67  

Karlsruhe Wechsel nach England: Rouwen Hennings verlässt den KSC!

Gemunkelt hat man es lange - jetzt ist es sicher: Der Torjäger des Karlsruher Sport Clubs, Rouwen Hennings, wechselt sofort nach England. Zum Premier League Absteiger FC Burnley. Schon am Donnerstagmorgen will Hennings über den Kanal, auf die Insel, in das 89.000 Einwohnerstädtchen Burnley jetten.

Der Blondschopf absolviert den Medizincheck - geht der klar, unterschreibt Hennings einen Vertrag beim Premier League Absteiger FC Burnley und ist bereits am Wochenende für den englischen Zweitligisten spielberechtigt. Die Engländer überweisen für den Ex-U21 Nationalspieler über 2,5 Millionen Euro in den Wildpark. Nach Philipp Max (zum FC Augsburg) ist Hennings der zweite Stammspieler, der den KSC verlässt.

Mit Hennings geht der KSC-Toptorjäger, der Stürmer, der in der vergangenen Saison mit 17 Zweitligatreffer KSC die Badern in die Relegation ballerte. In England soll Hennings, der in ein paar Tagen 28 Jahre alt wird, rund 50 000 Euro monatlich kassieren, etwa dreimal so viel wie beim KSC. Der Vater zweier Kinder geht mit der kompletten Familie über den Kanal. "Es war immer klar, wenn ich wechsle, dann kommt die Familie mit.“

Da seine Tochter Lia Tanisha erst 2016 schulpflichtig wird, ist der Wechsel auch von dieser Seite problemlos. Drei Jahre stand der Angreifer, der in der Juniorennationalelf einst gemeinsam mit den späteren Weltmeistern Manuel Neuer, Gerome Boateng und auch Mesut Özil spielte und dort in 21 Spielen 13 Treffer markierte, beim KSC unter Vertag. Dieser Kontrakt wäre bis 2017 gelaufen. Bei den Badenern absolvierte Hennings 93 Ligaspiele, erzielte dabei 36 Treffer.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (67)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   santana
    (1287 Beiträge)

    15.08.2015 14:17 Uhr
    RH´s neuer Verein im Lifestream
    http://live.realstreamunited.com/streaming/free-live-video-streaming-burnley-fc-birmingham-city-football-england-npower-championship-114046.html

    Vorhin war er mal kurz auf der Bank der Clarets zu sehen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   soebbs
    (397 Beiträge)

    13.08.2015 17:43 Uhr
    Könnte...
    der KSC nicht den Ingo für 2,5 Millionen Euro verkaufen?
    Das wäre ein TOP Deal...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3888 Beiträge)

    14.08.2015 09:34 Uhr
    Wenn Todt
    unseren Super Coach dafür am Markt untebringt ziehe ich dn Hut vor ihm.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenmaus
    (90 Beiträge)

    13.08.2015 16:40 Uhr
    Wer glaubt denn, dass wir nicht aufsteigen
    also ich denke, dass wir zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten haben werden, aber vorige Saison waren wir am Anfang auch unten rumgedümpelt und dann auf einmal haben wir das Feld von hinten aufgeräumt. Wir haben einen guten Trainer, wir haben erfahrene Leute wie: Valentini, Stoll, Traut, Nazarov, Torres, Yamada, Peitz, Meffert, Barry, Melehm, zwei gute Torhüter und Ersatzcouch, vor allem Todt und Welle werden den Jungs mit Kauce Dampf machen. Ich schreibe den Aufstieg noch nicht ab und die Vereine werden auch bestimmt mal noch einbrechen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3888 Beiträge)

    14.08.2015 09:33 Uhr
    Eine präzise und kurze Antwort
    ich.

    Und den mit der "Ersatzcouch" finde ich besonders gut. Da können sich Super Coach und sein Assi am Spielfeldrand reinlümmeln...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Filou99
    (1233 Beiträge)

    13.08.2015 16:29 Uhr
    Das passt
    Hennings hat die Chance genutzt, einen Super-Vertrag zu bekommen. Nach der genialen Rückrunde war das vermutlich die beste Möglichkeit für einen Wechsel. KSC hat gutes Geld bekommen, vor der letzten Saison wäre Hennings vermutlich auch für 0,5 MIO unverkäuflich gewesen.

    Er hat immer alles gegeben, gekämpft, auch wenn es nicht lief. Also, alles gute für ihn.

    Und wir sind jetzt wohl schuldenfrei, das spart viel Geld für Zins und Tilgung, also kann etwas mehr in sportliche Qualität investiert werden (aber bitte keinen Vasquez).

    Am Ende werden wir irgendwo zwischen Platz 7 und 12 stehen, und selbst wenn alles schief läuft, ich gehe trotzdem immer wieder hin.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Badenmaus
    (90 Beiträge)

    13.08.2015 16:28 Uhr
    Rouwen wir danken dir!!!!!!
    Danke für die tollen Jahre und Deinem Einsatz für den KSC, schade aber, dass es wieder nur ein Zweitligaverein ist. Wünsche aber trotzdem viele viele Tore, den Aufstieg und gute Freunde dort unten auf der Insel. Wir werden Dich nie vergessen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Antichrist
    (1607 Beiträge)

    13.08.2015 14:20 Uhr
    Abrechnung:
    Schuldenstand z. 30.06.2014: ca. 8,5 Mio (Kölmelablass aussen vor)
    - Max 3,0 Mio (nach Abzug der 20% von S04)
    - Hennings 4,2 Mio (Info aus Burnley Express vor ca. 30 Min. = GBP 3,0 Mio.)
    - Relegation 750TSD
    - erhöhte Fernsehgelder wg. guter Platzierung 350TSD
    - ausverk. Heimspiele D98 & TSV1860 500TSD
    + Diamantakos Transfer + 400TSD
    Stand aktuell -100.000,-

    Das erste Mal seit vielen Jahren ist der Verein praktisch schuldenfrei. Was bleibt ist der Kölmelabschlag.
    Danke Rouwen. Es waren drei geile Jahre mit Dir!
    Dennoch weint das Herz..
    Dieses Jahr geht es nur ums drin bleiben, dafür sind die wirtschaftlichen Probleme vom Tisch!
    Good Job, Mr. Todt!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3397 Beiträge)

    13.08.2015 12:56 Uhr
    ein herzliches...
    adios Rouwen, deine Eindrücke die du hier hinterlassen hast, werden viele Spieler die noch komnen werden überflügeln. Ein echter Profi von echtem Schrot und Korn.

    Mach et jut!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   4everksc
    (1196 Beiträge)

    13.08.2015 10:39 Uhr
    Auf der einen Seite.....
    hat JT alles richtig gemacht - einen Stürmer, der niemals annähernd in dieser Saison an die Torquote der letzen Saison rangekommen ware, für " gutes Geld " zu verkaufen - danke für deinen Einsatz Rouwen und alles Gute in England. Aber erst wenn JT jetzt gleichzeitig ein OM präsentiert, also keinen Perspektivspieler, sondern einen erfahrenen Spieler der uns sofort weiterhilft, dann past das ! Aber wenn für uns die Transferperiode hiermit abgeschlossen ware, dann kannste die Saison knicken. Aber irgendwie traue ich ihm zu noch was in der Hinterhand zu haben....schau `mer mal !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.