11  

Karlsruhe/ Frankfurt KSC einigt sich außergerichtlich mit Ex-Cotrainer Fotheringham

Der Karlsruher SC und Mark Fotheringham habe ihre Streitigkeiten beigelegt. Vor einem Frankfurter Gericht hatte Fotheringham gegen den KSC geklagt.

Beim Gerichtstermin in dieser Woche kam es zu einer außergerichtlichen Einigung zwischen dem Ex-Cotrainer des KSC und dem Zweitligisten, "mit der beide Seiten gut leben können", so die Beurteilung der KSC-Verantwortlichen.

Fotheringham kassiert eine Abfindung. Der 32 Jahre alte Schotte war Anfang Juli 2016 als Cotrainer von Tomas Oral verpflichtet worden und mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet worden. Als sich der KSC Anfang Dezember 2016 von Chefcoach Tomas Oral wegen Erfolglosigkeit trennte, hatte Fotheringhams Kontrakt weiterhin Gültigkeit. Er gab sich arbeitswillig, fungierte kurz als Scout, ehe auch er freigestellt wurde.

Da es zunächst keine Einigung über die finanziellen Rahmenbedingungen dieser Freistellung gab, kam die Angelegenheit vor ein Frankfurter Gericht. Doch das musste nicht urteilen, sondern trug zur außergerichtlichen Einigung der beiden Parteien bei. Über die genauen Konditionen schweigen die Parteien.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mozzer
    (1749 Beiträge)

    09.02.2017 06:44 Uhr
    Wer kann es dem....
    ....Insulaner übel nehmen, vor das Arbeitsgericht zu gehen? Nach so kurzer Zeit von der Firma rausgeschmissen zu werden, nachdem man Ihn mit einem profunden Arbeitsvertrag ausgestattet hatte? Wir sind halt alle keine Japaner, die sich öffentlich entschuldigen, nachdem es nicht so gut gelaufen ist.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   brueuepolker
    (80 Beiträge)

    08.02.2017 18:55 Uhr
    wer iß diesen
    ...fosseringem un Wan hat er bei Die KaSC geshpill ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6168 Beiträge)

    08.02.2017 15:09 Uhr
    Gegenfinanzierung
    Die Ultrafans können ihren Beitrag leisten und diesen Betrag locker reinholen, wenn sie in Zukunft auf Randale und Pyro verzichten.

    Das Budget für DFB-Strafen wäre dann frei...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   genter
    (469 Beiträge)

    08.02.2017 12:45 Uhr
    Ein Fall für die Gerichte: 1860
    Hoffentlich lässt der KSC die aufgedrängte Zusatzvereinbarung bei der Leihe auf Rechtmässigkeit überprüfen und stellt seinerseits Schadensersatz in Millionenhöhe, wenn nachträglich raus kommt, dass ein solcher Passus rechtlich unhaltbar ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roland
    (91 Beiträge)

    08.02.2017 12:24 Uhr
    notwendig?
    für mich erhebt sich die grundsätzliche frage, ob heutzutage jeder Club unbedingt 24 spezialtrainer braucht? ich denke, in köln wird man umfassend als fußballlehrer ausgebildet?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ludwigsstammtischbruddler
    (765 Beiträge)

    08.02.2017 10:56 Uhr
    sind das noch Altlasten
    vom Todt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   uffmugger
    (301 Beiträge)

    08.02.2017 12:18 Uhr
    ja bestimmt,
    aber zum Glück gibts jetzt 2 Unfähige weniger!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Garrincha
    (425 Beiträge)

    08.02.2017 09:41 Uhr
    der KSC hat wieder verloren
    auch das dürfte wieder mehr als 100 tausend Euro gekostet haben, immer nach dem Motto wir haben's ja...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (10777 Beiträge)

    08.02.2017 09:37 Uhr
    Abfindung,
    was sonst?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2540 Beiträge)

    08.02.2017 10:09 Uhr
    Tritt in den Allerwertesten
    wegen Erfolglosigkeit wäre angebracht gewesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben