Browserpush
14  

Karlsruhe Unsportliches Verhalten: KSC muss 25.000 Euro Strafe zahlen

Der Karlsruher SC muss 25.000 Euro Strafe an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zahlen. Grund ist das "unsportliche Verhalten seiner Anhänger", so der Sportclub auf seiner Homepage.

Konkret handele es sich um Vorkommnisse aus den Spielen gegen RB Leipzig sowie den Hamburger SV. "Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt. Es ist damit rechtskräftig", heißt es von Vereinsseiten weiter .

Die Ereignisse gegen Leipzig im März diesen Jahres hat für einigen Trubel gesorgt: Schon am Vorabend der Partie hatten einige KSC-Anhänger das Mannschaftshotel der Leipziger aufgesucht. Während dem Spiel kam es dann zu einigen unschönen Schmähgesängen und Meinungsäußerungen durch Transparente, die nicht mit dem Verein abgestimmt waren. Dazu kam eine Blockade der Abreise samt Werfen von Farbbeuteln. Trauriger Höhepunkt war jedoch das Androhen von Gewalt mit dem Ziel, ein zuvor zwischen den Spielern getauschtes Trikot zu erpressen.

Die umstrittenen KSC-Ultras fühlten sich vom Verein im Stich gelassen und beendeten die Zusammenarbeit mit dem Sportclub. Auch in der Relegation gegen Hamburg fielen die Karlsruher Anhänger unangenehm auf. Insgesamt kassierte der KSC in der Saison 2014/15 fünf Geldstrafen und musste 65.000 Euro bezahlen

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (14)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   screeny30
    (429 Beiträge)

    26.06.2015 07:20 Uhr
    ...
    wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   candyman
    (7188 Beiträge)

    26.06.2015 09:28 Uhr
    Wenn's den KSC betrifft
    bin ich tatsächlich ohne Sünde. Das letzte mal war ich mit meinem Papa im Stadion, da war ich 8 oder so. Brav wie ein Engel.

    Ich hätte dann gerne einen runden, zwei flache und ein Paket Kies.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    25.06.2015 21:27 Uhr
    ...
    Wer die Strafe gut heißt, bückt sich der Instanz aus Frankfurt und ist selbst gegen die Kundgebung der eigenen Meinung.

    Die Gutmenschen hier können ja was dagegen unternehmen. Vielleicht selbst Stimmung machen...oder auf jedes Spiel fahren...oder ins Trainingslager fahren...oder Behinderte unterstützen...oder ansonsten einfach mal die Finger still halten. Selbst nix leisten und dann im Internet den dicken machen. Die Choreo gegen Darmstadt z. B. hat neben viel ehrenamtlicher Tätigkeit mehrere tausend Euro Gekostet. Das zahlen die Fans aus der eigenen Tasche. Macht ihr mal bitte dann wenn es keine Aktive Fanszene mehr gibt. Die wollt ihr ja nicht. Zudem 2 Euro Ticket Aufschlag damit sind diese Strafe größtenteils gedeckt. Wir lassen uns die freie Meinung nicht verbinden. Karlsruhe sagt Nein zu RB
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Holydiver
    (370 Beiträge)

    26.06.2015 00:18 Uhr
    2 Euro Aufschlag
    auf eure geschenkten Tickets? Haha!

    Hast du mal überlegt wer die Stehplätze finanziert? Choreo kostet mehrere 1000 Euro. Na und? Hat die einer bestellt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    26.06.2015 05:54 Uhr
    ...
    Also ich bezahle meine Tickets...

    Dich hat vermutlich auch keiner bestellt...vielleicht reichst du mal einen Mitgliedsantrag ein, dann kannst du mit uns debattieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6821 Beiträge)

    25.06.2015 21:49 Uhr
    Witzbold,
    Dessen Leistung darin besteht anderen hinterher zu reisen.

    10 Euro Aufschlag für den Leistungsblock...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13039 Beiträge)

    25.06.2015 20:35 Uhr
    @ka-news: "Zusammenarbeit mit dem Sportclub"
    der KSC ist nicht der oder irgendein "Sportclub", sondern der KSC,
    bzw. der Karlsruher Sport-Club !!!

    Soviel Zeit muß sein.

    Bitte lassen Sie nur Leute ran, die auch etwas vom Thema KSC verstehen,

    compris?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   redaktion
    (1382 Beiträge)

    26.06.2015 10:29 Uhr
    Sportclub
    Dass diese Schreibweise für einen KSC-Fan unangenehm erscheinen mag, können wir nachvollziehen, das macht es jedoch nicht falsch.
    Der KSC ist der Karlsruher Sport-Club, das ist richtig. Allerdings fällt auch der KSC als Sportmannschaft unter die Überkategorie Sportverein oder eben Sportclub - anmerken könnte man allerdings die Verwendung der alten Rechtschreibung.

    Beim nächsten Kommentar freuen wir uns über einen netteren Tonfall!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (13039 Beiträge)

    26.06.2015 17:53 Uhr
    Sehr geehrte Redaktion,
    niemand - außer ka-news - spricht hier vom KSC als vom "Sportclub".
    Diese Bezeichnung ist unüblich und nicht gebräuchlich, deswegen sollte man/frau es erst gar nicht einreißen lassen, den KSC so zu titulieren.

    Da diese Bezeichnung von Ihnen in diesem Artikel gleich 2x gewählt wurde, ich hingegen bereits in letzter Zeit mehrfach in diesem Forum darauf hingewiesen habe, dass diese Bezeichnung nicht nur unüblich ist, sondern auch zu Verwechslungen führen könnte, was offenbar aber keine Beachtung zeitigte, es erfolgten keine Korrekturen, auch dieses mal nicht, gehe ich davon aus, dass es keinen Sinn macht, künftig auf irgendwelche Ungereimtheiten oder offenbare Fahler hinzuweisen.

    Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3430 Beiträge)

    26.06.2015 23:25 Uhr
    Die Redaktion würde sich übereignen netteren Tonfall freuen !
    Und ich würde mich freuen wenn ich eine Mitteilung bekommen würde warum man mich schon 2 mal verwarnt hat.
    Haber das Niveau der Redaktion ist schon sehr hoch .......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen