Wie sieht der Kader des Karlsruher SC in der kommenden Saison aus? Aktuell gibt es rund um die künftige Eichner-Elf noch jede Menge Fragezeichen. Was passiert mit Tim Breithaupt? Was wird aus den Leihspielern? Kommt vielleicht Jannik Dehm zurück? Wir haben einige Gerüchte und Fakten für euch zusammengefasst.
Mikkel Kaufmann und der Karlsruher SC? Was zunächst schon nach einem Missverständnis aussah, hat sich in der Rückrunde zu einer wahren Liebesbeziehung entwickelt. Der Stürmer spielt viel und trifft regelmäßig. So viel, dass ein Trio nun einen fast 40 Jahre alten Rekord einstellt und mindestens ein Bundesligist auf Kaufmann aufmerksam geworden ist.
Beim Heimspiel des Karlsruher SC gegen Hannover 96 saß Philip Heise erstmals auf der Bank und musste 90 Minuten lang beobachten wie seine Konkurrenten Marco Thiede und Daniel Brosinski einen guten Job machten. Nun stellt sich im Wildpark die Frage, ob Heise in Kiel in die Startelf zurückkehrt oder, ob Christian Eichner seiner Sieger-Elf vertraut.
Gegen Hannover 96 kehrte Marco Thiede nach langer Zeit mal wieder in die Startelf des Karlsruher SC zurück. Trotz einer frühen gelben Karte warf sich "Thiedex" wie man es von ihm kennt voll rein und hatte großen Anteil daran den knappen Sieg über die Zeit zu retten.
Mit zwölf wechselte Lars Stindl zum Karlsruher SC. Nun neigt sich die Profikarriere des Ex-Nationalspielers dem Ende entgegen und der Mittelfeldmann kehrt in den Wildpark zurück.
Christian Eichner ist sauer. Denn nach der 2:3 Niederlage seiner Elf in Düsseldorf tobte der KSC-Coach. Lautstark und mit großer Gestik ließ er seinem Frust freien Lauf, darüber, dass sein Team nachlässig war, sich in der Nachspielzeit auswärts auskontern ließ und den möglichen Punkt leichtfertig verschenkte. Jetzt soll gegen Hannover 96 ein Dreier her.
Lars Stindl freut sich riesig auf die Rückkehr zum Karlsruher SC. Doch bis es im Juli soweit ist, steht der badische Zweitligist beim Nationalspieler Stindl in Reihe zwei. Unmissverständlich erklärt er: "Jetzt mache ich erst mal Borussia - dann kommt der KSC."
Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe hat drei Mitglieder des Fanprojekts Karlsruhe vorgeladen, wie Matthias Hörster, Erster Staatsanwalt, in einem Austausch mit der Redaktion verrät. Sie sollen noch Mitte Mai zu den Vorkommnissen bei dem KSC-Fußballspiel gegen St. Pauli als Zeugen befragt werden.
Themen auswählenWählen Sie die Kanäle aus, über die Sie informiert werden möchten:
Informiert wenn's passiert!Mit den Browser Push-Nachrichten informieren wir Sie über herausragende Artikel und Eilmeldungen aus Ihrer Region und der Welt.
Benachrichtigungen sind blockiertWenn Sie Benachrichtigungen empfangen möchten, können Sie diese für www.ka-news.de in ihrem Browser freigeben.