10  

Karlsruhe Blau-weißes Spotlight: KSC-Torhüter Benjamin Uphoff kennt "keinen Spieler, der seine Karriere fehlerfrei durchspielt"

Nach dem Patzer beim 2:5 gegen Wehen Wiesbaden stand KSC-Keeper Benjamin Uphoff im Spiel in Unterhaching im Fokus - unter verstärkter Beobachtung. Nach dem Fehler gegen Wiesbaden beschönigte Uphoff nichts. "Das war ein Fehler - ganz klar!"

Aber der 25 Jahre alte Torhüter erklärte auch: "Der Gästekeeper hat zwei Bälle nicht festhalten können, wir haben daraus kein Kapital geschlagen." Soll wohl heißen, dass die Teamkollegen noch etwas hätten verhindern können.

In Unterhaching war Uphoff fast beschäftigungslos, seine Vorderleute nahmen ihm nahezu alle Arbeit ab. Bis auf einen "Wackler", als er eine Flanke unterlief, strahlte er die gewohnte Sicherheit und Souveränität aus. Der Patzer gegen Wiesbaden hat keine Spuren hinterlassen. "Ich kenne keinen Spieler, der seine Karriere fehlerfrei durchspielt", sagt er ganz gelassen.

Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Auch der missglückte Wechsel in die zweite Bundesliga nach Ingolstadt scheint abgehakt. Obwohl er sich wohl noch immer etwas ärgern könnte. Denn dort ist inzwischen Philipp Heerwagen die Nummer 1 im Tor. Und der wurde von den "Schanzern" nur verpflichtet, weil Ingolstadt die eine Million Ablöse, die der KSC für Wunschkandidat Uphoff gefordert haben soll, zu viel war.

Nach Muslija nun auch Uphoff nach Hannover?

Inzwischen soll Hannover 96 den KSC-Keeper Benjamin Uphoff auf der Einkaufsliste haben. Dort verlor Philipp Tschauner seinen Stammplatz im Tor. Mit dem Platz auf der Bank ist der Keeper, der in ein paar Tagen 33 Jahre alt wird, unzufrieden. Ein Abgang scheint durchaus denkbar. Nachfolger? Möglicherweise Uphoff.

Bild: Tim Carmele | TMC-Fotografie

Wenn der KSC nicht aufsteigt, kann Uphoff den Wildpark ablösefrei verlassen, wäre ein "Super-Schnäppchen"! Da die 96er mit der Verpflichtung von Florent Muslija bisher einen Volltreffer landeten, stehen Karlsruher Spieler bei Hannoveranern im Moment eh hoch im Kurs.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (10)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   melotronix
    (2856 Beiträge)

    30.10.2018 14:02 Uhr
    man liest nichts...
    angeblich war heute morgen ein erneuter Notartermin zwischen KSC und Stadt bez. Stadion. Man liest nichts.
    Seltsam!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (279 Beiträge)

    30.10.2018 17:08 Uhr
    melotronic
    Vertrag ist unterschrieben, wurde am Nachmittag erledigt.
    Bagger können kommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (279 Beiträge)

    30.10.2018 17:08 Uhr
    Melotronix
    Tausche x für c
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Solare
    (279 Beiträge)

    30.10.2018 17:07 Uhr
    melotronic
    Vertrag ist unterschrieben, wurde am Nachmittag erledigt.
    Bagger können kommen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Freigeist1
    (754 Beiträge)

    29.10.2018 23:38 Uhr
    Er hat zu 100% recht. Er ist
    einer der Besten und muss sich wegen eines Faux-Pas sicher nicht ans Bein pinkeln lassen. Neuer läßt grüßen. Benjamin, mach bitte weiter so, im Tor und in der klaren Ansprache!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2928 Beiträge)

    29.10.2018 19:04 Uhr
    Lieber Benjamin an dir liegt es ganz sicher nicht das wir nicht oben stehen,
    Also einfach weiter Vollgas und gut ist.
    H96 kann warten bis wir oben sind✌️
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Lipa
    (813 Beiträge)

    29.10.2018 17:36 Uhr
    ein bisschen Empathie
    und man kann sich vorstellen, was der Junge will, nämlich aufsteigen und noch etwas Geld verdienen. Das kann er bei seinem Verein, wenn denn nun der Aufstieg klappen würde, oder er muß den KSC verlassen und zwar Richtung, evtl Hannover. Wäre schade, wenn der Aufstieg verpasst werden würde und er würde den Arbeitgeber wechseln.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11315 Beiträge)

    29.10.2018 17:12 Uhr
    die Hannoveraner soll
    der Blitz beim Sch... treffen!

    Der KSC steigt auf. Basta !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Eckfaehnchen
    (2681 Beiträge)

    29.10.2018 22:51 Uhr
    @RG
    Du hast meine vollste Zustimmung. Die sollen sich in Hannover einen backen.
    Uphoff soll froh sein, dass er nicht nach Ingolstadt gewechselt ist. So rosig sieht es dort nicht aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DonHasi
    (996 Beiträge)

    29.10.2018 21:02 Uhr
    Vor dem Notar....
    Trifft der KSC morgen eher auf den Konkursrichter um die Scheidungspapiere unterschreiben zu dürfen.
    Und Mentrup wird sich wahrscheinlich vor Lachen eine Bauchmuskelzerrung holen.
    Wenn er auch nicht der "große sozialdemokratische Erleuchter" der Bundes-SPD werden wird irgendein "Pöschdle" wird es schon noch geben.
    Vielleicht Pförtner im Willy-Brandt-Haus.
    Aber das mit dem KSC Aufstieg unterschreib ich. Basta.Schönen Feierabend.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.