112  

Karlsruhe KSC setzt Siegesserie fort: 4:0 gegen Wehen Wiesbaden

Der Karlsruher SC setzt seine Aufholjagd auf die Tabellenspitze der 3. Liga fort und sicherte sich am letzten Hinrundenspieltag der Saison die nächsten drei Punkte: Im heimischen Wildparkstadion wurde der SV Wehen Wiesbaden mit 4:0 (1:0) bezwungen.

Gegenüber dem 3:0-Erfolg in Rostock baute KSC-Trainer Markus Kauczinski seine Mannschaft auf drei Positionen um: Daniel Gordon kehrte nach abgesessener Rotsperre in die Anfangsformation zurück. Nachwuchstalent Kevin Akpoguma nahm auf der Bank Platz. Dort fand sich auch Selkuc Alibaz, der seinen Stammplatz an Danny Blum verloren hat. Dazu rückte Sebastian Schiek für den verletzten Dennis Kempe ins Team.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 19. Spieltag

Der KSC, an diesem Nachmittag mit Trauerband für den verstorbenen Ex-Spieler Raimund Krauth spielend, begann druckvoll und drängte auf eine schnelle Führung. Diese sollte in der achten Spielminute gelingen: Nach einem Freistoß von Hakan Calhanoglu von der linken Seite bekam Jan Mauersberger am langen Pfosten den Fuß an den Ball und das Spielgerät holperte am unglücklich aussehenden SV-Keeper Michael Gurski vorbei ins Tor zur 1:0-Führung.

In der 14. Minute die nächste gute Chance für den KSC, als Danny Blum den Ball von links in den Strafraum brachte. Stürmer Koen van der Biezen traf nur das Außennetz. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel, spielten sich immer wieder an den KSC-Strafraum vor. Wirkliche Torgefahr konnten die Hessen dabei aber nicht entwickeln.

So dauerte es bis zur 37. Spielminute, ehe es die Zuschauer im Wildparkstadion die nächste Torraumszene zu sehen bekamen. Und erneut war es im Strafraum der Hessen, in dem es brannte: Nach Hereingabe von Blum scheiterte Rouwen Hennings mit einem Seitfallzieher an Gurski. Kurz vor dem Pausenpfiff prüfte Calhanoglu mit einem Flachschuss den SV-Keeper. Auch Philipp Klingmann blieb nur zweiter Sieger im Duell mit dem besten Spieler von Wehen Wiesbaden.

Im der 51. Spielminute dann das 2.0 für den KSC und dasmit einem Treffer, der wohl eher in die Kategorie "ungewollter Glücksfall" fällt: Gordon rutschte eine Flanke auf der rechten Seite etwas über den Fuß, erprofitierte zudem von einem Torwartfehler und plötzlich zappelte der Ball im langen oberen Toreck (51.). Acht Minuten später dann die endgültige Entscheidung, als van der Biezen nach Vorarbeit von Hennings zum 3:0 einschob (59.).

Kurz zuvor hatten die Hessen übrigens die beste Chance im ganzen Spiel, als Karlsruhes Silvano Varnhagen bei einem Abwehrversuch an den eigenen Torpfosten köpfte (54.). Wie man Tore schießt demonstrierte an diesem Nachmittag damit nur eine Mannschaft. Hennings erhöhte in der 70. Spielminute auf 4:0!

Nach sechs Liegasiegen in Folgen steht für den KSC am kommenden Samstag (14 Uhr) der Rückrunden-Auftakt auf dem Programm: im Wildparkstadion ist dann der 1. FC Heidenheim zu Gast.

Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Schiek - Calhanoglu, Peitz (72. Kern), Blum (78. Dulleck), Varnhagen - Hennings, van der Biezen (71. Soriano).
SV Wehen Wiesbaden: Gurski - Herzig, Müller, Schimmel, Wiemann (58. Döringer) - Christ (67. Gyasi), Janjic, Ivana, Mintzel - Wohlfarth (78. Stroh-Engel), Vunguidica.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (112)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   DerKingmitdemDing
    (37 Beiträge)

    26.11.2012 17:55 Uhr
    Veteran du bist mein Held
    Perfektes Fazit

    und Lob und Anerkennung das du nichts mehr
    über den Trainer sagst solange Erfolg da ist! Sehr vernünftig!

    Und des wichtigste noch 4 wenns gut läuft noch 3 Siege bis Europa!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1924 Beiträge)

    26.11.2012 15:27 Uhr
    2.Liga wir kommen !!
    ....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1924 Beiträge)

    26.11.2012 13:28 Uhr
    KSC.....Fazit....Vorrunde...
    Die letzten 6 Spiele sind gewonnen worden! Im Pokal stehen wir gegen Freiburg im 8tel Finale und die Tendenz zeigt aufwärts.Die Zuschauer und Fans ziehen mit und das Stadion ist für Drittligaverhältnisse mehr als gut besucht !!! Die Mannschaft entwickelt sich zur Zweitligatauglichkeit und hat auf jeden Fall noch mehr Potenzial als Sie uns zeigt.Ich würde fast behaupten,mit einem guten Hakan-Ersatz spielen wir nächstes Jahr oben mit in Liga ZWEI !!!
    Das einzigst Negative für mich ist,das wir keinen Aufstiegsplatz erreicht haben zum Vorrundenschluß.Aber wir sind ganz nah dran und ich denke,wir sind auf dem besten Weg.Meine Meinung zu Kauczinski hat sich allerdings nicht geändert,aber solange der Mann Erfolg hat,werde ich nichts Negatives mehr über Ihn Schreiben.Ich wünsche uns,das wir Freiburg schlagen und das wir Pokalsieger werden.......noch mehr als den Aufstieg!!! International vertreten .....Das wäre für mich eine Sensation.THE SHOW MUST GO ON...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    26.11.2012 13:01 Uhr
    ...
    Weil Ingo auch 11 Mal auf dem Platz stand du Vollpfosten.

    Ich geh schon jahrelang zum KSC und will nur eines...den KSC siegen sehn..wo ist mir egal...mit SIEGEN hat man Erfolg und steigt auf, fertig. 10.000 Fans in der dritten Liga...welcher andere Verein hat das? Noch dazu das was wir auswärts mitbringen...da kann sich mancher Zweitligaverein was abkucken. Der KSC und seine Fans gehören deutschlandweit zum Besten...also spar dir diesen sinnfreien Kommentar
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    26.11.2012 14:02 Uhr
    Was haben deine "Argumente"
    Mit meinem Kommentar zu tun? Kletter auf den Baum und kratz dich mal ausgiebig.
    Ingo stand nicht auf dem Platz, aber er sorgte dafür, dass in seiner langwierigen Amtsperiode 4 unterschiedliche Trainer auf der Bank Platz nahmen, natürlich alle zur richtigen zeit am richtigen Ort.
    Welch Überraschung: die Mannschaft hat sich endlich dann gefunden, als man einem fähigen Trainer auch dann noch das Vertrauen schenkte, als es noch nicht rund lief.
    Hätte man vielleicht vorher bei so manch anderem Trainer drauf kommen können (ausgenommen Andersen und rappolder)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1440 Beiträge)

    26.11.2012 15:04 Uhr
    deine argumente dave
    sind so aber auch nicht richtig. rappolder hatte einen guten punkteschnitt und scharinger hatte sehr lange zeit bekommen. man hätte mit kauzce auch früher geplant, er hatte nur leider die lizenz nicht.

    also schreib nicht so einen unfug!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    26.11.2012 16:53 Uhr
    Ich schreib
    Was ich für richtig halte. Wenn du davon deine Koliken bekommst, kauf dir nen Sauger mit größerer Lochung. Die ingopleite wird wundersam kaschiert vom zweifellos imponierenden Erfolg der Mannschaft und des Trainers. Wenigstens da hat Kreuzer mal was richtig gemacht. Nun denn, freuen wir uns über ein mögliches Intermezzo Liga 3, sofern die Mannschaft auch befähigt ist, mit Niederlagen umzugehen, die Zweifels ohne kommen werden, wenn Fortuna uns mal nicht mehr so wohlgesinnten ist.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1440 Beiträge)

    26.11.2012 17:39 Uhr
    ach dave
    du kannst doch auch schreiben was du willst, nur blieb eben bei der wahrheit. und das war bei rappolder und scharinger eben nicht so wie du geschrieben hast.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    26.11.2012 20:19 Uhr
    Hajo
    Wenn du des sagsch, "wird's scho schdimme"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    26.11.2012 12:42 Uhr
    Na supi
    Die Jungs sorgen für Furore in LIGA 3!
    Genau das haben sich alle anwesenden hier immer gewünscht! Danke Ingo, das wäre ohne ihre herausragenden Führungsqualitäten nie möglich gewesen! Endlich werden wieder spiele gewonnen. Zwar ne Liga tiefer als letzte Saison, aber was soll's. Man muss seine Ansprüche ja auch an der Wirklichkeit messen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.