113  

Karlsruhe KSC gewinnt 2:0 gegen Darmstadt

Der Karlsruher SC bleibt auf Kurs: Gegen den SV Darmstadt 98 gewannen die Badener im heimischen Wildparkstadion mit 2:0 (0:0).

Kurzfristig musste KSC-Trainer Markus Kauczinski seine Innenverteidigung umbauen. Steffen Haas fiel mit einerErkältung aus, für ihn rückte U19-Akteur Kevin Akpoguma in die Startelf. Daniel Gordon und Dennis Kempe fehlten zudem gesperrt. So fand sich neben Akpoguma mit Mirko Schuster ein zweiter A-Jugendlicher im Karlsruher Kader.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 17. Spieltag

Die neu formierte KSC-Defensive hatte in der Anfangsphase einige Abstimmungsprobleme und so mit den Darmstädter Angriffen mehr Arbeit, als erhofft. In der Vorwärtsbewegung lief bei den Gastgebern zunächst auch nicht viel zusammen. Ein Flachschuss von Koen van der Biezen war die erste nennenswerte Möglichkeit für den KSC (15. Minute). Dazu kam ein Freistoß von Hakan Calhanoglu, der jedoch deutlich über die Querlatte ging (18.).

Nach rund einerhalben Stunde wurde die KSC-Offensive dann deutlich agieler. In dieser Phase kam Dominic Peitz aus sechs Meter Torentfernung zum Abschluss, brachte den Ball aber nicht im Tornetz unter (26.). In der 42. Spielminute war es dann Silvano Varnhagen, deres von der Strafraumgrenze versuchte und erstmals in der Partie SVD-Keeper Jan Zimmermann zu einer Parade zwang.

Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da gab es die nächste KSC-Chance: Nach Freistoß von Calhanoglu war Sebastian Schiek mit dem Kopf zu Stelle, Zimmermann konnte jedoch auf der Linie klären (50.). In der 66. Minute dann der erste Wechsel beim KSC: für den unglücklich spielenden Selcuk Alibaz kam Danny Blum. Und nur Augenblicke später der geglaubte Führunfstreffer, doch Peitz stand im Abseits (67.).

Sechs Minuten später zählte das Tor dann: Nach schönem Zuspiel von Koen van der Biezen erzielteRouwen Hennings das erlösende 1:0 fürden KSC (73.). Nach einem Eckball von Calhanoglu erzielte Darmstadts Danny Latza ein blitzsauberes Eigentor zum 2:0 für Karlsruhe (76.).

Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Mauersberger, Akpoguma, Schiek - Varnhagen - Peitz - Calhanoglu (87. Kern), Alibaz (66. Blum) - Hennings (81. Soriano), van der Biezen.
SV Darmstadt 98: J. Zimmermann - Stegmayer, Islamoglu, Gaebler, Gorka (46. Beisel) - Hesse (78. Albayrak), Behrens, Latza, Baier - P. Zimmerman (60. da Costa Junior), Steegmann.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (113)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    12.11.2012 12:28 Uhr
    ...
    Wer das Privatleben und den Charakter anderer aus POSTS versucht abzuleiten ist nicht viel besser als die Person selbst, veteran und Co. Hier gehts um den KSC und nicht um Besserverdiener.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    12.11.2012 12:26 Uhr
    ...
    Wart ihr überhaupt im Stadion? Spielerisch nicht überzeugend? Vor allem die ersten 20 Minuten strahlten wir eine seltene Dominanz aus. Nicht zu vergessen dieser Traumpass, als auch endlich mal wer in die Mitte gerannt ist und dann den Ball leider nicht versenkt hat. Wer nach 5 Siegen in Folge immernoch von Glück redet hat keine Ahnung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (701 Beiträge)

    12.11.2012 12:46 Uhr
    Ja ich war im Stadion
    Haben Sie das nicht gelesen oder sind Sie zu dumm dafür? Hat Ihnen Ihre kalte Pöbelwurst geschmeckt? Bestimmt, denn was bessere haben Sie auch nicht verdient. Im Übrigen hat mir auf der Rückfahrt meine weibliche Bekleidung einen Fleck auf meine Sitze gemacht. Was einmal in Form von "Eiweiß" im Mund gelandet ist, sollte auch darin bleiben! Mein Porsche kann sich dadurch allein nämlich nicht fortpflanzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    12.11.2012 15:37 Uhr
    Oh Besserverdiener
    tragen im Porsche Röcke ? Ich empfehle dir Pampers für Erwachsene
    als passendes Dessous darunter, damit deine Sitze sauber bleiben.
    Aber mit solchen intimen Bekenntnissen würde ich mich ladylike etwas
    zurückhalten, alter Angeber.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3842 Beiträge)

    12.11.2012 13:46 Uhr
    Soso, unser Besserverdiener ...
    hat also weibliche "Bekleidung" ...

    Eine Transe isser demnach auch noch! zwinkern

    Aber Respekt, dass er damit sogar in den Wildpark geht. Steht da vielleicht der Dietmar drauf?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1924 Beiträge)

    12.11.2012 13:13 Uhr
    Besserverdiener...
    gibt es Frauen,die sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben ???? Sie Schelm.... haben bei Bauer sucht Frau heimlich mitgemacht und eine gewonnen....... ha ha ha ha auf dem Tuntenbauernhof.. Da passen Sie hin......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1440 Beiträge)

    12.11.2012 13:03 Uhr
    boah wolle
    du bist so schlecht
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runner
    (487 Beiträge)

    12.11.2012 12:49 Uhr
    So armseelig!
    Dem Titel ist nichts hinzuzufügen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   runner
    (487 Beiträge)

    12.11.2012 12:50 Uhr
    -
    Kaufe ein e zurück zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1924 Beiträge)

    12.11.2012 11:42 Uhr
    Besserverdiener.....
    warum haben Sie sich bei der Hirnverteilung nur hinten angestellt ???? War doch klar,daß nichts mehr für Sie übrig bleibt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.