11  

Frankfurt/Main Wegen Pyrotechnik beim KSC-Spiel: 36.000 Euro Geldstrafe für HSV

Der Hamburger SV muss für das Fehlverhalten seiner Fans unter anderem im Relegationsspiel beim Karlsruher SC 36.000 Euro Geldstrafe bezahlen. Dies urteilte das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Frankfurt/Main.

Beim 2:1-Sieg des Fast-Absteigers am 1. Juni beim KSC hatten HSV-Anhänger massiv Pyrotechnik abgebrannt und dabei auch Leuchtraketen Richtung Spielfeldrand abgefeuert. Zu ähnlichen Vorfällen war es in den Bundesliga-Begegnungen beim VfB Stuttgart am 16. Mai und gegen den FC Schalke 04 am 23. Mai gekommen. Die Hamburger haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

10 000 Euro Geldstrafe bekam Drittliga-Aufsteiger MSV Duisburg aufgebrummt. Im Spiel bei Holstein Kiel am 16. Mai flogen Bierbecher, zudem überstiegen einige MSV-Fans in Erwartung des sich abzeichnenden Aufstiegs die Zäune zum Innenraum. Aus der feiernden Menge heraus wurden dann Feuerwerkskörper in Richtung der Kieler Zuschauer geschossen. Dabei wurde eine Polizistin verletzt.

6000 Euro muss der VfL Wolfsburg bezahlen für einen aufs Spielfeld gestürmten Fan in der Partie gegen den VfB Stuttgart am 4. April und für das unerlaubte Abbrennen von Feuerwerkskörpern vor dem DFB-Pokalendspiel gegen Borussia Dortmund am 30. Mai in Berlin.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (11)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (12254 Beiträge)

    16.06.2015 08:33 Uhr
    da hat der HSV aber noch ein gutes Geschäft gemacht,
    die 36.000 drücken die doch einfach aus der Portokasse ab...

    ... für 3 Vorfälle!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   KaBU
    (932 Beiträge)

    22.06.2015 06:18 Uhr
    Es
    komm aber noch ein Handgeld dazu für eine gewisse Person oder nicht ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   heiDA44dei
    (225 Beiträge)

    16.06.2015 08:31 Uhr
    Die Vereine
    müssen büßen was solche "Nichtfans", nein "Raudis" verbrechen.
    Die Geschädigten Vereine sollten das Bußgeld bekommen dass wäre wenigstens ein kleiner Trost. Der DFB hat Geld genug!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    16.06.2015 12:38 Uhr
    ...
    Hä? Wenn der HSV in KA zündet sollte der KSC 30.000 Euro bekommen? Eine komische Logik ist das :D Der einzige Sinn der Relegation ist sowieso, dass sich der DFB bereichern kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElKonsolero
    (982 Beiträge)

    15.06.2015 19:24 Uhr
    Da bin ich ma gespannt
    Was der KSC für die Pyroaktion in HH und das Becherwerfen im Wildpark aufgebrummt bekommt. Dürfte vermutlich als Wiederholungstäter nicht gerade wenig sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DalaDaDon
    (15 Beiträge)

    15.06.2015 18:28 Uhr
    Nicht viel Geld...
    ...wenn man es von den Erstliga-Millionen zahlen kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   b1rdhou5e
    (104 Beiträge)

    15.06.2015 17:01 Uhr
    .
    wenn ich mir aber ankucke wie lausig die kontrollen beim einlass waren, muss ich mich nicht wundern wenn die ihre bengalos so zahlreich reinbekommen haben
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2577 Beiträge)

    15.06.2015 16:58 Uhr
    So wie es aussieht,
    hatten wir dieses Mal noch Glück, wegen den Becherwürfen. Wir waren an diesem Tag wohl genug bestraft. traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (906 Beiträge)

    15.06.2015 18:55 Uhr
    ...das Urteil gegen den KSC
    ..wird morgen erwartet und wird neben einer hohen Geldstrafe einen Teilausschluss der Zuschauer beinhalten.

    Bravo Pyro ULTRAS! ALLES für UNSEREN Verein...gell?!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3313 Beiträge)

    15.06.2015 19:36 Uhr
    Wenn schon dann Always Ultra
    👿
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.