183  

Karlsruhe KSC: Calhanoglu-Treffer reicht nicht zum ersten Saisonsieg

Es bleibt dabei, der Karlsruher SC muss weiter auf den ersten Saisonsieg in der 3. Liga warten. Gegen den VfL Osnabrück kamen die Badener am Mittwochabend nicht über ein 1:1 (1:0)-Unentschieden hinaus.

Gleich fünf Änderungen hatte KSC-Cheftrainer Markus Kauczinski am Mittwochabend vorgenommen. Die Außenverteidiger Sebastian Schiek und Dennis Cagara mussten auf der Bank Platz nehmen, dafür rückten Philipp Klingmann und Dennis Kempe in die Startelf. Im defensiven Mttelfeld bekam Silvano Varnhagen das Vertrauen, Hakan Calhanoglu kam im offensiven Mittelfeld zum Einsatz. Einziger Stürmer gegen Osnabrück war Koen van der Biezen.

Beim Vfl Osnabrück fanden sich zudem gleich vier bekannte Akteure in der Startformation: Timo Staffeldt, Marcus Piossek und Simon Zoller trugen in der vergangenen Spielzeit noch das Trikot der Blau-Weißen. Auch Innenverteidiger Martin Hudec war schon beim KSC unter Vertrag. Auf eine Rückkehr von Massimilian Porcello musste man in Karlsruhe hingegen verzichten. Der Mittelfeldakteur laboriert an einer Knieverletzung und muss operiert werden.

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 4. Spieltag

Der KSC begann stark, hatte durch Steffen Haas (2. Spielminute) früh eine erste Möglichkeit. In der siebten Spielminute scheiterte van der Biezen gleich doppelt an VfL-Schlussmann Manuel Riemann. Auf der Gegenseite klärte Dirk Orlishausen im KSC-Tor nach Eckball einen Schuss auf kurzer Distanz (17.).

Der KSC-Keeper wurde in der 25. Minute zum großen Helden seines Teams, als er einen Elfmeter von Gaetano Manno parierte. Fast im direkten Gegenzug erzielte Hakan Calhanoglu mit einem Distanzschuss ins rechte obere Toreck die 1:0-Führung für die Gastgeber (26.). Zwar hatte Osnabrück durch Alexander Krük (30.), Claus Costa (37.) und Gaetano Manno (38.) noch Chancen zum Ausgleich, sie fanden ihren Meister aber in Orlishausen.

Keine vier Minuten waren im zweiten Spielabschnitt gespielt, da konnte Osnabrück den Ausgleich erzielen: Zoller war mit dem Kopf erfolgreich (49. Spielminute). Der KSC zeigte sich vom Gegentreffer nur kurz beeindruckt. Schnell fanden die Gastgeber zurück, hatten per Freistoß von Calhanoglu die beste Möglichkeit zur erneuten Führung. Sein Schuss landete an der Latte (57.). In der 67. Minute traf van der Biezen nur das Außennetz. Alibaz schoss zudem nur Krük an (73.).

Bereits am Samstag ist der KSC wieder gefordert. Dann geht es zu Arminia Bielefeld in die "Schüco-Arena" (Anpfiff 14 Uhr.

Aufstellung Karlsruher SC: Orlishausen - Klingmann, Stoll, Mauersberger, Kempe - Haas, Varnhagen - Krebs (54. Alibaz), Blum - Calhanoglu - van der Biezen (81. Hennings).
VfL Osnabrück: Riemann - Costa, Pisot, Hudec, Krük - Staffeldt, Fischer - Piossek, Nagy (82. Glockner), Manno (90. Beermann) - Zoller (64. Grimaldi).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (183)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   landei
    (6123 Beiträge)

    09.08.2012 08:08 Uhr
    Ich meinte einen
    "Lockerer " (der Rechtschreibung", keinen "Verlierer".

    I Know:" Only losers spell it looser" grinsen

    OK, Waterman ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (998 Beiträge)

    08.08.2012 22:41 Uhr
    meist
    sind es nur die Täter und Schuldigen, die gegen den DFB wettern!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   patrickkk
    (1761 Beiträge)

    08.08.2012 23:39 Uhr
    klar
    wie in jedem System sind es nur die Täter und Schuldigen die gegen die "Herrschenden" (was der DFB im Fussball nunmal tut) motzen.

    Menschen wie du machen Deutschland erst so richtig zu Deutschland grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (998 Beiträge)

    09.08.2012 14:56 Uhr
    "Sittenhaft"
    das sind doch die Zündler und Becherwerfer selbst, die nicht mal den Sonderschulabschluss geschafft haben. Wer hier diese Assis, die ienzig und allein am Geisterspiel Schuld sind (und nicht der DFB) mit verlogenen Ausreden und Darstellungen immer wieder in Schutz nimmt, gehört selbst zu den Tätern. Und Du Deutschland-Verbesserer, der den DFB dumpf als "Herrschenden" bezeichnet, gehört für mich ab heute auch dazu. Wenn es für wahre KSC-Fans eine verbotene Stadt gibt, dann sollte es ab sofort auch "verbotene, aussätzige Fans" geben - und das sind die vereinsschädigenden Zündler, Becherwerfer, Platzstürmer, Schläger usw....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   patrickkk
    (1761 Beiträge)

    09.08.2012 15:19 Uhr
    merkst du
    eigentlich wie der Hass aus deinen Sätzen drieft:-)?

    Ernsthaft, du kannst doch auch nicht die Anwälte von Mördern als Mörder belangen...

    Und wenn du ein bischen mit dem DFB, den Landesverbänden, den Vereinen, und den Umgehensweisen dazwischen Kontakt hättest, würdest du dich über das Wort "herrschend" bestimmt nicht wundern.

    Aber wenn man seine Meinung durch Springer Journalismus bildet, gibts natürlich nur Schwarz und Weiß, und da du dich selber klar auf der Guten Seite siehst, musst du mich eindeutig der schlechten zuordnen.

    Geh nach Hoffenheim.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3282 Beiträge)

    08.08.2012 22:10 Uhr
    klar müssen wir uns steigern,
    aber langsam uns sicher bildet sich eine Manschaft heraus :
    Noten für heute :
    Karlsruher SC:
    Orlishausen 1 - Klingmann 3, Stoll 4, Mauersberger 3, Kempe 4 - Haas 4, Varnhagen 4 - Krebs 5 (54. Alibaz 4), Blum 3 - Calhanoglu 3 - van der Biezen 3 (81. Hennings ohne Wertung)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (29986 Beiträge)

    08.08.2012 22:20 Uhr
    Sittenhaft?
    War das jetzt Ironie oder der Beweis, dass du keine Ahnung hast was das Wort bedeutet?

    1:1 - absolut geisterlich.

    Und der Beweis, dass es vollkommen wurscht ist ob Elitefans supporten oder nicht. Das hat nur den Vorteil, dass man dann das dumme Gebabbel aufm Platz nicht hört.

    Unterhaltsam wars aber irgendwie. grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3282 Beiträge)

    09.08.2012 19:33 Uhr
    eigentlich war das Ironie !
    aber ich hatte vergessen das die Hochschullehrer in diesem Forum nicht um die Ecke denken können.
    Ich werde es in Zukunft hinzu schreiben.

    Blau Weiß für immer solange die Sterne noch stehen.....

    PS die Rechtschreibfehler dürft ihr euch in den A.... stecken wenn ihr sie findet.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Ksctoms
    (41 Beiträge)

    09.08.2012 06:34 Uhr
    Legastheniker
    Da Du das Wort "Sippenhaft" mit "tt" schreibst denke ich, daß Du die Wortbedeutung nicht wirklich kennen tuhtest, gell?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   patrickkk
    (1761 Beiträge)

    08.08.2012 23:28 Uhr
    Was ist
    daran nicht Sippenhaft? Also wenn du damit meinst das nicht die ursprüngliche Bedeutung von Sippe zutrifft, hast du natürlich recht. Aber das Wort Sippenhaft ist schon sehr sehr lange für andere Sachen als reine Sippen benutzt worden, und damit volkommen angebracht.

    Aber gut, der DFB ist halt ein enger Verbund von Menschen ohne Konzept, moralischen Verstand und Kommunikationsgeschick... das zeigt sich in kritischen Situationen immer sehr deutlich. Mir solls egal sein, ich werde dem KSC die daumen drücken, und der DFB ELF gönne ich den JOGI.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 16 17 18 19 (19 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.