186  

Karlsruhe KSC kommt gegen Unterhaching nicht über Nullnummer hinaus

Der Karlsruher SC musste sich am Samstagnachmittag im heimischen Wildparkstadion mit einem torlosen Unentschieden gegen die SpVgg Unterhaching zufrieden geben.

Nachdem sich Stammkeeper Dirk Orlishausen am Mittwoch vor dem Achtelfinale im Badischen Pokal gegen den 1. FC Bruchsal eine Adduktornzerrung zugezogen hatte, stand er auch am Samstag nicht zur Verfügung. Den Platz zwischen den Pfosten nahm Mathias Moritz ein. Dazu setzte KSC-Trainer Markus Kauczinski auf eine etwas defensivere Anfangsformation und brachte Silvano Varnhagen für Gaetan Krebs.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 13. Spieltag

Auf dem Rasen geschah in der Anfangsphase nur wenig, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld. Einzig ein Schuss von Selcuk Alibaz in der zehnten Minute gab es zu vermerken. Der Ball flog allerdings weit über die Querlatte in den Karlsruher Himmel. Die nächste Chance für den KSC gab's dann erst in der 29. Minute: Nach Freistoß von Alibaz verlängerte Sebastian Schiek per Kopf auf den langen Pfosten. Dort stand Koen van der Biezen, der den Ball aus Abseitsposition nur ans Außennetz setzte.

Zwei Minuten später vergab erneut van der Biezen (31.). Dazu kam noch ein ungefährlicher Flachschuss von Hakan Calhanoglu (45.) sowie ein Kopfball von Rouwen Hennings (45.), ehe beide Mannschaften in die Pause gingen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts der erste Wechsel beim KSC: Selcuk Alibaz blieb in der Kabine, seinen Platz im linken Mittelfeld nahm Gaetan Krebs ein. Spielerisch bekamen die 9.769 Zuschauer im Wildparkstadion aber auch weiterhin nicht viel geboten: ein Flachschuss von Calhanoglu (58.) und Schiek per Kopfball (65.) sorgten zumindest für einen Hauch Torgefahr.

Belebung kam ab der 70. Spielminute in die Partie, als Kauczinski im Sturm wechselte und Karim Benyamina für Rouwen Hennings brachte. Gerade einmal eine Minute auf dem Platz, hatte Benyamina die Großchence zur Führung. Unterhachings Torwart Stefan Riederer warbei seinem Schuss aus kurzer Distanz bereits geschlagen, ein Feldspieler klärte jedoch auf der Linie (71.).

In der 82. Spielminute dann eine Möglichkeit für Moritz im KSC-Tor sich auszuzeichnen, als er einen Freistoß von Manuel Fischer zur Ecke klärte und dem KSC so den Punkt festhielt. In den Schlussminuten drückte der KSC noch einmal, der Siegtreffer wollte aber nicht mehr gelingen.

Karlsruher SC: Moritz - Schiek, Gordon, Mauersberger, Klingmann - Haas, Varnhagen, Calhanoglu, Alibaz (46. Krebs) - Hennings (70. Benyamina), van der Biezen (84. Dulleck).
SpVgg Unterhaching: Riederer - Schwabl, Hofstetter, Odak, Drum - Thee, Yilmaz - Welzmüller, Rohracker (76. Moll) - Niederlechner (81. Fischer), Willsch (60. Voglsammer).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (186)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   eisvogel
    (115 Beiträge)

    07.10.2012 21:17 Uhr
    Haching
    stimmt haargenau, die wollten gar nichts, außer der Freistoßchance am Schluß war der Auftritt mehr als mau. Das Spiel wäre ganz leicht zu gewinnen gewesen. Aber die Auswechselphilosophie erschließt mir nicht.
    Hennings klar agilste Stürmer muß raus. Am Schluß kommt Dullek ????
    Kern war doch bei der letzten Einwechslung ganz ok. Klingmann Totalausfall. Wann bekommt Akpoguma mal ne Chance ??? Alibaz muß auch drin bleiben. VARNHAGEN= Zirkusgaul
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Filou99
    (1226 Beiträge)

    06.10.2012 16:05 Uhr
    Optimismus?
    Auch wenn ich immer an das Positive glaube, 11 Punkte zum Aufstiegsplatz werden die nicht mehr aufholen. Lieber nach unten schauen, das sind nur 4 Punkte, 4. Liga wird der Verein finanziell nicht überleben. Noch ein Jahr 3. wird schon hart genug.

    Was fällt mir dazu ein? Scheixxxxxe!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    06.10.2012 16:09 Uhr
    wieso sche isse
    - das ist das Ergebnis jahrelanger, knallharter Arbeit. Vlt. merkens manchen endlich mal ??????? Gestern den Augsburgern zugeschaut ???? Kampf, Leben, Leidenschaft usw.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3017 Beiträge)

    06.10.2012 16:04 Uhr
    In welche Liga will
    die Truppe den aufsteigen?
    Und der Dauerschönschwätzer MK...mal schaun, was heute wieder Schuld war..Wetter- Rasen- Psyche vom Bruchsalspiel- jahreszeitliche Depression...mit dem völlig überforderten Trainer und den extremst abgezockten Profis (prima Geld für wenig Leistung) wird das nie was!
    Und ohne Lizenz steigt man viel leichter auf...das ist der Masterplan vom OK & IW!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3282 Beiträge)

    07.10.2012 12:26 Uhr
    Ich glaube du solltest dich bei der verbotene Stadt anmelden,
    der größte Dummschwätzer seit Badenbruddler !

    Blau wiß für immer solange die Sterne noch stehen.........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3017 Beiträge)

    07.10.2012 13:07 Uhr
    Nimm noch paar
    von den bunten Pillen, damit deine verbliebene Hirnzelle ruhig gestellt wird.
    Vielleicht solltest du Spacken die Tabelle mal richtig lesen & verstehen - klar ist das schwierig für Intelligenzverweiger von deinem Schlag - aber Versuch macht kluch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1324 Beiträge)

    09.10.2012 09:00 Uhr
    du scheinst ja'
    kein hir... mehr zu haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (97 Beiträge)

    06.10.2012 15:57 Uhr
    0-0 ist doch gut!
    Engel hat mit Erfurt 0-3 verloren!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   michi
    (43 Beiträge)

    06.10.2012 16:08 Uhr
    0:0
    find ich nicht so gut , bei den vielen Chancen , die wieder mal ausgelassen wurden !
    Andererseits liest sich ein Remis gegen den Tabellendritten nicht schlecht. Aber mehr wie ein Mittelfeldplatz ist für KSC nicht drin ! Leider
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Mozzer
    (2056 Beiträge)

    06.10.2012 16:33 Uhr
    Ball flach halten.....
    .....so viele Chancen waren es nicht. Ich habe nur drei gute Chancen gesehen, allesamt in der 2. Halbzeit. Flotter wurde es erst mit der Hereingabe von Krebs.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 16 17 18 19 (19 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.