89  

Halle Siegesserie des KSC hält: 2:0-Erfolg in Halle

Der Karlsruher SC setzt seine Jagd auf die Tabellenspitze der 3. Liga fort. Der 2:0 (1:0)-Erfolg beim Halleschen FC war bereits der achte Ligasieg in Folge für die Badener.

Auch am Samstagnachmittag wurde das Spiel in Halle wieder von einer Protestaktion begleitet, 12 Minuten und 12 Sekunden lang wurde auch im Erdgas Sportpark Halle geschwiegen. So hätten die KSC-Fans beinahe den Torjubel verpasst, denn genau in der 12. Spielminute brachte Hakan Calhanoglu die Badener in Führung. Der Mittelfeldspieler profitierte dabei allerdings auch von einem Torwartfehler: Darko Horvat wehrte den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.

Schon zuvor hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten gehabt: Bereits in der ersten Spielminute kam Pierre Becken für die Hausherren aus guter Position zum Kopfball. Er verpasste jedoch ebenso wie auf der Gegenseite Dominic Peitz (6.). Die nächste gute Chance für den KSC auf dem winterlichen Rasen Selcuk Alibaz, der gegen Horvat aber zweiter Sieger blieb (25.). Ansonsten hatten es beide Teams schwer, ihr Spiel aufzuziehen. Immer wieder rutschten die Spieler auf dem glatten Untergrund aus, hatten Probleme den Ball zu kontrollieren.

Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erzielte Koen van der Biezen das 2:0. Ein langer Pass von Dennis Kemp und die Tatsache, dass sein Gegenspieler wegrutschte, nutzte der Karlsruher Stürmer, um allein auf Horvat zuzulaufen und diesem keine Abwehrchance zu geben (55.). Nach rund einer Stunde wurde Halle stärker, kam durch durch Dennis Mast (69.) und Toni Lindenhahn (70.) gleich zweimal gefährlich vor das KSC-Tor. Wenige Minuten vor dem Ende köpfte Marco Hartmann knapp am Pfosten vorbei (84.). So blieb es beim ungefährdeten Auswärtssieg für die Karlsruher.

Das letzte Heimspiel des Jahres bestreitet der KSC am kommenden Samstag, 15. Dezember. Ab 14 Uhr kommt es im Wildparkstadion zum Derby mit dem VfB Stuttgart II.

Aufstellung Hallescher FC: Horvat - Eismann, Becken, Ruprecht, Benes - Hartmann, Zeiger (60. Shala) - Lindenhahn, Müller, Mast - Hauk (46. Pichinot).
Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Peitz, Varnhagen - Calhanoglu (90. Schiek), Alibaz (64. Blum) - Hennings (79. Benyamina), van der Biezen.

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (89)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   karl-wilhelm
    (126 Beiträge)

    08.12.2012 21:59 Uhr
    Noch dreimal
    St..., Freiburg und Osnabrück. Wenn sie die drei noch packen, dürfen sie ausnahmsweise auch einmal wieder unentschieden spielen. Danach wieder Serie starten zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   TeddyAfro
    (1405 Beiträge)

    08.12.2012 21:06 Uhr
    Jede
    Serie geht mal zu Ende. Aber hoffentlich nicht nächste Woche gegen Stuttgart
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   franklin
    (303 Beiträge)

    08.12.2012 21:02 Uhr
    Immer weiter
    Hochachtung. So darf es weiter gehen. Mit dieser Mannschaft wären wir letzte Saion nicht abgestiegen. Dieses Team gehört einfach ein Liga höher. Und das Glück ist auch noch dabei. Besonderer Respekt vor D. Kempe mit Turban.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BR71
    (250 Beiträge)

    08.12.2012 18:45 Uhr
    Gratulation...
    ...an die Mannschaft, so darf es gerne weiter gehen! Was mir heute gut gefallen hat ist die Tatsache, dass man auch gegen eine ruppige Mannschaft entsprechend dagegenhält, statt mit Hacke, Spitze, 1,2,3 überzeugen zu wollen...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (479 Beiträge)

    08.12.2012 17:49 Uhr
    ..jetzt machts echt spass
    ..nachdem der OB Wahlkampf rum ist und der KSC diese Buerde los ist macht es richtig spass, Bravo Trainerteam, werde mich jetzt wieder dem Sponsoring widmen..auf gehts in die 2 Liga
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1324 Beiträge)

    10.12.2012 09:40 Uhr
    was ein blödsinn :-)
    hehehe
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3283 Beiträge)

    08.12.2012 18:57 Uhr
    @OB Wahlkampf ist vorbei
    grinsen

    Oh Gott,...dann hast du Superburschi ja gar nichts mehr zu hetzen hier !!!?

    Wenn ich bei meiner Siegesfeier heute ein wenig Zeit finde , werde ich dich ein wenig bemitleiden!!!

    Aber nur wenn ich die Zeit finde für so Nichtigkeiten wie dich

    traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (479 Beiträge)

    10.12.2012 09:37 Uhr
    ..na dann feiere mal schön
    und spar dir die Zeit für dein Mitleid, das wird dich nicht weiterbringen.....:-O
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   garrus
    (727 Beiträge)

    08.12.2012 18:51 Uhr
    Bürde?
    9 Siege in Folge mit der "Bürde" OB - Wahlkampf?
    Ist Dir klar, daß das Blödsinn ist?
    Und "wer" ist überhaupt "der" KSC?
    Warum glauben so viele, daß es irgendjemanden aus dem Trainerstab oder der Mannschaft etwas schert, was der Präsident gerade für berufliche Pläne hat?
    Wenn die jeden Monat ihr Geld bekommen und auch noch erfolgreich spielen, ist für jeden einzelnen von denen alles bestens.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (479 Beiträge)

    10.12.2012 09:33 Uhr
    ..von Führung eines Vereins oder einer Firma
    scheinst du nicht viel zu verstehen, der OB Wahlkampf hat sehr wohl für Unruhe beim KSC geführt, es sind einige Sponsoren abgesprungen bzw. haben Ihr Engagemant zurückgefahren, so manche Logenplätze blieben auch leer..und das nicht nur wegen der dritten Liga. DAs die Manschaft sich trotz dieser Umstände jetzt gefunden hat ist m. E. ausschliesslich der hervorragenden Arbeit der Trainers zu verdanken....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.