137  

Chemnitz Nächster Streich: KSC gewinnt auch in Chemnitz

Der Karlsruher SC setzt seinen Siegeszug fort. Am Samstagnachmittag gewannen die Badener mit 2:1 (2:1) beim Chemnitzer FC.

Rouwen Hennings hatte den KSC vor 4.900 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße in der 17. Spielminute in Führung gebracht. Nach eine langen Ball von Steffen Haas nutzte der Stürmer dabei einen Abwehrfehler von Marcel Wilke aus und ließ allein vor Philipp Pentke auftauchend dem Keeper keine Abwehrchance.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 16. Spieltag

Nur acht Minuten später schlug der KSC zum zweiten Mal zu: Nach einem Eckball von Hakan Calhanoglu netzte Haas per Kopfball ein (25.). Doch nur wenige Augenblicke später Aufregung im Karlsruher Strafraum. Nach einem Handspiel von Dominic Peitz entschied Schiedsrichter Guido Winkmann auf Elfmeter. Diesen verwandelte der ehemalige KSC-Akteur Anton Fink sicher zum 2:1-Anschlusstreffer (26.).

Kurz vor der Halbzeitpause dann die nächste gute Möglichkeit für den KSC: Nach Zuspiel von Philipp Klingmann schoss Hennings CFC-Keeper Pentke aus wenigen Metern an (41.). Im zweiten Durchgang spielte Karlsruhe weiter nach vorne, das beruhigende dritte Tor wollte aber nicht gelingen. Stattdessen musste KSC-Keeper Dirk Orlishausen in den Schlussminuten gleich mehrfach sein Können beweisen und die Punkte festhalten.

Der KSC verbesserte sich durch den erneuten Erfolg vom neunten auf den sechsten Rang. Mit dem Pokalsieg gegen den MSV Duisburg war es der vierte Sieg in Serie für die Badener.

Chemnitzer FC: Pentke - le Beau, Bankert, Wilke (77. Förster), Birk (59. Landeka) - Hörnig (59. Jansen), Sträßer - Pfeffer, Kegel, Makarenko - Fink.
Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Mauersberger, Haas, Kempe - Varnhagen, Peitz - Alibaz (87. Kern), Calhanoglu (81. Blum) - Hennings, van der Biezen (64. Soriano).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (137)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 22:24 Uhr
    Rot weisser Heli
    wär Verschwendung, ich wohn ja prakisch nebem Klinikum. Ich fahr selber hin, auch ohne Gliedmaßen- das schaffen wir schon. Wir sind ja nicht aufm Kindergeburtstag.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 22:18 Uhr
    Why?
    Achtung, Herr Garett! Nachdem er dieses blöde 'Weill rock you' gegeigt hat.
    Böse Stimme sagen man dürfe im Ausprobierraum des Gitarrendealers (also zB Rockshop) niemals 'smoke on the water' anspielen.
    Das kann sogar ich, heheh...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   ElKonsolero
    (982 Beiträge)

    04.11.2012 03:12 Uhr
    Es war "Stairway to Heaven" nich Smoke on the Water xD
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (301 Beiträge)

    03.11.2012 22:20 Uhr
    aja und was hat das alles
    jetzt mit dem ksc zutun ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 22:27 Uhr
    Wie immer nichts,
    aber du bist nicht zufällig mit dem Horst Stümpfig vom Mercedesclub verwandt?
    Der beendet seine Kolumne im Clubmagazin auch immer mit dieser Frage.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 22:20 Uhr
    Irgendwie
    will ka-news verhindern, dass man hier korrekte Beiträge schreiben kann.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1635 Beiträge)

    03.11.2012 20:29 Uhr
    Ich bin...
    ...zufrieden.Und das ist auch gut so...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 20:41 Uhr
    Ja Wowi,
    jetzt musst du nur noch deinen Flugplatz eröffnen... grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 20:21 Uhr
    Wenn einer fett ist,
    dann ist das Mr Robert Williams!

    Aber Knaller Auftritt! Der Sack! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 21:22 Uhr
    Der Robert
    sah schon besser aus, hatte bessere Songs und war insgesamt cooler. Mr Hetfield ist sowas bisher nicht passiert.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 .... 13 14 (14 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.