Browserpush
75  

Karlsruhe KSC grüßt nach Heimsieg gegen Babelsberg weiter von der Tabellenspitze

Der Karlsruher SC marschiert weiter in Richtung direkter Wiederaufstieg: Am 33. Spieltag der 3. Liga gewannen die Blau-Weißen im heimischen Wildparkstadion gegen den SV Babelsberg 03 mit 2:1 (1:0) und verteidigten damit die Tabellenspitze.

Gegenüber dem 1:0-Auswärtssieg in Erfurt unter der Woche hatte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski eine Veränderung seiner Startformation vorgenommen: Hakan Calhanoglu, der aufgrund einer Oberschenkelverhärtung am Mittwoch pausierte, kehrte zurück ins offensive Mittelfeld, dafür musste Gaetan Krebs, am Mittwoch noch gefeierter Torschütze, zunächst auf der Auswechselbank Platz nehmen.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga – 33. Spieltag

Die erste gute Torchance für den KSC hatte Dominic Peitz in der 14. Spielminute. Nach einem von links hereingebrachten Eckball war der 28-jährige am kurzen Pfosten zur Stelle, erwischte das Spielgerät mit dem Kopf aber nicht richtig. Nach 25 Minuten suchte dann Philipp Klingmann den Abschluss. Schön von Calhanoglu ins Szene gesetzt, ging der Ball des Außenverteidigers jedoch am langen Pfosten vorbei. Ansonst lief beim Gastgeber nur wenig zusammen, immer wieder leisteten sich die Karlsruher im Spielaufbau Fehlpässe und unnötige Ballverluste.

So dauerte es bis zur 37. Spielminute ehe gegen harmlose Babelsberger das erlösende 1:0 fiel. Peitz durfte sich nach einem Schuss von der Strafraumgrenze feiern lassen. Es war der zweite Saisontreffer des defensiven Mittelfeldspielers.

Nach genau einer Stunde sah KSC-Stürmer Koen van der Biezen seine fünfte Gelbe Karte der Spielzeit nach einem Foul an Christian Groß. Damit fehlt der Holländer in der nächsten Partie gegen Preußen Münster. Erste Alternative für die Startelf scheint Patrick Dulleck zu sein, der am Samstagnachmittag rund 20 Minuten vor dem Ende für van der Biezen eingewechselt wurde. In der 77. Spielminute hatte das Karlsruher Eigengewächs dann auch die beste Torchance des zweiten Durchgangs, stand bei seinem Treffer allerdings im Abseits.

Joker Dulleck erlöst KSC-Fans

Die Strefe folgte auf dem Fuß: In der 80. Spielminute erzielte Philipp Kreuels das 1:1 für Babelsberg. Auf der Gegenseite parierte Frederic Löhe in höchster Not gegen Calhanoglu. Doch noch einmal konnte der KSC zurückschlagen: Nach einem Eckball legte Jan Mauersberger in die Mitte ab, wo Dulleck den Ball zum 2:1 für die Hausherren über die Linie drückte (84.).

Aufstellung Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Peitz, Varnhagen (68. Schwertfeger) - Calhanoglu (87. Krebs), Alibaz - Hennings, van der Biezen (68. Dulleck).
SV Babelsberg: Löhe - Kühne, Hebib, Reiche, Toure (46. Kragl) - Evljuskin, Groß - Berzel (46. Prochnow), Kreuels, Essig (82. Göttel) – Müller.


 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (75)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1924 Beiträge)

    15.04.2013 12:50 Uhr
    ksc heinz...
    schau dir nur mal dem haudegen sein bild an....eine Deutschlandflagge.....scheint ja sehr weit Rechts angelehnt zu sein der Kerl.Und dem seine Kommentare kommen auch immer so Oliver Kahnmässig rüber.......alles Quatsch. Der KAUCE muss weg. Glaubs endlich !!!!! Egal was hier die anderen schwallen.....An dieser Stelle wünsche ich meinen Freunden eine angenehme Woche.Ich geh dann mal mit den Hunden.........Enten jagen in der Günter-Klotze.....sehr spassig...l....und dir Besserverdiener viel Spass beim golfen...ich denke mal bei dem Wetter bist du mit Dietmar unterwegs.... hau rein !!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (297 Beiträge)

    15.04.2013 12:29 Uhr
    hajo Absturz
    ich am ssammstag mit de kumpelz in de günterglotzanlag schöhn öttinger gsoffe un fon der sonn foll den sonenstich.ö alda so breid wies tier foll in de olimpia herta nei un schnizlbrötschen gfresse un ufm klo direkt wida rausgekotzt. alda egelhaft. aba alles widda weggebutzt. danach mit rausch ins stadion d1 un dan so ein bbeschießenes spiel gesehn da hät ich fasst nochma kotze könne. alda schau ich an mirr runda un was seh ich? mei ganzes lonsdaleshirt follgekotzt! voll die brockn. alda hab ich einfach ausgetsoge, hajo war ja warmm. nachm spil noch in de holtzwurm nach huttene. hajo do isch au mei base mit de kumpelz. alda um 11 lag ich schonn in de kist. des war zu fill alk.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (297 Beiträge)

    15.04.2013 12:30 Uhr
    hajo verraft
    wier ware in de schlossanlahg net günta glotz. alda ich hab hald heut au schon 4 rössl drin wens so warm isch. geh glei chickas guke
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haudegen
    (79 Beiträge)

    15.04.2013 10:53 Uhr
    Der KSC steigt auf !!!!!
    vielleicht nicht als Tabellenerster, aber er schafft den Auifstieg.Wer solche Spiele gewinnt,hat auch das nötige Glück zum Aufstieg.Zumal er es meiner Meinung nach verdient hat.Die anderen Mannschaften -bis auf Bielefeld-,patzen auch Spieltag für Spieltag.Es ist eine lange Saison und keiner kann 38 Spiele konstant gute Leistung abliefern,sonst wären wir ja erste Bundesliga und nicht dritte !!Die anderen werden mit Sicherheit genauso wie wir noch den ein oder anderen Punkt liegen lassen.Wir dürfen nicht vergessen : hinter uns sind noch 19 Mannschaften !!!!! Also sind wir nicht schlecht, sondern sehr gut !!!!! Auf gehts KSC...kämpfen und siegen !!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1440 Beiträge)

    15.04.2013 11:02 Uhr
    veteran
    unter dem haudegen nick schreibst du also die sinnvollen kommentare. der war ja richtig gut!

    löblich!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1924 Beiträge)

    15.04.2013 12:17 Uhr
    ksc-heinz...
    ich habe dir zugesagt,keine Beleidigungen gegen dich in den nächsten 14 tagen zu äussern.Scheinbar schaust du dir gerne Navi cis,oder Alarm für Cobra 11,Aktenzeichen XY, oder sonst irgendeinen Dreck an, aber bitte, BITTE versuche nicht diese Agenten nach zu machen.Deine Mutmassungen wer hier noch wer sein könnte,haudegen,wolfgang ,bastard,besserverdiener,hexe,daisyy etc. etc....... veteran ist veteran !! sonst nix. kapiert...??? prima. schönen Tag noch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (297 Beiträge)

    15.04.2013 12:33 Uhr
    hajo
    vertrahge mir uns widda? Schuldsch mir noch e bier. mit de chillihex bin ich färtig. ich such wass mit niwo!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1924 Beiträge)

    15.04.2013 12:43 Uhr
    bastard..
    wir vertragen uns wieder !! Und das Bier trinken wir gemeinsam.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1440 Beiträge)

    15.04.2013 12:30 Uhr
    veteran
    ich hab allerdings nichts zugesagt. und: mein beitrag ist ein lob und man liest zwischen den zeilen das was ich dir immer wieder sage: du hast früher sehr gut beiträge geschrieben!

    heute geht es nur noch gegen kauzce und das auf einem niveau wie wolfgang. das ist nicht schön, früher wars besser!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (701 Beiträge)

    15.04.2013 12:22 Uhr
    Nicht zu vergessen
    , dass KSC-heinz gleichzeitig heinzblöd ist. Doppelaccount???
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen