407  

Bielefeld Niederschlag statt Befreiung: KSC verliert in Bielefeld

Es bleibt auch nach dem fünften Spiel in der 3. Liga dabei: Der Karlsruher SC kann derzeit einfach nicht gewinnen. Vielmehr kassierte man bei der 1:0 (1:0)-Niederlage bereits die zweite Saisonpleite.

Gegenüber dem Geisterspiel am Mittwochabend gegen Osnabrück musste KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski seine Mannschaft auf einer Position verändern: Für den verletzten Gaetan Krebs (Oberschenkelprellung) kam Selcuk Alibaz in die Startformation.

Von Beginn an entwickelte sich ein spritziges Drittligaspiel, beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive. Philipp Klingmann hatte dabei die erste nennenswerte Möglichkeit für den KSC, sein Schuss aus spitzem Winkel verpasste das Tor nur knapp (5. Spielminute).

In der 24. Spielminute verpassten sowohl Jan Mauersberger als auch Martin Stoll eine Ecke von Hakan Calhanoglu. Acht Minuten später dann die Großchance für Calhanoglu, als er allein vor Arminia-Keeper Patrick Platins an diesem scheiterte (32.). In direkten Gegenzug machte es auf der Gegenseite Fabian Klos besser, der von rechts in den Strafraum eindrang und Dirk Orlishausen im KSC-Tor keine Chance ließ (33.).

Nur noch wenig lief nach dem Gegentreffer in der KSC-Offensive zusammen. Einzig ein Freistoß von Calhanoglu in der 45. Minute war noch zu verzeichnen. Überhaupt waren in Bielefeld alle Augen auf das Nachwuchsjuwel des KSC gerichtet, tauchten am Vormittag doch Spekulationen um eine Vertragsunterzeichnung beim Hamburger SV auf. Die Hanseaten jedenfalls kündigten für Anfang der Woche eine offizielle Mitteilung an.

Kuriose Szene kurz nach dem Seitenwechsel: Keine drei Minuten waren gespielt, da musste Schiedsrichter Christian Dietz die Partie unterbrechen – die Bewässerungsanlage in der Bielefelder Spielhälfte war angegangen.

Diese Aktion könnte eine Art Wechruf für den KSC gewesen sein, der anschließend wieder deutlich besser in der Partie war, das Geschehen auf dem Rasen bestimmte. Nach rund einer Stunde stellte Kauczinski das Spielsystem um, brachte für den defensiven Mittelfeldmann Silvano Varnhagen mit Rouwen Hennings einen zweiten Stürmer.

Das Tor hätte dennoch fast erneut Bielefeld gemacht: erst im Nachfassen hatte Orlishausen den Ball nach Schuss von Sebastian Hille sicher in den Händen (62.). Zehn Minuten später hätte der Ausgleich fallen müssen! Koen van der Biezen stand wenige Meter vor dem Tor frei, hätte einfach nur einschieben müssen - der Ball landete aber statt im Netz deutlich neben den Arminia-Gehäuse (72.).

Die Schlussminuten musste der KSC dann sogar noch in Unterzahl bestreiten: Martin Stoll sah nach einem Foul im Mittelfeld die Rote Karte (84.).

Statt dem erhofften ersten Saisonsieg oder zumindest einem Punkt mussten der KSC und die rund 500 mitgereisten Anhänger mit der zweiten Saisonpleite im Gepäck den langen Rückweg nach Baden antreten. Bereits am Mittwoch sind die Blau-Weißen wieder gefordert, dann geht es im Badischen Pokal zur SpVgg Neckarelz (18 Uhr).

Arminia Bielefeld: Platins - Riemer, Hübener, Burmeister, Salger - Jerat, Schütz, Hornig, Schönfeld (62. Rahn) - Testroet (59. Hille), Klos (75. Agyemang).
Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Stoll, Mauersberger, Kempe - Haas (89. Benyamina), Varnhagen (58. Hennings) - Alibaz (74. Sauter), Blum - Calhanoglu - van der Biezen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (407)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    13.08.2012 23:36 Uhr
    Und schon
    Wieder keine Punkte, KSC.......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3836 Beiträge)

    13.08.2012 18:37 Uhr
    Und weil ich noch ...
    einen Kommentar übrig habe, spendiere ich ihn Euch und mache damit die 400 voll!

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3038 Beiträge)

    13.08.2012 21:17 Uhr
    ainer geht noch !
    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   soisches
    (532 Beiträge)

    13.08.2012 16:22 Uhr
    Wäre es möglich
    die Kommentarfunktion wieder zu fixen? Ist ja schon nervig wenn die Antworten nicht unter dem entsprechenden Kommentar stehn, was aber gar nicht toll ist wenn in meinem Postfach die gesammte Benachrichtigungen von TSKA, Grunemer und Treu sorry backagain aufschlagen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   soisches
    (532 Beiträge)

    13.08.2012 16:23 Uhr
    mit deren
    Kommentardisput ich überhaupt nichts an der Backe hatte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11598 Beiträge)

    13.08.2012 17:04 Uhr
    aber guck doch mal:
    wann hat es bei einem KSC-Sieg so viele "ernstgemeinte" Beiträge (393) hier im Forum gegeben? Nur, wenn's etwas Negatives gibt. Manche scheinen davon angezogen zu werden, wie die Fliegen vom Kuhfladen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    13.08.2012 17:24 Uhr
    Liegt an
    Unserer Mentalität. Vielleicht aber auch an der Tatsache, dass bislang überwiegend schlechte Nachrichten zu lesen waren? Muss jeder für sich entscheiden
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3249 Beiträge)

    13.08.2012 16:02 Uhr
    @ backagain/controletti
    leider kriegt KA News es nicht ganz so gebacken, aber wird dich schon erreichen:

    Ball runter nehmen und flach halten. Du disqualifizierst Dich mit Deinen gossenhaften Bemerkungen immer wieder aufs Neue. Lass es doch besser sein. Denk Du bist wirklich nicht so billig wie Du dich hier verkaufst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3836 Beiträge)

    13.08.2012 17:37 Uhr
    Ich verrat Dir mal was:
    backagain und controletti sind nicht dieselbe Person. Aber beide gab / gibt es hier in der Tat mit anderen nicks.

    Nur ist die Wiedererkennung halt nicht bei allen so einfach wie bei unserem Schweizer Murmler.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3249 Beiträge)

    14.08.2012 01:13 Uhr
    wirst Du jetzt schon zum (Fuer) Sprecher
    aller moechtegern Fussballprofessoren?

    Scheinst ja auch so ein echtes Kaepsele zu sein
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 40 41 (41 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.