245  

Karlsruhe KSC verpasst Heimsieg: 2:2 gegen Fürth

Ganz knapp hat der Karlsruher SC einen Heimsieg gegen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth verpasst. 2:2 (0:1) endete die Partie im Karlsruher Wildparkstadion, wobei den Gästen erst in letzter Sekunde der Ausgleich gelang.

Der KSC begann druckvoll und bestimmte das Geschehen in der Anfangsphase der Partie. Bogdan Müller hatte dabei bereits in der 2. Spielminute die Möglichkeit, den Gastgeber in Führung zu bringen. Sein Schuss ging jedoch nur an den Pfosten. Sieben Minuten später hatte der Fürther Keeper Max Grün große Probleme einen Freistoß von Delron Buckley zu klären, der Nachschuss von Dennis Kempe ging über das Tor (9.).

Die Gäste aus Fürth brauchten dagegen lange um in die Partie zu kommen, zeigten dann aber mit ihrer zweiten Chance, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen: Heinrich Schmidtgal brachte das Team von Trainer Mike Büskens in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Der Außenverteidiger hatte sich den Ball an der Mittellinie geschnappt, gleich fünf Karlsruher umspielt und schließlich vom Sechzehner mit einem Flachschuss ins lange Eck eingenetzt.

Einmal mehr verlor der KSC nach diesem Rückschlag komplett den Faden, nichts wollte mehr zusammenlaufen. Die Scharinger-Elf versuchte sich mit Fouls zu helfen, wobei Kapitän Alexander Iashvili die fünfte Gelbe Karte der Saison sah und in zwei Wochen gegen Union Berlin fehlen wird. Vier Minuten vor der Pause dann doch fast noch der Ausgleich für den KSC: Ein Freistoß von Anton Fink ging knapp rechts am Tor vorbei. Kurz darauf verpasste Kempe nach erneutem Freistoß von Fink den Ball aus kurzer Distanz (44.).

Der KSC kam motiviert aus der Halbzeitpause, machte sich in der Defensive durch individuelle Fehler aber das Leben immer wieder unnötig schwer. Dazu agierten die Hausherren in der Vorwärtsbewegung häufig zu zögerlich.

Krebs markiert Ausgleich - Aquaro trifft zur Führung

Nachdem die Partie zwischenzeitlich deutlich abgeflacht war, hatte Bogdan Müller in der 68. Spielminute die erste Chance für den KSC. Der Mittelfeldspieler scheiterte zunächst am Aluminium, den Nachschuss des Karlsruhers klärte Fürth zur Ecke. Diese war Ausgangspunkt für den umjubelten Ausgleich. Fürth konnte den Ball zwar aus dem Strafraum befördern, doch kam der Ball zu Gaetan Krebs, der aus 18 Metern zum 1:1 einnetzte (69.).

Der KSC war zurück in der Partie und setzte Fürth wie schon zu Spielbeginn unter Druck. Ab der 84. Minute mussten die Gäste dann sogar noch in Unterzahl agieren, Asen Karaslavov hatte nach einem Foul an Pascal Groß von Schiedsrichter Christian Fleischer die Gelb-Rote Karte gesehen. Den fälligen Freistoß brachte Delron Buckley in den Strafraum, Müller am langen Pfosten trat den Ball zurück in die Strafraummitte, wo Aquaro vollkommen frei stand und zum 2:1 für den KSC einköpfte (85.).

Mit den drei Punkten wurde es aber nichts, Fürth markierte in der Nachspielzeit durch Mavraj den 2:2-Ausgleich (92.).

Aufstellung KSC: Orlishausen - Lechner, Aquaro, Kempe, Buckley - S. Haas, Staffeldt - B. Müller, Iashvili (90. Hoheneder), Krebs, Fink (80. Groß).
Greuther Fürth: Grün - Karaslavov, Kleine, Mavraj, Schmidtgal - Geis, Pekovic - Sararer (62. Klaus), Schröck - Occean, Nöthe (77. Schahin).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (245)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    06.10.2011 01:27 Uhr
    Nee, ich hab gelogen.
    Ich liebe das nicht, vielmehr machts mich irre, um ehrlich zu sein.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    06.10.2011 16:52 Uhr
    Ich habe keine Ahnung
    ob es Sinn macht. Aber ich habe weder das eine noch das andere behauptet. Ist es konkret, einfach etwas zu behaupten? Dich würde ich niemals in meiner Firma einstellen, weil Du so, wie Du argumentierst, immer im spekulativen Bereich bist und nie zu richtigen Ergebnissen kommen kannst. Macht doch keinen Sinn kann man sagen, wenn man alle Fakten kennt, vor allem die Gedanken dessen, den man einer sinnlosen Entscheidung bezichtigt. Ich suche keinen Ausgleich, aber ein bisschen Gerechtigkeit kann so falsch nicht sein. Einfach etwas behaupten und in die Welt setzen, egal, ob es richtig oder falsch ist, das ist jedenfalls ungerecht und oberflächlich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    06.10.2011 16:56 Uhr
    Stand im Kicker
    "Chefcoach Rainer Scharinger nutzte derweil in Karlsruhe die Zeit für Übungseinheiten mit Akteuren, denen er Nachholbedarf bescheinigte." Könnte das ein Indiz für einen Sinn ergeben?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    07.10.2011 15:00 Uhr
    Das ist altbekannt und wurde direkt bei der ersten Mitteilung, dass Scharinger zuhause bleibt, als Grund genannt.

    Und nun?
    Macht immer noch keinen Sinn, meiner Meinung nach. Das ist eine Aufgabe für den Co-Trainer, aber das scheint Scharinger ja einfach zu sein.
    Was machen wir jetzt? Du findest es sinnvoll, dass der Trainer zuhause bleibt und mit einer Handvoll Rekonvaleszenten trainiert, während die Mannschaft ohne ihn am Arsch der Welt den Tanzbären für Pilarskys Kumpels geben darf und die Chance vergeben wird, eine Variante ohne Iashvili in einem Testspiel zu trainieren.

    Das macht in meinen Augen null Sinn, Punkt.
    Du scheinst aber anderer Meinung zu sein, gut.

    Passiert ständig sowas.
    Nur dass man daraus nun Schlüsse über die Urteilskraft Einzelner ziehen will, finde ich albern. Aber gut, da fehlt mir wohl einfach die Erleuchtung.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    07.10.2011 20:13 Uhr
    Ich weiß nicht welche Erleuchtung Du hast oder auch nicht
    Deine Schlussfolgerung basieren häufig auf falschen Fakten und das ist eins Deiner größeren Probleme. Zitat: "Du findest es sinnvoll, dass der Trainer zuhause bleibt und mit einer Handvoll Rekonvaleszenten trainiert, während die Mannschaft ohne ihn am Arsch der Welt den Tanzbären für Pilarskys Kumpels geben darf und die Chance vergeben wird, eine Variante ohne Iashvili in einem Testspiel zu trainieren.
    Das macht in meinen Augen null Sinn, Punkt.
    Du scheinst aber anderer Meinung zu sein, gut." Zitat Ende
    Wie kommst Du darauf, dass ich es sinnvoll finde, was Schari macht? Mit keinem Wort habe ich das gesagt. Das könnte ich auch nicht, weil mir dazu die Informationen fehlen, vor allem die: wie begründet Scharinger das. Irgendetwas wird er sich dabei gedacht haben. Solange ich diese Schlüsselinformation nicht habe, kann ich spekulieren, was ich will. Aber Du hast Dich festgelegt: Es macht Null Sinn. Das ist fahrlässig und oberflächlich, weil Du damit einem Menschen schaden kannst
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    08.10.2011 10:35 Uhr
    Stimmt, das hast Du nicht gesagt.
    Sorry, hatte ich anders aufgefasst.

    Nichtdestotrotz macht mich diese Diplomatenargumentation wahnsinnig.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    08.10.2011 22:10 Uhr
    Mich macht
    Deine manchmal oberflächliche und aggresive Haltung nicht wahnsinnig. Das bist halt Du und Du willst es so, also ist es ok. Aber das hier ist ein Forum, und genau so wie Du auf Leute verbal einschlägst, muss es mir erlaubt sein, meinem Wesen entsprechend falsche Behauptungen aufzudecken. Ich bin nämlicih interessiert daran, wie die Dinge wirklich sind, und nicht daran, wie sie aussehen oder behauptet werden. Deshalb kommt von mir eben hin und wieder eine W-Frage. Ich bin auch ganz sicher, dass meine Argumentationsform überhaupt nicht diplomatisch ist. Ich bringe gerne Dinge auf den Punkt, aber ich tue das eben ohne Wut, ohne Aggression, ohne das ganze Zeug, das hier viele Leute brauchen. Ich brauche es halt nicht. Das macht mich auch nicht besser, sondern anders. Aber vergiss nicht, ich muss dich auch aushalten
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haymaug4
    (584 Beiträge)

    04.10.2011 22:35 Uhr
    Wieviele...
    Wichtigtuer, Schlaumaier, und Oberrechtschreiblehrer gibts hier eigentlich?
    Ich verstehe den Sinn dieser Berichte auch mit Fehlern drin, aber diesen Leuten die hier dauernd Fehler anderer suchen und aufdecken gehts scheinbar nur um Rechtschreibung, weil sie den Sinn des Ganzen nicht verstehen ,diese Armleuchter!
    Ihr könnt Euer dummes Gesülze in der Grundschule verkünden!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (214 Beiträge)

    04.10.2011 21:18 Uhr
    IngoWausKA
    Seit 2005 ist Idiotie auch ein anerkannter Diplom-Studiengang.
    Melde dich doch mal schnell an es ist noch E Plätzle frei für dich.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   honktonk
    (3196 Beiträge)

    05.10.2011 17:04 Uhr
    Wer so über unseren Präsidenten schreibt, kann kein echter Fan sein!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 .... 24 25 (25 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.