8  

Karlsruhe KSC-Sportdirektor Todt: "Kein Gespräch mit dem VfB geführt"

Sportdirektor Jens Todt vom Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ;hat am Freitag Spekulationen um einen Wechsel zum VfB Stuttgart zurückgewiesen. Vor dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag (13 Uhr) verneinte der 44-Jährige Kontakte zu den kriselnden Schwaben.

"Ich habe überhaupt keinen Grund, derzeit über andere Vereine als den KSC nachzudenken. Ich habe kein Gespräch mit dem VfB Stuttgart geführt und ich fühle mich hier sehr wohl. Wir haben ganz andere Themen", sagte der frühere VfB-Profi, der 2013 in Karlsruhe die Nachfolge von Oliver Kreuzer angetreten hatte. 

"Niederlage in Leipzig ist abgehakt"

Trainer Markus Kauczinski kann sich daher beruhigt auf das Tagesgeschäft konzentrieren. "Die Niederlage in Leipzig ist abgehakt", sagte der 44-Jährige bei der obligatorischen Pressekonferenz. Dafür habe eine kurze Aufarbeitung ausgereicht.

"Wir haben gemerkt, dass wir verdient verloren haben. Das ist lange her. Aber auch das war klar, dass es irgendwann einmal passiert", meinte er weiter. Gegen Ingolstadt überlegt der KSC-Coach allerdings, wegen der Englischen Woche seine Anfangsformation auf "zwei, drei Positionen" zu verändern. Verzichten muss er weiter auf Abwehrchef Jan Mauersberger (Sehnenriss im Finger) und Jonas Meffert (Reizung im Knie) sowie Sascha Traut (Kreuzbandriss).

 

 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (8)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   nilsmcfly
    (223 Beiträge)

    27.09.2014 11:28 Uhr
    Todt ....
    Ich denke das "Badische Nordlicht " zeigt mehr Charakter als der "Kurpfälzer Badner" OK !!!
    Seine Aussage nach dem Spiel in Leipzig , war überzeugend genug !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   NackterMann
    (721 Beiträge)

    27.09.2014 08:51 Uhr
    Keine Sorge,
    ...der KSC ist eine ❤️ensangelegenheit...😂
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (911 Beiträge)

    26.09.2014 17:22 Uhr
    Todt
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Herr Todt beim KSC bliebe. Er leistet einen tollen Job und ist für mich seit Rühl der beste Mann beim KSC in dieser Funktion. Dass er sich mit einem Wechsel zum VfB finanziell verbessern würde, ist keine Frage. Dass die sportliche Perspektive dort auch besser ist, halte ich für durchaus zweifelhaft. Aber selbstverständlich muss jede Entscheidung von Herrn Todt respektiert werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Bennobaumstark
    (176 Beiträge)

    26.09.2014 17:05 Uhr
    Drum prüfe wer sich ewig bindet...
    ob sich nicht irgendwo was besseres findet...
    Herr Todt, jeder normale Mensch, würde es verstehen, wenn Sie ein Angebot annnehmen um sich beruflich und finanziell zu verbessern ; Vorteil: 1. Bundesliga, Aussicht auf zukünftige Europaspiele usw...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   tomasino
    (170 Beiträge)

    27.09.2014 09:51 Uhr
    Europaspiele ?....
    ..... aber nicht bei den Schwaben zwinkern Ich denke er bleibt und das zeigt charakter nicht wie OK der noch 2 tage vor seinem abflug zum HSV sich zum KSC als sein Verein des Herzens geäussert hatt , aber die quittung hatt er ja bekommen zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    26.09.2014 17:21 Uhr
    Aussicht auf Europaspiele ?? Beim VfB ??? hahaha
    Benno von was träumst du nachts ? Stuttgart spielt gegen den Abstieg
    und das ist gut so.
    Und der Jens Todt bleibt beim KSC, denn da paßt er hin. Nicht jeder
    macht den Schäfer und läßt sich verarschen.........
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12352 Beiträge)

    26.09.2014 19:33 Uhr
    meine volle
    Zustimmung !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12352 Beiträge)

    26.09.2014 16:54 Uhr
    "Kein Gespräch mit dem VfB"...
    ...und das ist gut so !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.