16  

Karlsruhe "ka-news KSC-Spieler des Jahres 2012": Leser küren Hakan Calhanoglu

Der Jüngste hat das Rennen gemacht: Hakan Calhanoglu wurde von den ka-news-Lesern zum "ka-news KSC-Spieler des Jahres 2012" gewählt. Der 18-Jährige, der den Karlsruher SC zum Saisonende in Richtung Hamburger SV verlassen wird, setzte sich in einer nicht repräsentativen Onlineabstimmung gegen drei aktuelle und einen ehemaligen KSC-Spieler durch.

Bevor die ka-news-Leser am vergangenen Wochenende fleißig abstimmen konnten, waren sie es, die die fünf Kandidaten per E-Mail oder Kommentar nominierten. Die Sportredaktion von ka-news ermittelte dann die fünf meistgenannten Spieler und stellte diese zur Wahl.

Calhanoglu vor Soumaré und Mauersberger

Neben Calhanoglu nominierten die ka-news-Leser KSC-Kapitän Dirk Orlishausen, Neuzugang Jan Mauersberger und den Newcomer Silvano Varnhagen. Eine Überraschung mischte sich ebenfalls in den Kreis der Kandidaten: Mit Bakary Soumaré schaffte es ein ehemaliger KSC-Spieler aus der Abstiegssaison, der insgesamt nur ein halbes Jahr beim KSC unter Vertrag stand, in die Abstimmung zum "ka-news Spieler des Jahres".

Doch auch dessen öffentliche Liebesbekundungen zum KSC und der Aufruf zur ka-news-Wahl via Facebook reichten für Soumaré nicht ganz: Mit 27,30 Prozent aller Stimmen belegte der Nationalspieler Malis jedoch einen starken zweiten Platz. Mehr Stimmen konnte nur Hakan Calhanoglu auf sich vereinen. 43,75 Prozent aller Umfrageteilnehmer hievten den Deutsch-Türken auf die Spitzenposition bei der ersten Wahl zum "ka-news Spieler des Jahres".

Ebenfalls auf das Treppchen schaffte es Abwehrrecke Jan Mauersberger. Für den gebürtigen Münchner stimmten 13,36 Prozent aller teilnehmenden ka-news-Leser. Torhüter und KSC-Kapitän Dirk Orlishausen belegte indes mit 8,11 Prozent den vierten Rang - vor Silvano Varnhagen mit 7,48 Prozent aller Stimmen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (16)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1924 Beiträge)

    15.01.2013 09:36 Uhr
    ganz einfach...
    weil er durch das Ausleihgeschäft einen Vertrag quasi mit dem KSC hat,weil er ein KSC-Trikot bei den Spielen trägt und weil er massgeblichen Anteil daran hat,das wir (KSC) jetzt ganz oben stehen.
    Und vor allem, das wir durch seine Transfereinnahme nicht mausetot waren........so siehts aus !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (2476 Beiträge)

    15.01.2013 09:29 Uhr
    Hakan? Wieso Hakan? Als KSC-Spieler des Jahres?????
    Das ist doch ein HSV-ler!!!

    Wie kann jemand vom HSV "KSC-Spieler des Jahres" werden?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3177 Beiträge)

    14.01.2013 20:49 Uhr
    Fratzenbuch
    wahrscheinlich hat es Soumare deshalb auf Platz 2 geschafft:

    https://www.facebook.com/BAKARY.SOUMARE.4
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    14.01.2013 17:51 Uhr
    Soumare auf Platz 2
    kann ich nicht nachvollziehen.
    Mauersberger oder Gordon, unsere zwei IV hätten diesen Platz verdient.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    14.01.2013 20:11 Uhr
    das sehe ich
    genau so.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1374 Beiträge)

    14.01.2013 17:49 Uhr
    Testspiel
    KSC-VFR Aalen 3:1
    2x Hakan, 1xKrebs
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3177 Beiträge)

    14.01.2013 20:52 Uhr
    KSC-Mönchengladbach II
    1-2
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2576 Beiträge)

    14.01.2013 16:49 Uhr
    Platz 2 ist ein Witz
    Das sehe ich genauso
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3177 Beiträge)

    14.01.2013 16:11 Uhr
    Soumare
    auf Platz 2, auch ein guter Witz.

    7 Spiele
    Abstieg in die 3. Liga

    das ist schon eine tolle Leistung, mit der man zum zweitbesten Spieler des Jahres gewählt worden ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Widde
    (84 Beiträge)

    14.01.2013 15:35 Uhr
    das kann doch wohl...
    nicht dein Ernst sein was du da von Dir gibst????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.