74  

Danzig/Karlsruhe Traumlos im DFB-Pokal: KSC empfängt den HSV

Fußball-Nationalspielerin Viola Odebrecht hat es als Glücksfee so entschieden: Der Karlsruher SC empfängt in der ersten Runde des DFB-Pokals den Hamburger SV.

Diese Auslosung möglich gemacht hat vergangene Spielzeit. Weil der KSC die Saison 2011/12 auf dem 16. Tabellenplatz abgeschlossen hat und schließlich in der Relegation abgestiegen ist, wird er nach aktuellem DFB-Regelwerk als Amateurverein behandelt.

Ein Pokalduell zwischen dem KSC und dem HSV - bei manchem Fan werden da Erinnerungen wach: Auch nach dem Abstieg in die Regionalliga im Jahr 2000 trafen die Karlsruher im Pokalwettbewerb auf den "Bundesliga-Dino" aus dem Norden. In der zweiten Runde war es ein Treffer von Vitus Nagorny in der 70. Spielminute, der damals für den 1:0-Heimsieg der Karlsruher sorgte.

Mit Thorsten Fink ist übrigens ein ehemaliger KSC-Profi Trainer der Hamburger. HSV-Verteidiger Dennis Aogo ist ein gebürtiger Fächerstädter.

Neben dem KSC spielen mit Bundesligist 1899 Hoffenheim, Zweitliga-Aufsteiger SV Sandhausen, FC Nöttingen (Badischer Pokalsieger) und dem Offenburger FV (Pokalsieger Südbaden) noch vier weitere Vereine aus der Region im DFB-Pokal. Dabei haben sich folgende Begegnungen ergeben:

  • Berliner AK - 1899 Hoffenheim
  • SV Sandhausen - FC Energie Cottbus
  • FC Nöttingen - Hannover 96
  • Offenburger FV - FC St. Pauli

Die erste Runde des DFB-Pokals wird zwischen dem 17. und 20. August ausgespielt.

Hier gibt es alle Partien der 1. Pokalrunde in der Übersicht

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (74)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   master-of-comment
    (3642 Beiträge)

    25.06.2012 17:38 Uhr
    Ok ok, ...
    dann spendier ich halt auch noch ein Leerzeichen. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (9709 Beiträge)

    25.06.2012 08:06 Uhr
    das unterschreibe ich auch,
    Punkt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    25.06.2012 06:32 Uhr
    ...
    Blablabla

    Der KSC steigt auf und zwar direkt. Alles andere ist totaler Schwachsinn, mit sowas beschäftige ich mich nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   treuerkscfan
    (647 Beiträge)

    24.06.2012 21:40 Uhr
    was soll der Wellenreuther
    als Ziel ausgeben? Klassenerhalt. Manche können echt nur Maulen. Hasgtt du nichts besseres zu tun? Wenn du ihn als Präsident weg haben willst, dann geh zur MGV und stelle den entsprechenden Antrag. Wie das geht, kannst du in der Satzung nach lesen. Aber mach dir dann auch über die Nachfolge gedanken, denn der Winne darf nicht. Nach Satzung muss man 5 Jahre Mitgled sein, um Präsi werden zu können.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   treuerkscfan
    (647 Beiträge)

    24.06.2012 21:35 Uhr
    Sagt mal
    Hier geht es um das Pokalspiel gegen den HSV, nicht um die OB Wahl, das KSC Präsidium oder sonst irgend etwas. Wer kein Sondertrikot will, muss es ja auch nicht kaufen. Fande die Aktion net schlecht, auch wenn ich es mir nicht kaufen würde. Ich freue mich über das los. Klar würde ich mich mehr über ein BL Spiel gegen den HSV freuen, aber geht halt nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   teflon
    (2328 Beiträge)

    24.06.2012 22:21 Uhr
    Bei entsprechenden
    Ergebnis , muss man die Schlagzeile nur ein bisschen anders lesen: Traumlos im DFB-Pokal
    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (945 Beiträge)

    24.06.2012 19:44 Uhr
    ???
    gegen wen spielt eigentlich der KSC II (Osnabrück) im Pokal ?? Hab ich da was überlesen ? Bin ich blind ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BR71
    (245 Beiträge)

    25.06.2012 09:30 Uhr
    Die haben sich...
    ...nicht qualifiziert, was uns nächstes Jahr auch recht leicht passieren könnte...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (945 Beiträge)

    25.06.2012 20:05 Uhr
    o.k.
    und stimmt - als 3 Ligist muß man sich qualifizieren. Hab ich irgendwie verdrängt..
    Danke für die Info
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   teflon
    (2328 Beiträge)

    24.06.2012 19:28 Uhr
    Die Optimisten
    machen jetzt einen Kopfstand vorm Monitor und lesen deine Liste aus der Perspektive.
    Mit ganz viel Glück wird es ein einstelliger Tabellenplatz - ich denke aber, daß es eher was zwischen 10 -15 wird....und dann mal schaun, wann der Geldonkel P den Spaß verliert - besonders weil der Super-Ingo ja zum 02.12. seine Versagerqualitäten auf einem besser dotierten Posten beweisen will
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben