39  

Karlsruhe KSC: Reinhold Yabo erster Neuzugang

Reinhold Yabo vom 1. FC Köln ist der erste Neuzugang des Karlsruher SC für die kommende Zweitligasaison 2013/14. Der aktuelle Kapitän der deutschen U20-Nationalmannschaft unterzeichnete im Wildpark einen bis zum 30.06.2015 datierten Vertrag.

"Reinhold ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, der den Ball fordert und in zentraler Position ein Spiel mitbestimmen kann", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. Darüber hinaus sei er ein sehr junger Spieler mit einem enormen Entwicklungspotenzial. Man sei absolut überzeugt davon, "dass er all diese Fähigkeiten bei uns zur Entfaltung bringen wird."

"Ich hatte von Beginn der Gespräche an ein gutes Gefühl, dass das die richtige Entscheidung für mich ist", äußerte sich der 21-Jährige. Das Auftreten des Clubs und die Ziele, über die man sich ausgetauscht haben passten absolut. "Die letzten Wochen habe ich natürlich mit der Mannschaft mitgefiebert, dass es klappt mit dem Aufstieg." In der aktuellen Spielzeit absolvierte er bisher 27 Spiele in der Regionalliga West (6 Tore/5 Assists) für den 1. FC Köln II.

Die Eckdaten des neuen Spielers:

Name: Reinhold Yabo
Geburtstag: 10.02.1992
Geburtsort: Aldenhoven
Größe: 177 cm
Gewicht: 70 kg
Bisherige Vereine: 1. FC Köln, Alemannia Aachen, SV Teutonia Niedermerz
Rückennummer beim KSC: wird noch festgelegt

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (39)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   goldjunge66
    (215 Beiträge)

    15.05.2013 18:34 Uhr
    Yabo?
    Find ich gut!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   genter
    (474 Beiträge)

    15.05.2013 18:17 Uhr
    seit Wochen mit dem KSC mitgefiebert
    was sagt da wohl der Aufsichtsrat dazu

    wenn es nach dem Aufsichtsrat ginge, dürften sich erst in 14 Tagen Spieler anderer Vereine mit dem Thema KSC befassen.
    Echt verantwortungsbewusst, dieser Aufsichtsrat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (284 Beiträge)

    15.05.2013 19:39 Uhr
    Aufsichtsrat...
    ...gibt es beim KSC keinen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   genter
    (474 Beiträge)

    15.05.2013 20:02 Uhr
    sorry
    Verwaltungsrat

    wobei ich den juristischen Unterschied zwischen Aufsichtsrat und Verwaltungsrat nicht kenne. Aber ich meinte den Verwaltungsrat.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12019 Beiträge)

    15.05.2013 17:22 Uhr
    Ersatz für Hakan?
    "Der Jabo ist gelandet!"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Fenix
    (70 Beiträge)

    15.05.2013 18:41 Uhr
    ...
    Wohl hoffentlich eher ein Ersatz für Peitz/haas , der spielt doch in der Regel auf der Sechs. Hm hat sich in Köln nicht durchsetzen können und in Aachen auch eher so lala. Hoffentlich kann er sein durchaus vorhandenenes Talent und Potential entfalten, dann ist das ein hoffnungsvoller Transfer
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12019 Beiträge)

    15.05.2013 17:25 Uhr
    aber bitte:
    nicht noch einen Kölner!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6471 Beiträge)

    15.05.2013 17:38 Uhr
    Eichner ist kein Kölner
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   pascal
    (168 Beiträge)

    15.05.2013 17:21 Uhr
    Top Verpflichtung!!
    Da kann man sich nur freuen wenn man das liest!!
    U-20 Nationalmanschafts-Kapitän klingt doch vielversprechend und das auch noch ablösefrei!!!

    Bin mal gespannt was man nächste Saison so abliefert!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.