24  

Karlsruhe KSC-Transfer: Kommt dieser Russen-Stürmer?

Kommt der russische Stürmer Vadim Manzon zum Karlsruher SC? Sportidrektor Jens Todt hat jedenfalls einen heißen Tipp von Sergej Kirjakov, dem einstigen Topstürmer und Publikumsliebling des KSC, bekommen. Und der 196-Zentimeter-Riese hat sich im Wildpark bereits "gut präsentiert".

KSC-Sportdirektor Jens Todt weiß: "Wir müssen uns bei Neuverpflichtungen überall umsehen, denn unser Etat ist eng." Und: Jens Todt nimmt Tipps ernst. Jetzt bekam er einen Tipp von Sergej Kirjakov, dem einstigen Topstürmer und Publikumsliebling des KSC. 145 Einsätze in Liga eins für den KSC, dabei 26 Treffer erzielt, so die Kirjakov Bilanz im Badischen.

Kommt Vadmin Manzon?

In den 90er Jahren war "Kiki" Kirjakov der Dribbelkönig beim KSC. Verhilft jetzt der inzwischen 45-jährige Russe seinem Ex-Club zu einem Schnäppchen-Nachfolger? Gut möglich. "Kiki hat uns Vadim Manzon empfohlen", sagt KSC Sportdirektor Jens Todt (45).

Manzon? Ein typischer Mittelstürmer, der beim Moskauer Drittligisten Strogino spielt. Da man "Kikis" Fußballwissen schätzt, wurde Manzon, ein 196-Zentimeter-Riese mit guten technischen Fähigkeiten, zum Probetraining in den Wildpark eingeladen. Dort versucht der 20-Jährige sich für eine Verpflichtung zu empfehlen. Durchaus mit Chancen. "Er hat sich bisher gut präsentiert. Wir diskutieren alles intern und werden zeitnah entscheiden", so Todt.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (24)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   auchmalsenfdazu
    (3143 Beiträge)

    08.05.2015 14:19 Uhr
    PS:
    Laut Wikipedia ist er am 05.12.1995 geboren.

    Laut ka-news ist er 20.

    Nach meiner Rechnung ist er erst 19 zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   sawitzki
    (911 Beiträge)

    08.05.2015 12:23 Uhr
    Anschauen
    Das ist doch absolut richtig, sich einen solchen Spieler anzuschauen. Kiki würde uns keinen empfehlen, der das nicht wert ist. Wenn er bei ZSKA Moskau ausgebildet worden ist, ist das schon mal gut. Letztendlich müssen das die entschieden, die ihn hier beim KSC gesehen haben.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BlockE4
    (167 Beiträge)

    08.05.2015 12:55 Uhr
    andererseits ..
    muß auch die Frage erlaubt sein warum man ihn abgeben möchte wenn er ein so großes Talent ist ? wo ist der Haken ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3143 Beiträge)

    08.05.2015 14:17 Uhr
    Wer sagt
    dass die ihn abgeben wollen ?

    Aber was will ein russischer Drittligist ausrichten, wenn ein Spieler nach Deutschland zu einem ambitionierten Zweitligisten will ?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yaris73
    (972 Beiträge)

    08.05.2015 09:33 Uhr
    Kurzer Hinweis
    http://www.google.de/imgres?imgurl=http://transfer-markt.ru.images.1c-bitrix-cdn.ru/upload/iblock/b17/b17ae2b64967b607453f267dcd6d7b02.jpg%3F13786983475340&imgrefurl=http://transfer-markt.ru/en/club/fc-strogino-moskva/&h=100&w=100&tbnid=sGmX5ASB8b3TsM:&zoom=1&tbnh=80&tbnw=80&usg=__93tpRZEPBUJVhj5yCdKXiFQnpB4=&docid=JH-8aXAnX_W2xM
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   yaris73
    (972 Beiträge)

    08.05.2015 09:28 Uhr
    Also der Junge
    ist 20 spielt U21 für Russland und hat bei ZSKA Moskau in den Jugendmannschaften gespielt. Außerdem ist er ein Leuchtturm mit 195 cm. Wenn ich mir Bas Dost in Wolfsburg anschaue, der ist genauso ein Stürmer.

    Gibt ihm eine Chance und wenn Kiki sagt, daß das mal ein 'Großer' wird, dann sollte man ihn holen. Und es gibt ja immer noch ein paar Sprüche dazu. Abwarten und Tee trinken. In der Ruhe liegt die Kraft.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BlockE4
    (167 Beiträge)

    08.05.2015 08:28 Uhr
    warum nicht ?
    ein Versuch (Probetraining ) ist es doch allemal wert.
    Dundee kam damals aus Ditzingen und hat eingeschlagen um nur ein Beispiel zu nennen.
    U21 Nationalspieler und 1,90m groß klingt doch schon mal gut. Gebt ihm doch eine Chance sich zu beweisen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   auchmalsenfdazu
    (3143 Beiträge)

    08.05.2015 09:12 Uhr
    eben
    und Jérôme Gondorf, den wir am Montag bei Darmstadt 98 sehen, hat noch bis er 22 war, beim ASV Durlach gekickt.

    Und jetzt spielt er um den Aufstieg in die 1. Liga.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   definitivabseits
    (1075 Beiträge)

    08.05.2015 02:56 Uhr
    Russen-Stürmer?
    Eine sehr fragwürdige Wortwahl. Nur als Anregung zum Nachdenken. Da steht man hier schnell in der äusserst rechten Ecke. (pp) ist Peter Putzig, oder?

    Aber macht Angst, Paderborn und Hannover werden zittern. zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BlockE4
    (167 Beiträge)

    08.05.2015 12:32 Uhr
    super ...
    damit gibst du indirekt zu dass der VfB direkt absteigt grinsen
    ich sage nur Mainz,HSV ,Paderborn - das Zähneklappern der VfB Spieler ist sooo groß dass auf der Alb eine Erdbebenwarnung ausgegeben wurde
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 (3 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben