186  

Karlsruhe KSC kommt gegen Unterhaching nicht über Nullnummer hinaus

Der Karlsruher SC musste sich am Samstagnachmittag im heimischen Wildparkstadion mit einem torlosen Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching zufrieden geben.

Nachdem sich Stammkeeper Dirk Orlishausen am Mittwoch vor dem Achtelfinale im Badischen Pokal gegen den 1. FC Bruchsal eine Adduktornzerrung zugezogen hatte, stand er auch am Samstag nicht zur Verfügung. Den Platz zwischen den Pfosten nahm Mathias Moritz ein. Dazu setzte KSC-Trainer Markus Kauczinski auf eine etwas defensivere Anfangsformation und brachte Silvano Varnhagen für Gaetan Krebs.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 13. Spieltag

Auf dem Rasen geschah in der Anfangsphase nur wenig, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Einzig ein Schuss von Selcuk Alibaz in der zehnten Minute gab es zu vermerken. Der Ball flog allerdings weit über die Querlatte in den Karlsruher Himmel. Die nächste Chance für den KSC gab's dann erst in der 29. Minute: Nach Freistoß von Alibaz verlängerte Sebastian Schiek per Kopf auf den langen Pfosten. Dort stand Koen van der Biezen, der den Ball aus Abseitsposition nur ans Außennetz setzte.

Zwei Minuten später vergab erneut van der Biezen (31.). Dazu kam noch ein ungefährlicher Flachschuss von Hakan Calhanoglu (45.) sowie ein Kopfball von Rouwen Hennings (45.), ehe beide Mannschaften in die Pause gingen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts der erste Wechsel beim KSC: Selcuk Alibaz blieb in der Kabine, seinen Platz im linken Mittelfeld nahm Gaetan Krebs ein. Spielerisch bekamen die 9.769 Zuschauer im Wildparkstadion aber auch weiterhin nicht viel geboten: ein Flachschuss von Calhanoglu (58.) und Schiek per Kopfball (65.) sorgten zumindest für einen Hauch Torgefahr.

Belebung kam ab der 70. Spielminute in die Partie, als Kauczinski im Sturm wechselte und Karim Benyamina für Rouwen Hennings brachte. Gerade einmal eine Minute auf dem Platz, hatte Benyamina die Großchence zur Führung. Unterhachings Torwart Stefan Riederer warbei seinem Schuss aus kurzer Distanz bereits geschlagen, ein Feldspieler klärte jedoch auf der Linie (71.).

In der 82. Spielminute dann eine Möglichkeit für Moritz im KSC-Tor sich auszuzeichnen, als er einen Freistoß von Manuel Fischer zur Ecke klärte und dem KSC so den Punkt festhielt. In den Schlussminuten drückte der KSC noch einmal, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen.

Karlsruher SC: Moritz - Schiek, Gordon, Mauersberger, Klingmann - Haas, Varnhagen, Calhanoglu, Alibaz (46. Krebs) - Hennings (70. Benyamina), van der Biezen (84. Dulleck).
SpVgg Unterhaching: Riederer - Schwabl, Hofstetter, Odak, Drum - Thee, Yilmaz - Welzmüller, Rohracker (76. Moll) - Niederlechner (81. Fischer), Willsch (60. Voglsammer).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (186)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   arbeitstier
    (1635 Beiträge)

    06.10.2012 15:56 Uhr
    Nach dem Spiel...
    ...in Bruchsal ist das eher ein Punkt gewonnen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (97 Beiträge)

    06.10.2012 15:56 Uhr
    Ingo+Doris
    forever!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wolkenschauer
    (1436 Beiträge)

    06.10.2012 15:55 Uhr
    Solange die Sterne noch stehn, usw. ...
    Punktgewinn - Jetzt 3 Siege aus 12 Spielen und als FCB der 3. Liga im Mittelfeld festgesetzt. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    06.10.2012 15:55 Uhr
    Biewgen und Brechen ????
    Und - wie viele haben gebrochen ? grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wolkenschauer
    (1436 Beiträge)

    06.10.2012 15:57 Uhr
    Kontostand weiterhin stimmig ! ;-)
    Jetzt sofort das neue Stadion für diese Eliten ! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 17 18 19 (19 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.