260  

Karlsruhe KSC gewinnt 2:0 gegen Cottbus - Abstiegsplatz ade

Der Karlsruher SC hat einen großen Schritt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Durch den 2:0 (0:0)-Sieg gegen Energie Cottbus verließ die nach der Winterpause weiter ungeschlagene Mannschaft zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag wieder die Abstiegszone.

Ein Doppelpack der Stürmer Klemen Lavric (50.) und Alexander Iaschwili (56.) entschied die Partie am Freitagabend. Lavric war erst unmittelbar vor dem Anpfiff für den verletzten Christian Timm ins Team gerutscht. Iaschwili bereitete den ersten Treffer sehenswert vor.

Die Cottbusser sind jetzt seit sieben Spielen sieglos, waren vor 11 880 Zuschauern aber lange Zeit das spielerisch bessere Team. Während der KSC bis zum 1:0 keine einzige Torchance besaß, hätten die Gäste durch Dimitar Rangelov (12.), Daniel Adlung (26.) und Leonardo Bittencourt (47.) in Führung gehen können.

Durch die Tore gewannen die Karlsruher an Sicherheit. Im Vergleich zur schwachen Vorrunde wirkten sie nun deutlich abgeklärter und vor allem stabiler in der Abwehr. Cottbus fand keine Mittel mehr, um den KSC noch einmal ernsthaft zu gefährden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (260)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    17.02.2012 20:58 Uhr
    War doch
    ein Schbässle. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (830 Beiträge)

    17.02.2012 21:06 Uhr
    geht heute net
    bin bei nummer 4, raderberger sixpack, davon 3 stück mal sehen wieviel noch geht zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    17.02.2012 21:10 Uhr
    Radeberger?
    Das ist aber nicht sehr patriotisch.

    Redhouse fir conele find ich jetzt auch etwas overrated, aber ein Hoepfner darfs schon sein.

    Ok, ich werd albern. Helau!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (830 Beiträge)

    17.02.2012 21:17 Uhr
    woher willst du wissen
    wo ich wohne? zwinkern ich hab 10 so sixpack geschenkt bekommen, und radeberger is einfach ein spitzenbier! frag mal charly harper!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    17.02.2012 21:22 Uhr
    Ich bitte
    um die 'Quellenangabe'!

    10 Sixpacks krieg ich auch gerne geschenkt. grinsen

    Ich hab in DD schon Radeberger getrunken, kann man nix sagen. Aber um in Deutschland mieses Bier zu finden muss man schon suchen. Ok, ähm, Moninger?

    Jessas, ich hab den vollen Kaschperanfall. Mein Beitrag zur Fasnet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (830 Beiträge)

    17.02.2012 21:25 Uhr
    naja
    wie sag ichs ohen das es falsch verstanden wird...

    ich bin selbststädnig und auf einigen der letzten radebergeraktionen war werbung eines unserer partner...die hat er dann verteilt...und es is bekannt das ich gerne mal einen hebe zwinkern

    naja gibt auch schlechte biere in dtl, in bayern oder köln zb...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    17.02.2012 21:30 Uhr
    Gut,
    das mit dem 'heben' haben wir durchaus gemeinsam.

    Viel Spass mit deinem Rehlein in deinem Wildpark! grinsen

    Ogott, es wird immer bescheuerter. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (830 Beiträge)

    17.02.2012 21:36 Uhr
    der war geil
    hihi wirklich genau mein ding...

    das reh lässt dich immer feiern, da muss man imemr die akademische stunde draufrechnen... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    17.02.2012 21:49 Uhr
    Rehlein
    hab ich immer noch am liebsten klassisch, ziemlich rot, mit Brezelknödeln, Rotkraut, womöglich noch Rotweinbirne und Preiselbeeren. Dazu eine vier Stunden Sauce - Vollkonzentrat.

    Ein unzerstörbarer Klassiker. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1061 Beiträge)

    20.02.2012 15:03 Uhr
    basse mol uff...
    ....de Het widda...der alte Geniesser! In so e Sößle kennt ich mich neilege! Hab letscht e 6 Std.Sößle gebaschtelt! Grandioso!!! Alla guud!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 23 24 25 26 (26 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.