260  

Karlsruhe KSC gewinnt 2:0 gegen Cottbus - Abstiegsplatz ade

Der Karlsruher SC hat einen großen Schritt im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Durch den 2:0 (0:0)-Sieg gegen Energie Cottbus verließ die nach der Winterpause weiter ungeschlagene Mannschaft zum ersten Mal seit dem 15. Spieltag wieder die Abstiegszone.

Ein Doppelpack der Stürmer Klemen Lavric (50.) und Alexander Iaschwili (56.) entschied die Partie am Freitagabend. Lavric war erst unmittelbar vor dem Anpfiff für den verletzten Christian Timm ins Team gerutscht. Iaschwili bereitete den ersten Treffer sehenswert vor.

Die Cottbusser sind jetzt seit sieben Spielen sieglos, waren vor 11 880 Zuschauern aber lange Zeit das spielerisch bessere Team. Während der KSC bis zum 1:0 keine einzige Torchance besaß, hätten die Gäste durch Dimitar Rangelov (12.), Daniel Adlung (26.) und Leonardo Bittencourt (47.) in Führung gehen können.

Durch die Tore gewannen die Karlsruher an Sicherheit. Im Vergleich zur schwachen Vorrunde wirkten sie nun deutlich abgeklärter und vor allem stabiler in der Abwehr. Cottbus fand keine Mittel mehr, um den KSC noch einmal ernsthaft zu gefährden.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (260)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   master-of-comment
    (3842 Beiträge)

    20.02.2012 12:43 Uhr
    Ist in der Tat bemerkenswert, ...
    wie sie es selbst im Freudentaumel der Forumteilnehmer noch irgendwie schafft, ihr Hass-Thema IW zu platzieren. Da muss etwas sehr sehr tief sitzen.

    Ansonsten ist zum Spiel alles gesagt. Auf der 2. Halbzeit können wir defensiv und offensiv aufbauen und müssen auch größere Gegner nicht fürchten. Dem (laut Guerilla) "adipösen" Lavric gönne ich den Treffer. Bei einer offensiven Spielausrichtung halte ich ihn auch für wertvoll, weil er immer noch 2-3 Gegner auf sich zieht und so Lücken für Iashi, Müller und vielleicht auch mal Thioune reißt.

    Kann mir net helfen, aber irgendwie hänge ich an dem Thioune seit dem Tag seines Transfers. Von dem kommt noch Großes, da bin ich mir sicher!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5582 Beiträge)

    20.02.2012 12:58 Uhr
    zumindest
    ist es nicht mehr so schlimm, wie es war, wo der ksc noch verloren hat. ihr ganzen behauptungen über trainer und spieler stimmen halt nicht. nichts davon ist eingetreten. und über die beweise über unser böses präsidium fehlen ja bis heute.
    na ja...
    sonntag werde ich auch vor ort sein und denke wir haben ein heimspiel und hoffen mal das beste!
    über den jungen kann ich nichts sagen, habe ihn zum ersten mal richtig gegen cottbus gesehen aber ich teile deine hoffnungen gerne grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11989 Beiträge)

    20.02.2012 08:52 Uhr
    und Bibi sollte die Ehrenmitgliedschaft des KSC
    bekommen!

    Nachdem was sie gestern gegen Ingolstadt gepfiffen hat, wäre das nur mehr als konsequent.

    :-)

    Helau!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Torflut
    (2209 Beiträge)

    20.02.2012 06:04 Uhr
    Rosenmontag Testspiel
    Wahrscheinlich beim Karlsruher Uni-Sportgelände.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3212 Beiträge)

    19.02.2012 22:43 Uhr
    @bmwastar
    ne..mag die Schwaben auch nicht...aber das ist nix. Phantasielos...Dämlich..Pubertäres Gesülze. Nix als Blamage
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (69 Beiträge)

    19.02.2012 20:45 Uhr
    Zur Feier des Sieges...
    ... muss auch das hier mal gezeigt werden (falls noch nicht bekannt)...:D
    http://www.youtube.com/watch?v=gKqNa8wOqhY
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (99 Beiträge)

    19.02.2012 21:45 Uhr
    Lavric
    Top-Tor diesen Ball hätte Timm nie verwertet, Gemecker Unverständlich wenn er gefüttert wird, am besten auch mit einem zweiten richtigen Stürmer (hoffe auf mahop) gespielt wird macht er gegen klandt zwei kisten verwette einen Kasten moninger aus 2009 muss aber abgeholt werden - Prost (Maulwurf u. Garrus sind Experten definitiv)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (271 Beiträge)

    19.02.2012 15:05 Uhr
    Wir schaffens
    mit der Moral und der Einstellung schaffen wir es......100000 %.

    Schlimm wäre es, wenn wir absteigen würden, ich würden die Ehrenrunden eines der Vizepräsidenten vor dem Spiel und in der Halbzeit vermissen........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (911 Beiträge)

    19.02.2012 15:01 Uhr
    Katastrophe
    War am Freitag Abend im Wildpark und muss sagen: das war v.a. in der ersten Halbzeit das schlechteste Spiel seit langer Zeit. Cottbus hätte 3 : 0 führen müssen. Katastrophale Fehler! Der Sieg war sehr glücklich, obwohl Cottbus eine Dritte-Liga Leistung abgeliefert hat. Wenn man am nächsten Sonntag so gegen den FSV spielt, wird man wieder untergehen. Es ist höchste Zeit, dass endlich ein vernünftiger Trainer verpflichtet wird.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Grunemer
    (1374 Beiträge)

    20.02.2012 09:01 Uhr
    wer
    hat Dich da reingelassen? Deppen haben keinen Zutritt. Und ausserdem: Wie hat gestern der rote Brustring gespielt?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 .... 25 26 (26 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.