84  

Burghausen KSC müht sich zum Auswärtssieg in Burghausen

Der Karlsruher SC hat seine Tabellenführung in der 3. Liga ausgebaut. Am 29. Spieltag kamen die Blau-Weißen bei Wacker Burghausen zu einem mühsamen 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg.

Der KSC, mit einer unveränderten Startformation wie beim 2:1-Heimsieg gegen Offenbach, durfte bereits nach zehn Minuten den Führungstreffer bejubeln. Nachdem Koen van der Biezen von Burghausens Verteidiger Marco Aupperle im Strafraum gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Markus Wingenbach auf Strafstoß. Diesen verwandelte Hakan Calhanoglu zum 1:0 für die Badener. Nur fünf Minuten später der nächste Treffer: Diesmal glänzte Calhanoglu als Vorlagengeber für Selcuk Alibaz, der von der linken Seite aus dem Lauf heraus Wacker-Keeper René Vollath keine Awehrchance ließ und auf 2:0 erhöhte (15.).

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 29. Spieltag

Etwas überraschend der 1:2-Anschlusstreffer für Burghausen, Youssef Mokhtari nutzte eine Nachlässigkeit der KSC-Hintermannschaft, als man den 34-Jährigen 18 Meter vor dem Tor nicht angriff, und gestaltete die Partie nach 22 Spielminuten so wieder offen. Burghausen spielte anschließend mutiger, die Gäste aus Baden hingegen brauchten einige Minuten, um sich vom 18. Gegentreffer der Saison zu erholen. Unschöne Szene in der 36. Minute: Mokhtari schlug Dominic Peitz bei einer Einwurf-Situation ins Gesicht, die Aktion blieb ohne Folgen für den Marokkaner. Erst kurz vor der Halbzeitpause verstärkte der KSC seine Offensivbemühungen wieder, wobei Calhanoglu per Freistoß noch einmal eine Chance hatte (45.).

Großes Glück für den KSC neun Minuten nach dem Wiederanpfiff. Ein Schuss von Maximilian Thiel knallte an die Unterlatte und sprang von dort vor die Torlinie (54.). Burghausen suchte auch anschließend immer wieder die Möglichkeit zum Ausgleich, Torwart Dirk Orlishausen und seine Vorderleute hatten mehr Arbeit als ihnen gefiel. Das Angriffsspiel der Blau-Weißen war im zweiten Durchgang hingegen zu ungenau. Kauczinski brachte daher mit Gaetan Krebs nach 70 Minuten einen neuen Spieler, der angeschlagene Alibaz (Oberschenkelverhärtung unter der Woche) ging vom Platz. Eine Viertelstunde vor Spielende sah Peitz die fünfte Gelbe Karte der Spielzeit, fehlt dem KSC damit am kommenden Wochenende in Erfurt.

Wenig später war dann auch der Arbeitstag von Rouwen Hennings, im zweiten Durchgang mit zwei Torchancen (46., 75.) auffälligster Karlsruher, beendet. Der Stürmer wurde von Patrick Duelleck ersetzt. Für die Nachspielzeit brachte Kauczinski dann noch Martin Stoll für van der Biezen. Der Abwehrspieler sollte helfen, den Dreier zu sichern.

Da der VfL Osnabrück bereits am Freitagabend nur zu einem 2:2-Unentschieden gegen Chemnitz kam, hat der KSC nun drei Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger. Arminia Bielefeld nimmt derzeit den Relegationsplatz ein und hat vier Punkte Rückstand auf die Blau-Weißen. Preußen Münster als Vierter ist weitere zwei Zähler dahinter.

Aufstellung SV Wacker Burghausen: Vollath - Burkhard, Cinar, Aupperle, Moser - Holz (64. Senesie), Schröck - Eberlein (83. Burkhardt), Thiel - Mokhtari - Luz (76. Kulabas).
Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Schwertfeger - Peitz, Haas - Calhanoglu, Alibaz (70. Krebs) - Hennings (76. Dulleck), van der Biezen (90. Stoll).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (84)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (297 Beiträge)

    12.03.2013 15:23 Uhr
    Hajo KA-News
    mdr übertregt KSC in Erfurt life.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (297 Beiträge)

    12.03.2013 15:24 Uhr
    Ah der Link hajo
    http://www.liga3-online.de/live-spiele/
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (297 Beiträge)

    12.03.2013 15:26 Uhr
    Isch aba im Internet
    hat ich vergessn zu schreibn
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1924 Beiträge)

    12.03.2013 07:36 Uhr
    KSC
    weiter immer weiter......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (297 Beiträge)

    12.03.2013 06:59 Uhr
    Hajo Hakan
    Du bisch der beschte auch wen du kein Doitscher bist! Kicke skannsch supa! Mein Vorbield!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (297 Beiträge)

    12.03.2013 07:02 Uhr
    Hajo
    wen des Spiehl ausfellt was mach ich den dann? Alla treffe ma uns beim Marktblatz und saufe ma trotzdem einen! grinsen
    Ich heb noch Korn vom Aldi daheimm.

    Fussballfans sind keine Verbrecher! Jobcenter KA mit guter Quote juhu!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3165 Beiträge)

    11.03.2013 15:42 Uhr
    schon
    jemand die Kicker-Noten angeschaut ?
    Der Notengeber hat wohl nur die ersten 15 Minuten gesehen.

    Peitz 1,5
    Haas 3
    keiner der 11 Spieler schlechter als ne 3 ?

    Das muss auch immer ein lustiges Würfelspiel da in der Kicker-Redaktion sein. Wir hatten schon deutlich bessere Spiele mit schlechteren Noten.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1924 Beiträge)

    11.03.2013 15:16 Uhr
    KSC
    weiter...immer weiter...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3165 Beiträge)

    11.03.2013 13:36 Uhr
    ich befürchte
    das Spiel am Samstag in Erfurt fällt aus.

    Das Nachholspiel morgen gegen Aachen haben wurde schon mal abgesagt.

    Und auch die Wetterprognosen bis Samstag sehen nicht gut aus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    11.03.2013 12:48 Uhr
    ...
    Grade die TV Kucker stellen jetzt auch noch Ansprüche an die Spielweise des KSC. Haha. Wir steigen auf und die Mannschaft ist absolut zweitligatauglich! Wir haetten wie gesagt mit einer weitaus schlechteren Mannschaft Nie absteigen dürfen. Hatten einfach Pech.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 (9 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.