137  

Chemnitz Nächster Streich: KSC gewinnt auch in Chemnitz

Der Karlsruher SC setzt seinen Siegeszug fort. Am Samstagnachmittag gewannen die Badener mit 2:1 (2:1) beim Chemnitzer FC.

Rouwen Hennings hatte den KSC vor 4.900 Zuschauer im Stadion an der Gellertstraße in der 17. Spielminute in Führung gebracht. Nach eine langen Ball von Steffen Haas nutzte der Stürmer dabei einen Abwehrfehler von Marcel Wilke aus und ließ allein vor Philipp Pentke auftauchend dem Keeper keine Abwehrchance.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 16. Spieltag

Nur acht Minuten später schlug der KSC zum zweiten Mal zu: Nach einem Eckball von Hakan Calhanoglu netzte Haas per Kopfball ein (25.). Doch nur wenige Augenblicke später Aufregung im Karlsruher Strafraum. Nach einem Handspiel von Dominic Peitz entschied Schiedsrichter Guido Winkmann auf Elfmeter. Diesen verwandelte der ehemalige KSC-Akteur Anton Fink sicher zum 2:1-Anschlusstreffer (26.).

Kurz vor der Halbzeitpause dann die nächste gute Möglichkeit für den KSC: Nach Zuspiel von Philipp Klingmann schoss Hennings CFC-Keeper Pentke aus wenigen Metern an (41.). Im zweiten Durchgang spielte Karlsruhe weiter nach vorne, das beruhigende dritte Tor wollte aber nicht gelingen. Stattdessen musste KSC-Keeper Dirk Orlishausen in den Schlussminuten gleich mehrfach sein Können beweisen und die Punkte festhalten.

Der KSC verbesserte sich durch den erneuten Erfolg vom neunten auf den sechsten Rang. Mit dem Pokalsieg gegen den MSV Duisburg war es der vierte Sieg in Serie für die Badener.

Chemnitzer FC: Pentke - le Beau, Bankert, Wilke (77. Förster), Birk (59. Landeka) - Hörnig (59. Jansen), Sträßer - Pfeffer, Kegel, Makarenko - Fink.
Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Mauersberger, Haas, Kempe - Varnhagen, Peitz - Alibaz (87. Kern), Calhanoglu (81. Blum) - Hennings, van der Biezen (64. Soriano).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (137)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (11654 Beiträge)

    04.11.2012 13:19 Uhr
    1
    = !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hexenbesen
    (1545 Beiträge)

    04.11.2012 00:07 Uhr
    Lieber hetfield
    ist Dir der Hummer heute nicht bekommen?
    Versuch's doch einfach mal mit Trüffeln...
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (26 Beiträge)

    03.11.2012 22:37 Uhr
    zum Thema
    bin überglücklich-----

    laut Radio wars ein dreckiger aber verdienter Sieg ^^

    Yeha.. sollen auch mal Glück haben. 3 Punkte sind 3 Punkte.. endlich bestätigen sie sich die lieben kicker *Partyyyyyyyyyyyyyyyy*
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1635 Beiträge)

    03.11.2012 20:53 Uhr
    Flughafen gern...
    ...aber ich bin kein Hinterlader!Hab mir auch grad die Zusammenfassung angeschaut.Natürlich war da Glück dabei,aber wen juckt`s?Wir gewinnen auch mal solche Spiele,das ist durchaus positiv.Warten wir ab,was noch so passiert...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 21:26 Uhr
    Gewinnen
    tut der der ein Tor mehr schiessen tut.

    Ich weiss jetzt au net warum da so ein Drama gemacht wird-
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 21:29 Uhr
    Und jetzt
    muss der HerrWillams dringenst weg auf den Flieger.

    Das ist das was die Leute einfach unglaubwürdig macht.

    We wenn der jetzt grad uff de Flieger müsst....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (1939 Beiträge)

    03.11.2012 21:48 Uhr
    In diesem Fall....
    ....glaube ich an den Flieger, denn der stolze Papa möchte so oft wie möglich seinen Wonneproppen sehen. Das kann ich als Papa gut nachvollziehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    03.11.2012 22:31 Uhr
    Dann soll
    der stolze Papa daheimbleiben. Musikmässig hat er seit Jahren nix gerissen. Und ich bin wirklich fair und fast schon Fan, denn der HerrWilliams ist wirklich ein ganz grosser. Oder wars halt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3838 Beiträge)

    04.11.2012 09:41 Uhr
    Er ...
    war´s.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   arbeitstier
    (1635 Beiträge)

    03.11.2012 21:42 Uhr
    Dir geht`s...
    ...soweit gut?Ich hoffe doch,oder sollten wir den weiss-roten Heli rufen? Oder eher die Herren mit der "Nichtraucher-Weste"?So kenn ich dich gar nicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 .... 13 14 (14 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.