18  

Karlsruhe Neuer KSC-Kapitän: Dirk Orlishausen erhält das Vertrauen

Der Torhüter führt in der anstehenden Drittligasaison sein Team aufs Spielfeld: Dirk Orlishausen ist der neue Kapitän des Karlsruher SC.

Der Keeper erhielt von seinen Teamkollegen bei der Wahl in den Spielerrat die meisten Stimmen. "Wenn das die Mannschaft so will, dann ist das für mich absolut in Ordnung", erklärte KSC-Trainer Markus Kauczinski und ernannte daraufhin Orlishausen zum Kapitän. "Das passt zu dem, was ich in der Vorbereitung gesehen habe. Dirk geht voraus, puscht und hilft."

Stellvertreter des neuen 30-jährigen Orlishausen sind zukünftig Heimkehrer Martin Stoll und Mittelfeldmann Steffen Haas. Beide erhielten die gleiche Anzahl an Stimmen. Neben diesem Trio wurden noch der junge Sebastian Schiek und der Elsässer Gaetan Krebs in den  Spielerrat gewählt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (18)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    10.07.2012 23:26 Uhr
    Sehr gut
    Tolle Entscheidung, hoffe, das reißt die Mannschaft mit! In sportlicher Hinsicht ein ganz wichtiges Signal.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (113 Beiträge)

    10.07.2012 19:30 Uhr
    war die richtige Wahl
    er hat´s verdient und ich glaube, das wird was und der kann die
    Mannschaft mitreisen. Freu mich schon wenn "er" gegen Erfurt
    als Kapitän einläuft un wir dann noch kein Gegentor bekommen,
    die werden sich dann in den A.... beissen und denke warum ham ma den gehen lassen!!!!

    Dem einen sei Freud, dem anderen sei Leid. Jajja!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sauerbraten
    (2193 Beiträge)

    10.07.2012 18:41 Uhr
    Also mir ists wurscht,
    wer die Binde spazieren trägt. Für mich zählt KSC-bezogen nur eins: Aufstieg 2013.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildpark
    (1103 Beiträge)

    10.07.2012 16:13 Uhr
    Gute Wahl
    Ich denke er ist für diese Rolle gut geeignet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smallwood
    (1506 Beiträge)

    10.07.2012 15:36 Uhr
    macht ihn stärker!
    davon bin ich überzeugt. es kann schlecht die anderen anpeitschen und jedes zweite spiel daneben langen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12022 Beiträge)

    10.07.2012 15:10 Uhr
    "Wenn das für die Mannschaft so will"
    wenn das O-Ton ist, dann ist's auch ok.

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1374 Beiträge)

    10.07.2012 15:40 Uhr
    aha
    wieder mal den Fehler verbessert. Sollte man vielleicht mal vorher korrekturlesen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12022 Beiträge)

    10.07.2012 17:36 Uhr
    stimmt,
    ist ka-news live...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1374 Beiträge)

    10.07.2012 15:16 Uhr
    das war bestimmt nicht
    O-Ton Kaucze, sondern O-Ton KA-News.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3843 Beiträge)

    10.07.2012 14:59 Uhr
    Jawoll
    basst!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.