Browserpush
32  

Karlsruhe In trockenen Tüchern: Mittelfeld-Spieler Rolim unterschreibt beim KSC

Seit einigen Woche trainiert Yann Rolim im Wildpark. Mit einer Sondergenehmigung absolvierte der Brasilianer auch bereits etliche Testspiele im Trikot des Karlsruher SC. Jetzt, rechtzeitig vor Saisonstart am kommenden Wochenende in Bielefeld, unterschrieb der vielseitige offensive Mittelfeldspieler beim KSC einen Vertrag bis 2018.

Dies bestätigte Sportdirektor Jens Todt. Allerdings ist Rolim von seinem brasilianischen Verein Barra Futebol Clube für diesen Zeitraum nur ausgeliehen. Über die Leihgebühr wurde nichts bekannt. Rolim, der 21 Jahre alt ist, stand in der vergangenen Saison beim Zweitligaabsteiger FSV Frankfurt unter Vertrag.

Da trainierte der 1,73 Meter große Rolim bereits unter Tomas Oral. Der ist inzwischen Cheftrainer beim KSC und gilt als großer Förderer des feinen Technikers, der sowohl im rechten wie im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Die Chance, dass Yann del Pinto Rolim, wie er mit ganzem Namen heißt, beim Ligastart auf der Bielefelder Alm in der Startelf steht, ist groß. Denn Oral ist voll des Lobes über den Profi, der es beim FSV auf 15 Einsätze und zwei Tore brachte. "Yann hat großes Potenzial. Wenn er das abruft und sich weiter so entwickelt, werden wir noch viel Freude an ihm haben."

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (32)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Originalteil
    (1242 Beiträge)

    02.08.2016 00:41 Uhr
    Vom VfB
    gibts eine richtige Packung. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Originalteil
    (1242 Beiträge)

    02.08.2016 14:26 Uhr
    Ist ja süss,
    wie sie sich aufregen. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenstolz
    (1440 Beiträge)

    02.08.2016 13:54 Uhr
    Der VFBäääh
    wäre nicht der erste Verein der trotz hohem Etat und steigenden Mitgliederzahlen in der zweiten Liga scheitert ... nix anderes wünsch ich diesem ekelhaftem Club !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1608 Beiträge)

    02.08.2016 12:30 Uhr
    Hallo Neuer!
    Hilf mir, Dich zu mögen!
    Halt die Klappe!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13035 Beiträge)

    02.08.2016 08:09 Uhr
    schieb ab,
    Schwoob!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BR71
    (250 Beiträge)

    02.08.2016 01:14 Uhr
    Marlboro...
    ...oder Lucky Strike?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   genter
    (474 Beiträge)

    01.08.2016 17:21 Uhr
    Im Sturm liegt der Wurm
    Bin diesmal sehr pessimistisch und froh, wenn wir 40 Punkte haben.
    Was ist eigentlich mit Manzon passiert? Der wurde doch von Kirjakov empfohlen. Vielleicht eher ein mentales Problem. Weiss jemand mehr?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Abadu
    (469 Beiträge)

    01.08.2016 17:08 Uhr
    Das wird eine richtige Wundertüte
    keine Ahnung, ob es was wird mit der Namenlos-Truppe - manchmal wächst ja gerade solch eine Mannschaft über sich hinaus, oder wir haben halt (mal wieder) Abstiegskampf pur... Schwierig wird es m.E. in der Offensive - aber das Problem haben wir ja schon seit dem Weggang von Hennings. Daumen deücken!
    Mein Kumpel ist QPR-Fan. Wie hat er so schön gesagt: next season - same problems...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bobbler
    (76 Beiträge)

    01.08.2016 15:51 Uhr
    4-5 Spiele ...
    ... dann sieht man obs was werden kann oder eher nicht.Diese Zeit sollte man ihm hier im Forum mind. geben.Bin positiv gespannt auf Ihn, die anderen Neuen und auch auf die gesamte Mannschaft unter dem neuen Trainer.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   genter
    (474 Beiträge)

    01.08.2016 14:58 Uhr
    Rolim
    Wenn ich es richtig gelesen habe (BNN), musste Rolim erst bei seinem Stammverein den Vertrag verlängern, ehe er nach Karlsruhe durfte.
    Das hätten wir bei unserem Olympiateilnehmer und bei Köppel auch so machen müssen. Man kann halt immer noch lernen. Gell?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen