40  

Karlsruhe KSC bestätigt Verpflichtung von Fink und Tarvajärvi

Der Karlsruher SC hat die beiden Stürmer Anton Fink und Niklas Tarvajärvi verpflichtet. Beide unterzeichneten im Wildpark jeweils bis zum 30. Juli 2012 datierte Verträge.

Anton Fink, der von der SpVgg Unterhaching in den Wildpark wechselt, empfahl sich als Torschützenkönig der letzten Drittligasaison mit 21 Treffern für ein Engagement. "Unsere Geduld bei seinem Transfer hat sich am Ende als für uns sehr wertvoll erwiesen", erklärte KSC-Manager Rolf Dohmen nach der Verpflichtung. "Anton hatte eine Vielzahl von Angeboten und viele Möglichkeiten zu entscheiden, wie sein weiterer fußballerischer Weg aussehen sollte. Dass er sich selbst sehr früh schon aktiv für den KSC als Traditionsverein, aber auch für die Perspektive hier entschieden hat, freut uns sehr." Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Seiten Stillschweigen.

Tarvajärvi, der bisher zwei Spiele für die finnische Nationalmannschaft absolvierte und zuletzt bei Xamax Neuchatel aktiv war, hatte sich bei einem Probetraining und mehreren Einsätzen in Testspielen für eine Verpflichtung empfohlen. Er wechselt ablösefrei in den Wildpark. "Damit haben wir unsere Kaderplanungen einen entscheidenden Schritt vorangebracht", so Dohmen weiter. "Beide Spieler verkörpern im Offensivbereich unterschiedliche Spielertypen und können somit auch verschiedene, für uns wertvolle Qualitäten in unser Spiel mit einbringen."

Die Eckdaten der neuen Spieler:

Niklas Tarvajärvi

  • Geburtsdatum: 13.03.1982
  • Geburtsort: Tuusula
  • Land: Finnland
  • Familienstand: ledig
  • Größe: 185 cm
  • Gewicht: 85 kg
  • Frühere Vereine: Neuchâtel Xamax FC, Vitesse Arnheim, De Graafschap, SC Heerenveen, MyPa Anjalankoski, Jokerit Helsinki
  • Rückennummer beim KSC: 30
Anton Fink
  • Geburtsdatum: 30.07.1987
  • Geburtsort: Dachau
  • Land: Deutschland
  • Familienstand: ledig
  • Größe: 171 cm
  • Gewicht: 69 kg
  • Frühere Vereine: SpVgg Unterhaching, TSV München von 1860, SC Maisach
  • Rückennummer beim KSC: 14
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (40)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   genter
    (469 Beiträge)

    22.07.2009 08:20 Uhr
    Pressekonferenz zum Fink-Transfer
    Unterhaching hat eine sehr interessante Pressekonferenz zum Fink-Transfer abgehalten, die ihr euch hier anschauen könnt:
    http://www.eyep.tv/beitrag/1-bundesliga/video/den-kopf-aus-der-schlinge-gezogen-14.html
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yaris73
    (972 Beiträge)

    22.07.2009 00:53 Uhr
    @suoerzar
    Wenn der KSC die gleiche Summe von EnBW erhalten würde wie der VfB und mehr Großsponsoren hätte, wäre der KSC auch schon ein bis zweimal Meister geworden znd wo der VfB Anfang der 90er als der KSC Europa aufmischte?? Also daram mal denken. Schieß Landeshauptstadt. Wird endlich Zeit daß wir uns von den Spätzlefresser loeisen.
    Übrigens wenn einer blöd daher kommt. Ich bin URBADENER geboren in Bühl
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (587 Beiträge)

    21.07.2009 23:52 Uhr
    ashra1
    du musse ers ma sprache teutsche lernen du dummkophff
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (587 Beiträge)

    21.07.2009 23:49 Uhr
    sodbrenner50
    Die Schwaben?Hm die spielen 1.Liga vorne mit dabei Deutscher Meister schon ein paar mal und Champions League sind dem KSC Lichtjahre voraus.
    Back du deine armseeligen Brötchen mal in der Chinesenliga weiter so wie der KSC, spielst auch du geistig dort.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   robertdaxxtor
    (160 Beiträge)

    21.07.2009 23:42 Uhr
    Auf dem richtigen Weg...
    ...ist der KSC scheinbar schon mal - wir dürfen gespannt sein!

    Ich drück den Jungs die Daumen!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yaris73
    (972 Beiträge)

    21.07.2009 21:48 Uhr
    @bobber
    paß auf, hier gibts wieder welche, denen das Ergebnis auch nicht paßt. Aber was will man den von einigen erwarten, die ihr Hirn ausgeschaltet haben und nur Müll daher reden.
    Das 3:2 gegen den SC Freiburg zeigt doch, daß es noch besser werden kann. Wir sollten jetzt die lezten zwei Tests gegen Straßbourg und Getafe abwarten und was man wirklich wo man steht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (119 Beiträge)

    21.07.2009 21:15 Uhr
    2 Tore von Neuzugang Tarvajörvi
    da kann man wirklich nicht meckern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bobber
    (2119 Beiträge)

    21.07.2009 21:11 Uhr
    Na gegen die Landsmänner
    Freiburg auch ein 3:2 , da kann man nicht meckern.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (331 Beiträge)

    21.07.2009 18:45 Uhr
    Sch. Schwoooobe
    Sodbrenner
    hat
    ja
    sooooooooo
    recht!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1061 Beiträge)

    21.07.2009 18:44 Uhr
    zu superzar
    Mann, klick Dich doch aus, Du Miesmacher!!!! Alles S....schwooobe!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 (4 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben