299  

Rostock Punktgewinn in Rostock: KSC stoppt Negativserie

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge hat der Karlsruher SC am Sonntagnachmittag endlich wieder einen Punkt einfahren können. Bei Hansa Rostock erkämpften sich die Badener ein 1:1 (1:0)-Unentschieden.

"Verlieren verboten" war die Ansage von KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer vor der Partie gewesen. Und die Spieler zeigten zu Spielbeginn, dass sie sich in Rostock durchaus Chancen auf einen Punktgewinn ausrechneten. Die Karlsruher begannen engagiert, jedoch ohne wirkliche Torgefahr auszustrahlen.

Hansa dagegen hätte in der achten Spielminute durchaus in Führung gehen können: Nach einem Eckball kam Dominic Peitz zum Kopfball, doch KSC-Keeper Dirk Orlishausen zeigte sich reaktionsschnell und klärte. Kurze Zeit später war Delron Buckley, diesmal als Linksverteidiger aufgestellt, gegen Tom Weilandt zur Stelle. Rostock erhöhte den Druck auf die Karlsruher und zeigte durch schnelle Pässe, wie leicht die Defensive der Gäste auszuspielen ist.

Die erste kleine Torchance für den KSC hatte Dennis Kempe nach einem Freistoß von Buckley. Sein Kopfball ging jedoch deutlich am Tor vorbei (23.). Kurze Zeit später musste der Innenverteidiger nach einem unglücklichen Zusammenprall zur Behandlung an der Nase kurz den Platz verlassen. Diese Überzahl nutzte Hansa Rostock aus und erzielte durch Marcel Schied die 1:0-Führung (25.).



Wie so häufig verlor der KSC nach diesem Rückschlag etwas den Faden, bis zur Halbzeitpause spielte fast nur noch Rostock. Dabei vergab Timo Perthel gleich doppelt die Möglichkeit die Gastgeber mit 2:0 in Führung zu schießen (32., 42.).

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts wechselte Scharinger doppelt, brachte mit Gaetan Krebs (für Matthias Cuntz) und Anton Fink (für Patrick Milchraum) neue Offensivkräfte. Doch erst in der 66. Spielminute hatte Klemen Lavric eine kleine Chance, sein Kopfball ging jedoch deutlich über die Querlatte. Auf der Gegenseite wurde Orlishausen beim Schuss von Tino Semmer zu einer Glanzparade gezwungen (68.).

Der KSC steckte nicht auf und wurde in der 78. Minute dafür belohnt: Nach Flanke von Alexander Iashvili war Lavric mit dem Kopf zur Stelle und lenkte den Ball zum 1:1-Ausgleich in die Maschen.

Aufstellung Hansa Rostock: Müller - Schyrba, Pannewitz, Wiemann, Pelzer - Peitz - Weilandt (64. Jänicke), Perthel (82. Ziegenbein) - Lartey - Schied (75. R. Müller), Semmer.
Aufstellung KSC: Orlishausen - Lechner, Aquaro, Kempe (83. Haas),  Buckley - Cuntz (46. Krebs), Staffeldt - Bo. Müller, Iashvili, Milchraum (46. Fink) - Lavric.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (299)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3017 Beiträge)

    25.09.2011 19:38 Uhr
    Der RS natürlich-
    ---der braucht nur noch ein bisschen Zeit , um den Laden final hinzurichten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    25.09.2011 15:39 Uhr
    lebe wohl,
    Motzki!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (256 Beiträge)

    25.09.2011 15:25 Uhr
    Not gegen Elend
    besser als Nichts, aber so kanns net weitergehen.

    Und das Spiel hat weder was mit PM noch was mit IW zu tun
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1446 Beiträge)

    25.09.2011 19:59 Uhr
    Und danke für das Stichwort!
    War es nicht IW, der sich für jeden der tollen Transfers mit seinem Meggel in der Presse hat feiern lassen, alle paar Tage eine "neue Sau durchs Dorf"? Und war hier nicht das große Gejubel, endlich ein Präses, der ordentlich viele neue Spieler verpflichtet? "Danke Ingo!" schallte es hier allerorten. Für was???

    Und ehrlich: Wer hat sich heute nicht nach einem Langkamp zurückgesehnt?

    So, und nun der aktualisierte durchschnittliche Tabellenwert pro Amtszeit:
    Wellenreuther 38 Spieltage: 13,89
    Metzger 31 Spieltage: 11,45

    Das war übrigens die beste Nachricht des Tages: Der eine Punkt hat uns 3 Tabellenplätze gebracht, sonst wären wir nämlich heute auf 17 gewesen.

    Und jetzt noch die Auflösung der Frage, bei welchem wichtigen Kennwert der DFL der durchschnittliche Tabellenwert einer laufenden Saison eine Rolle spielt:

    Bei der Ermittlung der Höhe der Fernsehgelder, der sogenannten Fernsehtabelle. Je schlechter der Wert, desdo weniger Geld.
    Wer hat´s gewusst?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1061 Beiträge)

    26.09.2011 10:22 Uhr
    Basse mol uff....Mädle Tsalagi...
    ...ich frage mich immer wieder wie Du es schaffst, diese scharfsinnigen Hasstiraden gegen IW herauszuhauen? Bleibt Dir so viel Zeit, wärend Du unter P.M.`s Tisch sitzt und im einen ......! Ach ja....Frauen ...MULTITASKING!!!

    Alla guud!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1446 Beiträge)

    28.09.2011 01:06 Uhr
    Ach der Herr aus Neanderthal...
    "geschmackvoll" und "witzig" wie immer... Sie passen hier rein, wie der Fisch aufs Fahrrad.

    Hier vorne haben Sie sich also verkrochen. Hatte schon am Sonntag auf Sie gewartet, hab noch ein Hühnchen mit Ihnen zu rupfen. Na, irgendwann krieg ich Sie schon online...

    Und mit Ihrem bescheuerten "Mädle" über eine gestandene Geschäftsfrau und Mutter erwachsener Kinder machen Sie nur einen lächerlich, sich selbst! Ich nenn Sie schließlich auch nicht "Bübele", obwohl Ihr Gebaren doch ziemlich dazu einläd.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    28.09.2011 18:22 Uhr
    Bauer halt.
    Was willsch mache.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1061 Beiträge)

    28.09.2011 12:09 Uhr
    Basse mol uff....Mädle Tsalagi...
    blablabla...gäähhhn! Wie war das doch gleich noch mal mit der Bibel; Du sollst nicht Zeugnis reden wider Deines Nächsten!

    Und wie war das mit den ABWÄHLERN?

    Alla guud
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smallwood
    (1506 Beiträge)

    25.09.2011 23:32 Uhr
    berechne das zur
    verfügung stehende geld am anfang der saison bitte mit ein und du wirst sehen, dass urplätzlich millionen verschwinden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    28.09.2011 11:35 Uhr
    was
    ???

    dann erklär das mal bitte, hast ja bestimmt beweise wo du zeigen kannst, dass das stimmt. außer ich versteh jetzt irgendwas falsch!?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 27 28 29 30 (30 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.