22  

Karlsruhe Verein bestätigt: Stoll kehrt zum KSC zurück

Was ka-news heute Vormittag berichtet hat, wurde nun vom Karlsruher SC bestätigt: Mit Martin Stoll kehrt ein Eigengewächs in den Wildpark zurück. Der Innenverteidiger wechselt von Dynamo Dresden zurück in den Wildpark, er unterschrieb am Freitag einen Zweijahresvertrag bei den Badenern.

Der gebürtige Heidelberger spielte bereits von 2002 bis 2009 in Karlsruhe und wechselte dann in die Schweiz nach Aarau, ehe er über Stationen in Rostock und Dresden nun wieder den Weg zurück in die Fächerstadt findet.

"Martin ist ein erfahrener Innenverteidiger und kennt den KSC aus früheren Tagen gut. Diese Kombination hat ihn für uns besonders interessant gemacht. Umso glücklicher sind wir nun, dass der Transfer geklappt hat", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer in einer Mitteilung des Vereins.

"Ich sehe beim KSC für mich eine gute sportliche Perspektive und deshalb ist der Wechsel die richtige Wahl", wird Stoll vom Verein zitiert. "Außerdem freut es mich natürlich, dass ich jetzt zurück in meine Heimat wechsle."

Stoll absolvierte nach dem Bundesliga-Aufstieg 18 Erstliga-Partien für den KSC, zudem stehen insgesamt 104 Spiele in der Zweiten Bundesliga und 13 Drittliga-Einsätze zu Buche.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (22)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   radolpho
    (115 Beiträge)

    02.06.2012 15:31 Uhr
    Viel Masse, wenig Klasse
    Man muss kein großer Fußballexperte sein umfestzustellen, dass der KSC mit den bishern Verpflichtungen nie und nimmer den sofortigen Wiederaufstieg schaffen wird. Realistisch wird der KSC zwischen Platz 6 und 10 landen, wenn nicht doch noch ein echter Kracher kommt oder Iashvili und/oder Aquaro verlängern. Der einzige Mannschaftsteil, der für Drittligaverhältnisse überdurchschnittlich besetzt ist, ist das Mittelfeld. Torwart, Abwehr und Angriff reichen dagegen qualitativ nicht für einen Spitzenplatz. Mit Ausnahme von Alibaz haut mich von den Neuverpflichtungen niemand vom Hocker. Die Spieler, die dem KSC wirklich weitergeholfen hätten (Gulde, Peitz, Laurito, Perthel) haben sich leider anderweitig orientiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29 Beiträge)

    02.06.2012 15:10 Uhr
    stoll,
    korrekter typ, aber schon limitiert in den fussballerischen qualitäten. hoffentlich kommt auf der position noch was mit perspektive über die dritte liga heraus ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    02.06.2012 09:50 Uhr
    der WEchsel in die Schweiz erfolgte doch,
    soweit berichtet worden war, weil man von Seiten des KSC ihm keinen neuen Vertrag mehr angeboten hatte. Was ist daran verwerflih, daass er sich dann neu orientiert hat?

    Bei Kies und Flo Dick lag es wohl ähnlich, wenn ich mich nicht irre...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   DonHasi
    (791 Beiträge)

    02.06.2012 07:12 Uhr
    Vergrätzt
    Eins ist klar:
    Bevor der große Iron Maik kam, wären Stoll, Kies, Eggimann und Florian Dick eine brauchbare alternative für die Innenverteidigung gewesen.
    Zumal unser damalaiger Trainer ja so gerne mit 7 Verteidigern und 2 definsiven 6ern gespielt hat.
    Das aber speziell Stoll, Kies und Dick dem Trainer keinen "Honig in den Hintern" geblasen haben, nur um in der glorreichen Aufstiegself auf Gedeih und Verderb spielen zu dürfen, spricht für Charakter.
    Was Stoll allerdings nach dem Abstieg gemacht hat spricht auch für sich:
    Es gibt kein persönliches Motiv , nach Aarau oder Dresden zu wechseln ausser, einem einzigen.
    Warum errinern sich ehemalige KSC Spieler erst an Ihren Verein, wenn der Zug für Sie für alle Zeiten abgefahren ist ?????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (1677 Beiträge)

    01.06.2012 22:59 Uhr
    In 5 Tagen ist Auftakt!
    Da heute das Ultimatum abläuft, und sich weder Aquaro noch Iashwilly eindeutig geäußert haben, gehe ich von einem Abschied aus. Ich denke, dass der Kader nicht so groß werden wird, wie in der 2.ten Liga-
    Wenn jetzt noch einer dazu kommt, dann wahrscheinlich ein Kracher, vielleicht ein Nationalspieler bei der EM,aber daran glaube ich auch nicht ernsthaft! Die bisherigen Verpflichtungen haben mich wirklich nicht in Ekstase versetzt-Es ist eine Wundertüte mit Hoffnung auf mehr!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (1677 Beiträge)

    01.06.2012 19:19 Uhr
    Willkommen Stoll!
    Da hat sich Bellaid wahrscheinlich erledigt und Aquaro vermutlich auch!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (2485 Beiträge)

    01.06.2012 19:49 Uhr
    Warum ?
    wir haben erst 2 4er und ich denke 4 St sollte man haben + Allrounder Kempe.
    Aber mit Aquaro haste recht dem gehts nur um die Kohle und ich glaube das wird sich erldigen.

    Aber Herzlich Willkommen Stolli !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (42 Beiträge)

    01.06.2012 18:16 Uhr
    Willkommen
    Stoll hat die letzten Jahre Erfahrung gesammelt, kennt die 3. Liga und ist ein alter KSCler. So soll´s sein.
    Welcome back!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElKonsolero
    (982 Beiträge)

    01.06.2012 17:46 Uhr
    Stoll
    Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch. Auch wenn ich Stoll immer mochte als er bei uns war und ich ihn durchaus in der Lage sehe unser Abwehrchef zu werden (mit seiner Erfahrung), was ich nicht so ganz was ich von dem Transfer halten soll.

    Hoffe , dass er einschlägt
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (31 Beiträge)

    01.06.2012 17:39 Uhr
    Stoll is back
    Guter Griff mit Martin. Koennte ein Leader werden. Hat ja einige Jahre mit Eggi die IV gebildet, bis Iron Mike kam. Jetzt noch einen zweiten gestandenen IV nebendran - Aquaro - dann sollten wir gewappnet sein. Letzte Baustelle ist unser Georgier und ein Sechser. Viel Gluecm OK und MK!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben