107  

Karlsruhe Kempe köpft KSC in nächste Pokalrunde

Der Karlsruher SC steht in der 3. Runde um den DFB-Pokal. In einer spielerisch wenig berauschenden Partie bezwang der Drittligist im heimischen Wildparkstadion den MSV Duisburg mit 1:0 (0:0).

Wie von Duisburgs Trainer Kosta Runjaic vorhergesehen war es „kein klassisches David-gegen-Goliath-Spiel“, sondern das Aufeinandertreffen zweier gleichwertiger Mannschaften. Nach einem Seitfallzieher von Sören Brandy, der knapp über das KSC-Tor ging (9. Minute), erspielten sich auch die Gastgeber in der Anfangsphase zwei Möglichkeiten: Nach Freistoß von Hakan Calhanoglu ging ein Schuss von Daniel Gordon über die Querlatte (14.), dazu war MSV-Keeper Felix Wiedwald bei einer Flanke von Philipp Klingmann knapp vor Rouwen Hennings am Ball (17.).

Damit war es dann aber auch schon wieder vorbei mit der "Offensiv-Herrlichkeit" in der ersten Halbzeit. Das von Ballverlusten geprägte Spiel verlagerte sich bis zur Halbzeitpause weitestgehend ins Mittelfeld. Dennoch hätte der KSC in der 41. Minute in Führung gehen können. Nach scharfer Hereingabe von Klinmann auf der rechten Seite war Hennings im Duell mit Wiedwald aber erneut nur zweiter Sieger. Drei Minuten später klärte KSC-Keeper Dirk Orlishausen gegen den gebürtigen Karlsruher Daniel Brosinski (44.).

Ergebnisse DFB-Pokal - 2. Runde

Ähnlich zerfahren wie vor der Pause ging es im zweiten Spielabschnitt weiter. Das Geschehen war geprägt von einfachen Fehlern und vielen Ballverlusten. Die erste Torchance gab es erst in der 65. Minute - allerdings für die "Zebras": Nach Freistoß von Antonio da Silva köpfte Adli Lachheb über das KSC-Gehäuse. Auf der Gegenseite scheiterte Jan Mauersberger nach einem Eckball (69.).

Passierte lange Zeit nichts mehr, durfte der KSC ab der 80. Minute mit einem Mann mehr agieren: der bereits verwarnte MSV-Kapitän Goran Sukalo holte im Mittelfeld Calhanoglu von den Beinen, sah dafür die Gelb-Rote Karte (80.). Und tatsächlich, der KSC nutzte dies: Nach Freistoß von Calhanoglu traf Dennis Kempe per Kopfball zum 1:0 (88.). In diesem Zusammenhang sah Wiedwald auch noch die Rote Karte.

Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Varnhagen (72. Haas), Peitz - Alibaz (82. Blum), Calhanoglu - Hennings, van der Biezen.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (107)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Gequo
    (326 Beiträge)

    01.11.2012 12:25 Uhr
    Wenn
    du lesen könntest, hättest du sicherlich erkannt daß ich die spielentscheidenden Szenen meinte! Und da brauche ich nicht das ganze Spiel gesehen zu haben. Da hätte eine Minute gereicht!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12086 Beiträge)

    01.11.2012 12:47 Uhr
    armer
    Pinquin!

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12086 Beiträge)

    01.11.2012 12:48 Uhr
    oh,
    nun hat's funktioniert...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gequo
    (326 Beiträge)

    01.11.2012 11:16 Uhr
    Realistisch betrachtet
    hat man mal wieder durch Fehlentscheidungen des Schiedsrichters gewonnen! Wie auch schon gegen Münster, nachdem es ebenfalls eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung gab, die letzendlich zum Freistoß und zum Tor führte. Zu Torhüter Wiedwald weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll. Wie kann man bei dieser Aktion denn Rot zücken? Aber Schiedsrichter Stieler hatte wohl schon das ganze Spiel über Tomaten auf den Augen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12086 Beiträge)

    01.11.2012 12:42 Uhr
    ich warte schon lange darauf,
    dass Bibi Steinhaus mal wieder eine KSC-Partie pfeift.

    Bis dahin muß allerdings das Elfer-Schießen noch geübt werden!

    :-)

    :-)

    :-)

    noch Fragen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Gequo
    (326 Beiträge)

    01.11.2012 23:37 Uhr
    Ich glaube
    momentan eher, daß die Übung von Theatralik bei Foulspielen priorität hat!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12086 Beiträge)

    01.11.2012 12:43 Uhr
    @ ka-news: was ist nur
    mit den Smilies los? sind die "Philipp Lahm" gelegt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   jojo
    (781 Beiträge)

    01.11.2012 12:08 Uhr
    Bist Du sicher...
    ... das Du beide Spiele live gesehen hast? Oder nur in 5 min. Clips im Fersehen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (228 Beiträge)

    01.11.2012 11:11 Uhr
    wildpark ist peinlich u beschaemend
    fuer karlsruhe! da hat man gaeste dabei u muss sich fuer die stadt u das stadion schaemen!

    damentoiletten nahezu totalausfall
    herrentoiletten grausam
    zu - u abfahrt ans stadion ein katastrophales chaos
    feuerwuerste vor spiel aus
    steaks in halbzeit ausverkauft
    positiv: null einlasskontrollen auf gegengerade, sieg u tolle stimmung!
    kommentar der wildpatkerstbesucher: nostalgie; instandhaltungsstau; sicherheitsmaengel; peinlich fuer ka; schade fuer ksc; neues stadion ist noetig; es wird soviel geld fuer mist ausgegeben watum nicht in stadion investieren? ich hattr keine antworten u konnte nur auf das peinliche getue der stadt u gruenen verweisen......

    wenn es fremde erkennen warum nicht auch endlich die karlruher buergerschaft das hier dringendst handlungsbedarf besteht? peinlich u beschaemend!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    01.11.2012 14:18 Uhr
    @badener
    Also für die diversen Zustände im Stadion muß sich schon die Stadt
    schämen, aber was den Caterer betrifft besteht Handlungsbedarf
    vom KSC direkt.
    Es ist richtig, daß am Stand hinter der Gegengeraden zur Halbzeit
    bereits das Essen knapp wurde. Steaks waren ausverkauft. Meine
    Enkel mußten sich mit verbrutzelten Würstchen begnügen, hatten
    allerdings noch das Glück, daß Brötchen vorhanden waren. Diese
    waren dann auch noch ausverkauft.
    Dazu bekamen viele Besucher kein Bier mehr und kamen allesamt mit Cola! auf die Empore zurück. Man ist das stümperhaft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 .... 10 11 (11 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.