28  

Nürnberg KSC freut sich auf Leipzig: "Es macht Spaß, einen von oben zu ärgern"

Am vorletzten Spieltag bekommt der Karlsruher SC nun doch noch einmal die Möglichkeit ins Aufstiegsrennen einzugreifen, wenn man am Sonntag (Anpfiff 15.30 Uhr) bei RB Leipzig antritt. Man wolle alles dafür tun, um vorzeitige Feierlichkeiten beim Tabellenzweiten zu verhindern, heißt es aus Reihen der Badener.

"Es macht ja immer Spaß, einen von oben zu ärgern", erklärt Mittelfeldspieler Grischa Prömel und fügte an: "Wenn wir jetzt gegen Leipzig gewinnen sollten, dann wird es noch einmal richtig spannend. Dann entscheidet sich der direkte Aufstieg am letzten Spieltag und wer will das nicht?"

Fünf Zähler beträgt der Vorsprung von Leipzig auf Verfolger 1. FC Nürnberg. Bei einem KSC-Erfolg könnte es also noch einmal eng werden, zumal RB derzeit etwas nachzulassen scheint. Nur zwei Punkte gab es aus den letzten drei Partien. 

Jonas Meffert pflichtet seinem Mannschaftskollege daher bei und erklärt, dass man sich schon seit zwei, drei Wochen auf dieses Duell freue. "Wir haben auch immer gehofft, dass es so ausgeht und dieses Spiel noch wichtig ist."

Besonders motiviert zeigt sich Enrico Valentini, der bekanntlich eine besondere Bindung zum 1. FCN besitzt und sicher den Franken den direkten Aufstieg gönnen würde. "Wir spielen gerne auf sieg und das tun wir in Leipzig auch", erklärte er lachend.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (28)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Degomage
    (84 Beiträge)

    05.05.2016 12:28 Uhr
    Oh Mann, SVA
    Wie geil bist Du denn? Grandios, wie Du Dir immer solche Dinge aus den Haaren/Fingern herbeiziehst/saugst. Weiter so!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3191 Beiträge)

    05.05.2016 16:25 Uhr
    :-)
    besten Dank.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3191 Beiträge)

    05.05.2016 16:22 Uhr
    :-)
    besten Dank.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    04.05.2016 22:18 Uhr
    Du brauchst
    echt Hilfe. Du weißt es nur noch nicht. Kommt aber noch. Das Leben ist lang
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3191 Beiträge)

    05.05.2016 12:45 Uhr
    Die Hilfe hab ich doch
    Du bist doch meine beste Therapie.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    05.05.2016 12:50 Uhr
    Ich suche noch
    nach dem Witz.... Aber falls Du wirklich einen Termin willst: mittwochs und donnerstags vormittags würde es noch gehen. Musst halt pro Sitzung ca. 2 Stunden einkalkulieren. Mach Dir keine Sorgen, wir kriegen das schon hin
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Degomage
    (84 Beiträge)

    07.05.2016 10:21 Uhr
    SVA
    Willst Du Deine Bemühungen künftig tatsächlich weiterhin auf Herrn Kauczinski konzentrieren? Ich ging davon aus, dass Du Dich da eher auf den mündlichen Thomas einschießen würdest. Dann bleibt's zwar nur beim "Zweitligamentor", aber mal ehrlich, Ingolstadt interessiert doch echt keine Sau.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3191 Beiträge)

    05.05.2016 16:25 Uhr
    Ich steh da
    mehr auf Ferntherapie.

    Realitätsleugner und Super Coach Versteher in diesem Forum sind einfach die beste Therapie im grauen KSC Alltag.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   roli
    (2058 Beiträge)

    06.05.2016 19:41 Uhr
    Das wundert mich jetzt aber
    Du bist doch der Supercoach-Versteher. Jede Fehlentscheidung in seiner Amtszeit hast Du bis jetzt ausführlich erläutert und begründet. Und Realitätsleugner - ich hätte Dich nicht besser beschreiben können. Aber Du kannst doch nicht ernsthaft Dich selbst gemeint haben. Grübel....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   schwarzvoraugen
    (3191 Beiträge)

    07.05.2016 09:18 Uhr
    Was glaubst Du