155  

Rostock KSC baut Serie aus: 3:0-Erfolg in Rostock

Zum fünften Mal in Folge hat sich der Karlsruher SC am Samstagnachmittag einen "Dreier" gesichert. Im Duell der Zweitliga-Absteiger behielten die Badener mit 3:0 (0:0) die Oberhand beim FC Hansa Rostock.

Beim KSC kam es am vorletzten Hinrundenspieltag erneut zu einem personellen Wechsel: Dennis Kempe kehrte nach abgesessener Gelbsperre in die Startelf zurück und nahm den Platz auf der linken Abwehrseite ein. Da Philipp Klingmann die Aufgaben rechts in der Defensivreihe übernahm, blieb Sebastian Schiek die Rolle des Ersatzspielers. Auch auf der Auswechselbank der Badener konnte man zudem ein neues Gesicht entdecken: U19-Torwart Timon Wellenreuther war nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mathias Moritz mit an die Ostsee gereist.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 18. Spieltag

Nur wenig geschah in den ersten 45 Minuten auf dem Rasen der Rostocker DKB-Arena. Einzig bei einem Freistoß von Leonhard Haas musste KSC-Keeper Dirk Orlishausen bis dahin eingreifen (12.). In der 34. Spielminute dann rückte der Karlsruher Schlussmann erneut ins Blickfeld, als er einen Schuss von Dennis Berger an den Pfosten lenkte. Noch weniger zu tun hatte sein Gegenüber: Hansa-Torwart Kevin Müller. Denn selbst als Selcuk Alibaz nach Zuspiel von Hakan Calhanoglu frei im Strafraum auftauchte, war es ein Innenverteidiger, der klärend das Bein dazwischenhielt (36.).

War im ersten Abschnitt kaum etwas vom KSC zu sehen, zeigten sie kurz nach dem Seitenwechsel einmal mehr ihre Kaltschnäuzigkeit: Einen Freistoß von Calhanoglu konnte Hansa-Keeper Müller nur abklatschen lassen. Jan Mauersberger stand vollkommen frei im Strafraum und köpfte das 1:0 für die Badener (55.). Ab der 66. Spielminute durfte der KSC dann mit einem Mann mehr agieren: Rostocks Ken Leemans sah nach einem Foul an Elia Soriano die Gelbe Karte. Anscheinend war sein Protest anschließend zu energisch und Schiedsrichter Tobias Welz (Wiesbaden) zeigte ihm die Ampel-Karte.

Diese Überlegenheit nutzten die Badener dann in der 76. Minute aus, als Dennis Kempe nach scharfer Hereingabe von Rouwen Hennings zum 2:0 traf. Die endgültige Entscheidung fiel in der 82. Minute: Erneut glänze Hennings als Vorlagengeber, der eingewechselte Elia Soriano schob zum 3:0 ein.

Hansa Rostock: Müller - Mendy, Holst, Pelzer, Marcos (46. Quaschner) - Leemans, Haas (84. Humbert) - Weilandt, Berger, Blum - Albrecht (80. Zolinski).
Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Akpoguma, Mauersberger, Kempe - Peitz, Varnhagen - Calhanoglu, Alibaz (75. Blum) - Hennings (84. Dulleck), van der Biezen (63. Soriano).
 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (155)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1440 Beiträge)

    17.11.2012 16:36 Uhr
    ringo
    da verwechselst du was, der wasi is kein nörgeler zwinkern

    den, den du meinst heisst kscdave
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (1026 Beiträge)

    17.11.2012 16:33 Uhr
    ringo
    ????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    17.11.2012 15:52 Uhr
    wasi, diesen Kommentar
    kann man nicht mehr toppen! Einfach genial.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wasi
    (1026 Beiträge)

    17.11.2012 15:57 Uhr
    Na ja
    wart mal auf unseren Bessergedöns - der könnte den Blödsinn noch toppen grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Filou99
    (1226 Beiträge)

    17.11.2012 15:52 Uhr
    ja
    ich würde wegen Versagen auch alle Spieler entlassen. Ich hatte fest mit einem 11:0 gerechnet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 14 15 16 (16 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.