11  

Karlsruhe KSC-Profis Manuel Stiefler und Martin Röser wieder mit Verletzungspech: "Wir müssen die nächsten Tage abwarten"

Manuel Stiefler und Martin Röser haben sich im Spiel gegen Großaspach verletzt. Nach genaueren Untersuchungen gibt es zwar keine Entwarnung - aber es besteht die Hoffnung, dass beide am Samstag in Münster mitmischen können.

Bei Stiefler hatte "der linke Oberschenkel zugemacht. Es hat reingestochen", sagte der Allrounder nach dem Schlusspfiff und ergänzte optimistisch: "Ich glaube es ist nicht ganz so schlimm, aber ich hatte schon ein, zwei Wochen Knieprobleme auf der linken Seite." Bei einer MRT-Untersuchung stellte sich heraus, dass die Muskelverletzung am Oberschenkel nicht so schwerwiegend ist wie befürchtet. Stiefler pausiert nun zwei Tage, soll am Donnerstag wieder ins Training zurückkehren.

Karlsruher SC - SV Meppen, 20.04.2019, Herren, Saison 2018/2019, 3.Liga, Fußball,  Heimspiel, Wildparkstadion, Karlsruhe, Germany, GER
Manuel Stiefler (KSC 8) im Duell um den Ball. | Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Martin Röser hatte gegen Großaspach Riesenpech. Kaum eingewechselt, erhielt er einen heftigen Schlag auf die Rippe, die er nur wenige Wochen zuvor gebrochen hatte. In der Halbzeit wurde er gespritzt, bekam Schmerzmittel und einen Tapeverband. "Damit konnte ich bis zum Abpfiff durchhalten", sagt er im Gespräch mit ka-news. Die genaue Untersuchung erbrachte, dass die Rippe nicht erneut gebrochen ist, sondern dass Röser nur eine starke Prellung erlitten hat.

; am 01.05.2019, Herren, Fußball, Saison 2018/2019, 3.Liga, Training, Karlsruher SC.
Martin Röser (KSC 11) spielt en Ball. | Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Die Hoffnung auf seinen Einsatz in Münster ist da, wenn auch versehen mit einem Fragezeichen. "Wir müssen abwarten, wie sich das im Laufe der Woche entwickelt", sagt KSC-Trainer Alois Schwartz. Möglich, dass es bei beiden angeschlagenen Akteuren eine Punktlandung im Münsterland gibt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Mitsch
    (81 Beiträge)

    07.05.2019 22:31 Uhr
    Egal wer egal wie
    ... wir werden in Münster ein Team stellen, das aufsteigt! Thiede wieder Rechtsverteidiger, Camoglu rechts vorne und Stiefler links, zentral Kobald und Wanitzek.... und Batmaz würde ich gerne mal als Joker sehen! Glaubt mir das wird schon und Wehen wird zu Hause eh nicht gewinnen. Rauf geht‘s Jungs, belohnt euch einfach jetzt für eine tolle Saison...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1085 Beiträge)

    08.05.2019 16:30 Uhr
    Vieleicht
    hilft uns ja auch Osnabrück mit einem Sieg gegen Wehen ... selbst das wäre okay for me .
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   otteg
    (475 Beiträge)

    08.05.2019 15:29 Uhr
    Saisonaus für Kobald
    Kobald fällt lt. BNN mit einer Schultereckgelenkssprengung für den Rest der Saison aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   lynx1984
    (3111 Beiträge)

    07.05.2019 13:51 Uhr
    oh je
    Aber ohne Stiefler, Röser und den gesperrten Lorenz sind dann schon einige gute Alternativen verschwunden.
    Gerade Stiefler ist für das Spiel des KSC enorm wichtig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (276 Beiträge)

    07.05.2019 15:53 Uhr
    lynx
    Röser und Lorenz sind bestimmt keine Schwächung der Mannschaft.
    Wir haben Junge Spieler die auf ihren Einsatz warten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3792 Beiträge)

    07.05.2019 14:08 Uhr
    Allerdings nicht ...
    auf der Position des Rechtsverteidigers.

    Und zu Röser: Wer schon mal mit einer starken Rippenprellung gespielt hat, weiß dass dabei keine Höchstleistung herauskommen kann. Und das dann auch noch in Unterzahl! Dafür war seine Leistung aller Ehren wert. Würde den Mann echt mal gerne topfit über längere Zeit sehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3124 Beiträge)

    07.05.2019 16:19 Uhr
    Topfit
    würde ich ihn sehr gerne auch einmal erleben. Weiss aber nich ob ich so alt werde...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Markymark
    (301 Beiträge)

    07.05.2019 14:28 Uhr
    joh
    Röser hat eigentlich in der 1. Halbzeit ordentlich gespielt.

    Umso ärgerlicher ist da die "dumme" rote Karte. Die Medizinabteilung scheint einen guten Job zu machen. Wenn man bedenkt, wie wenig Ausfälle man hatte überhaupt.

    Man sollte jetzt auch nicht zu sehr alles auf Münster fixieren, man hat noch das Spiel in Halle in der Hinterhand. Lieber vielleicht mal einem eine echte Chance geben, und den eine oder anderen auskurieren.

    Für Münster geht es um nichts mehr, die werden sicher nichts dagegen haben, wenn wir mit 2 blöden Toren nach Ecke die Punkte entführen grinsenWäre dann ein Sieg des Willens gewesen.

    Die werden aber unsere Defensive fordern....weil die wollen natürlich ihr Spiel verbessern (für nächstes Jahr) und nutzen so Spiele. Da wird niemand was abschenken, aber auch Osnabrück wird nichts abschenken. Deswegen tippe ich, wir steigen mit einem Unentschieden auf, weil Wehen auch nicht über ein Unentschieden herauskam. Allerdings brauchen wir diesen Punkt auch...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2862 Beiträge)

    07.05.2019 18:02 Uhr
    Leute voll bleiben, Thiede kommt zurück somit rechts alles Ok ,
    Für Stiefler der mir mehr weh tut kann Groiss auf der6 spielen und für Lorenz haben wir noch Saharer, Choi,Möbius und Batmaz und zur Not könnte da auch Hanek.

    Also cool bleiben AUSWÄRTSSIEG in Monster🐙
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3792 Beiträge)

    07.05.2019 19:15 Uhr
    "Voll" bleibe ich dann ...
    den ganzen Sonntag, wenn der Aufstieg am Samstag eingetütet wurde! zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Fett Kursiv Link Zitat Sie dürfen noch Zeichen schreiben
Informiert bleiben: