37  

Karlsruhe/Wolfsburg Neuer Job für Michael Mutzel: Ex-KSC-Profi unter Vertrag in Wolfsburg

Nach sechs Monaten der Ungewissheit, des Wartens und vor allem der Arbeitslosigkeit hat Ex-KSC-Profi Michael Mutzel einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der junge Vater, der sieben Jahre beim KSC unter Vertrag stand und am Ende der vergangenen Saison kein neues Vertragsangebot erhielt, wechselt ab sofort zum VfL Wolfsburg. Allerdings in die zweite Mannschaft des Konzernklubs.

"Mutzi" ist mit dem Team bereits ins Trainingslager in die Türkei geflogen. Der 32-Jährige soll in der Nachwuchsmannschaft des VfL zum Leitwolf werden, er soll das Regionalligateam führen.

Magath und Mutzel kennen sich aus Frankfurt und Stuttgart

Bis 2014 läuft sein neuer Vertrag in der Autostadt. Trainiert wird er von einem Coach, den er schon von KSC-Zeiten her gut kennt: Lorenz Günther Köstner. Im Trikot des KSC lief Mutzel insgesamt 142 Mal auf. Der Kontakt nach Wolfsburg soll auf Eigeninitiative Mutzels zustande gekommen sein.

Mutzel, der insgesamt 92 Erst- und ebenso viele Zweitligaspiele absolvierte, meldete sich bei Felix Magath, dem allmächtigen Ober-Boss des VfL. Magath kannte Mutzel aus gemeinsamen Zeiten bei der Frankfurter Eintracht und beim VfB Stuttgart. Unter Magaths Regie spielte der gebürtige Allgäuer, den immer wieder Verletzungen plagten, 23 Mal für die Schwaben. Schon damals hielt Magath große Stücke auf den vielseitigen Mutzel und verpflichtete den Spieler daher erneut. Ohne Ablöse - denn Mutzel war zuvor vereinslos.

Magath möchte, dass Mutzel den jungen Spielern in der VfL U23 hilft. "Quälix" Er gab Mutzel aber auch einen Vertrag, um für den absoluten Notfall und bei Personalnotstand im Profibereich gerüstet zu sein. In diesem Fall hätte er für das Profiteam noch einen erfahrenen und vielseitigen Mittelfeldakteur in der Hinterhand.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (37)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   coyotecarl
    (1496 Beiträge)

    24.01.2012 08:51 Uhr
    Also
    ich oute mich auch hier. Ich hätte Mutzel behalten! Der is besser als alles, was zu Beginn der Saison im Mittelfeld rumrannte. Da kommt kein Staffedlt ran, auch kein Haas und kein Groß. Haben wir sonst noch was?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12320 Beiträge)

    24.01.2012 10:24 Uhr
    ja!
    kein Geld, wie immer. Und ich hätte doch so gerne noch 'nen richtigen Stürmer mit Tordrang (nicht Harndrang) gehabt!

    ;-)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   dauernoergler
    (112 Beiträge)

    24.01.2012 00:44 Uhr
    Einer
    der größten Lutscher der je unser Trkot getragen hat ! Ständig verletzt, niemals überzeugend, immer wieder was anderes, niemals etwas zurückgebend und zum Schluss noch gegen den Verein nachtreten, passt zu dieser Mimose und nun 4.Liga, bei einem Anti Trainer namens Köstner, wie armselig ist das denn ? Nach Schupp, der zweit schlechteste Trainer der je hier war !!! Meine Meinung ;
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    23.01.2012 23:53 Uhr
    Ist ja auch egal
    er ist weg
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3855 Beiträge)

    24.01.2012 10:59 Uhr
    Und wir sind wieder ...
    allein allein!

    (frei zitiert nach Fanta 4)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    24.01.2012 12:12 Uhr
    Ich mag lieber
    Cola 0
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   manu_ka
    (182 Beiträge)

    23.01.2012 18:48 Uhr
    Tiefe Trauer
    hatte bis zuletzt auf einen neuen Vertrag für Mutzi gehofft, denn von der Gurkentruppe letzte Saison hatte er mit das höchste Potential und hätte nie vor die Tür gesetzt werden sollen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Karlsrulez
    (355 Beiträge)

    23.01.2012 22:54 Uhr
    ....
    ..das meinste jetzt hoffentlich nicht ernst, oder ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Schlaubi
    (258 Beiträge)

    26.01.2012 06:14 Uhr
    DOCH
    da kann man ernst meinen...und ich pflichte bei.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (24 Beiträge)

    23.01.2012 16:50 Uhr
    Spitzname
    Wie der Spitzname von Mutzel ist "Mutzi" ich dachte er wäre "Muschi Mutzel"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.