12  

Karlsruhe KSC-Kapitän Dirk Orlishausen verlängert bis 2015

Kapitän Dirk Orlishausen bleibt auch über das Saisonende hinaus Torhüter des Karlsruher SC. Der 30-Jährige hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim KSC bis zum 30. Juni 2015 verlängert.

"Dirk hat sich gerade in der laufenden Saison auf und abseits des Platzes zu einer der tragenden Figuren in der Mannschaft entwickelt", erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. "Er ist nicht umsonst der Kapitän unserer Mannschaft."

"Es ist kein Geheimnis, dass ich mich hier sehr wohl fühle. Sportlich und im Verein passt es sehr gut", freute sich Orlishausen über die erfolgreichen Vertragsgespräche. "Ich will weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass wir unsere sportlichen Ziele in naher und auch weiterer Zukunft erreichen."

Orlishausen spielt seit 2011 im Wildpark und absolvierte bisher 29 Zweitligaspiele und 24 Drittligapartien für den Karlsruher SC. Insgesamt stand er in 134 Drittligabegegnungen (110 für den FC Rot-Weiß Erfurt) im Tor.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (12)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (113 Beiträge)

    16.02.2013 10:11 Uhr
    ...
    Das Orlis beim rausfausten/laufen nicht der stärkste ist...wohl bekannt. Ihn aber an der vergangenen Saison zu messen finde ich nicht fair! Bei der Abwehr die letztes Jahr auf dem Platz stand, kannst de rein stellen wen du willst. Im Gegenzug muss ich daran denken, was für Bälle er zum Teil raus geholt hat. Guter Mann, auch für Liga 2!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3614 Beiträge)

    16.02.2013 10:31 Uhr
    und was fuer haltbare Baelle
    er gefangen hat...

    Man kann zwei Folgen Komoedienstadel daraus drehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3614 Beiträge)

    16.02.2013 09:23 Uhr
    Auf Durchschnitt zu bauen
    zeugt nicht von nachhaltigem Qualitaetsdenken.

    Orlishausen hat in der letzten Zweitligasaison im Schnitt zwei Tore/Spiel kassiert. Unsere Abwehr muss erstmal in der zweiten Liga eine aehnliche Stabilitaet beweisen, um sich einen "durchschnittlichen" Torwart leisten zu koennen.

    Unser Super Manager tut deshalb gut daran einen jungen Nachfolger JETZT aufzubauen. Orlishausen dann als "erfahrener" Keeper auf die Bank. So wird ein Konzept draus.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   silberhaar
    (129 Beiträge)

    16.02.2013 10:20 Uhr
    Recht hast Du.
    Aber für die 2. Liga ist mir der Orli nicht gut genug, seine grosse Schwäche ist ja die Strafraum Beherschung, ob dieses noch zu erlernen ist in dem Alter?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Stahlwalze
    (404 Beiträge)

    15.02.2013 18:04 Uhr
    Gut dass unser Kapitän
    bis 2015 verlängert hat. Dennoch hoffe ich, dass er leistungstechnisch keinen Freifahrtschein bekommen wird. Ein mindestens gleichwertiger "zweiter" TW muss unbedingt verpflichtet werden. Druck von der Bank muss hergestellt werden. Ich halte Orle für einen eher durchschnittlichen Zweitligakeeper.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildpark
    (1103 Beiträge)

    15.02.2013 17:47 Uhr
    Gut so
    Orle hat gezeigt, dass er auch 2. Liga spielen kann. Freut mich ihn weiterhin im Team zu haben!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2576 Beiträge)

    15.02.2013 17:29 Uhr
    Ich
    finde es super!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    15.02.2013 16:42 Uhr
    das freut mich,
    da kommt Ruhe und Beständigkeit ins Team rein...

    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   moses
    (142 Beiträge)

    15.02.2013 14:53 Uhr
    passt
    doch
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1440 Beiträge)

    15.02.2013 14:45 Uhr
    sehr gut
    und ein zeichen, dass man auf den kapitän baut!!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.