13  

Karlsruhe Matmour aus Lautern zum KSC!

Der erste Neuzugang für die nächste Saison für den Karlsruher SC scheint perfekt: Aus Kaiserslautern soll der Offensivspieler Karim Matmour in den Wildpark wechseln. Matmour soll bei den Badenern einen Zweijahresvertrag plus Option unterschreiben.

Der 29 Jahre alte Matmour stammt aus Straßburg und wurde dort bei Racing ausgebildet. Seine Profikarriere begann beim SC Freiburg. Danach wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, ehe er über die Frankfurter Eintracht zu den Roten Teufeln nach Kaiserslautern ging. 

Der Offensivallrounder, der am liebsten über die rechte offensive Außenbahn agiert, hat sowohl einen französischen wie auch einen algerischen Pass. Da sein Kontrakt in der Pfalz Ende Juni ausläuft, kann er ablösefrei zum KSC wechseln. Über den Wechsel berichtete zuerst Kicker Online.

Matmour hat die Erfahrung von 101 Einsätzen in der ersten Bundesliga. Dabei markierte er fünf Treffer und legte vier auf. In der abgelaufenen Saison kam er 24 Einsätze in Liga zwei. Zwei Tore und sieben Vorlagen war da die Bilanz. Insgesamt spielte er 163 mal in der Zweiten Liga. 21 Tore erzielt, 35 vorbereitet war da die Ausbeute. 30 Länderspiele absolvierte er für Algerien, 2010 sammelte er gar WM Erfahrung.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (13)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Badenstolz
    (1131 Beiträge)

    02.06.2015 14:52 Uhr
    Matmour
    ist schnell und technisch versiert , hat Erfahrung und ist menschlich
    bisher bei seinen bisherigen Arbeitgebern nie negativ aufgefallen .

    Auch wenn er eine latente Torabschlußschwäche besitzt grinsen wäre
    das in meinen Augen eine Verstärkung !

    PS. Zu Torres (gleiche Pos. wie Matmour) muss ich noch was loswerden - er hat mich als einzigster in den 2 Reli.Spielen entäuscht , empfand Ihn als spielerisch sehr schwach und sah gegen Orzolek keinen Stich - das Ding in Hamburg muss er einfach netzen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haha
    (261 Beiträge)

    02.06.2015 07:30 Uhr
    Geträumt...
    ...aufgewacht und festgestellt: der KSC ist ja garnet aufgestiegen traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    02.06.2015 09:52 Uhr
    Ja wenn man
    gegen 12 Mann spielen muss ist das auch nicht einfach.

    Aber wir greifen wieder an und wir stehen zusammen wie eine Eins !!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Apfelkopf
    (372 Beiträge)

    01.06.2015 18:18 Uhr
    An
    Pi95 erkennt man zu was Inzucht führen kann,also finger weg von euren Geschwistern!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Pi95
    (2 Beiträge)

    01.06.2015 18:13 Uhr
    Verräter
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++
  •   friend60
    (2559 Beiträge)

    01.06.2015 22:22 Uhr
    PI95
    Aus welchem Irrenhaus haben sie dich denn raus gelassen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ROKA1894
    (214 Beiträge)

    01.06.2015 19:22 Uhr
    tja Teufelchen
    der wechselt halt zu dem "Drecksclub", der euch und eurem Jean Zimmer gezeigt hat, wo der Hammer hängt. Der KSC spielt heute....UND LAUTERN DARF NEIDVOLL ZUSEHEN, haha
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Biker
    (852 Beiträge)

    01.06.2015 18:47 Uhr
    ..............
    ach so ist dies pfälzer rechtschreibung oder hast die nie gelernt oder net kapiert?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Starbuzz
    (1535 Beiträge)

    01.06.2015 23:01 Uhr
    da
    schreibt ja 7Days noch besser Deutsch grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Biker
    (852 Beiträge)

    01.06.2015 18:45 Uhr
    .................
    +++ Das Posting verstößt gegen unsere AGB und wurde daher von der Redaktion gesperrt +++

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.