20-Nationalspieler ist weiter fester Bestandteil des Drittligisten, ein wichtiger Faktor im Mittelfeld. Zugleich haben die starken Auftritte aber auch das Interesse anderer Clubs geweckt. Muslija, der erst im Sommer einen Profivertrag bis 2019 unterschrieb, soll zuletzt unter anderem in den Fokus bei Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV gerückt sein. Bleibt der KSC eine weitere Saison in Liga drei, dürfte das Talent auf jeden Fall kaum zu halten sein. 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   master-of-comment
    (3642 Beiträge)

    08.11.2017 14:25 Uhr
    Ganz unrealistisch ist es aber leider nicht, ...
    dass hier ein Deal eingefädelt wird wie damals mit Clemens Fritz oder zuletzt mit Hakan. Und wieder sind ausgerechnet die damaligen Abnehmer (Leverkusen und HSV) am Start.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (1939 Beiträge)

    09.11.2017 12:36 Uhr
    Und noch einer..
    Den Jens Nowotny haben sich die Leverkusener 1996 auch gekrallt.
    Am Eingang Nackter Mann sollte man ein Nagelband auslegen dürfen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (210 Beiträge)

    09.11.2017 16:01 Uhr
    Eckfaehnchen
    KSC hat mit Muslija bis 2021 verlängert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ozeiger
    (1459 Beiträge)

    08.11.2017 23:06 Uhr
    Immerhin
    kann er in die zweite Liga aufsteigen wenn er sich für den HSV entscheidet. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    08.11.2017 12:30 Uhr
    und ewig blubbert das
    Gerüchtesüppchen...

    ...übrigens soll Max Merkel aktuell nicht als Nachfolger von Heynckes zur Verfügung stehen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zahlenbeutler
    (1062 Beiträge)

    08.11.2017 15:58 Uhr
    dafür aber
    Rudi Gutendorf
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (321 Beiträge)

    08.11.2017 12:58 Uhr
    und ewig labert der Oberblubberer
    stinkt dir wohl das wieder einmal die Wahrheit über die katastrophale Finanzlage des KSC herausgekommen ist,
    deshalb dein dämlicher Ablenkungsversuch
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (63 Beiträge)

    08.11.2017 16:06 Uhr
    Hauptsache g'schwätzt
    normalerweise nicht meine Basis, aber diesmal bleibt nur: Depp.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (210 Beiträge)

    09.11.2017 14:54 Uhr
    Senfdazu
    Mit dem letzten Wort gebe ich dir 100Pkt.

    Der hat seinen Kopf nur, dass es ihm nicht in den Hals regnet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Senfdazu
    (63 Beiträge)

    09.11.2017 15:55 Uhr
    Solare
    👍👍👍. #nurderKSC !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben