Browserpush
19  

Karlsruhe KSC: Testspieler bleiben bis Freitag - Gegner für letzten Härtetest gesucht

Mit Mickael Nicoise und Babajide Ogunbiyi hatte der Karlsruher SC beim 10:1-Erfolg in Forchheim am Mittwochabend gleich zwei Testkandidaten im Einsatz. Noch bis Freitag bekommen beide die Möglichkeit, sich im Training für eine mögliche Verpflichtung zu empfehlen.

Nach der Partie gegen die Sportfreunde wollte Oliver Kreuzer, der Sportliche Leiter des KSC, noch kein Urteil über die beiden Spieler abgeben. Babajide Ogunbiyi, der in der ersten Halbzeit gemeinsam mit KSC-Neuzugang Niklas Hoheneder in der Innenverteidigung agierte, war gegen den Kreisligisten nur selten gefordert. Angreifer Mickael Nicoise konnte sich immerhin gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Insgesamt bewertete Kreuzer den Auftritt des KSC als solide, erkannte aber noch einiges Steigerungspotenzial. "Zehn Tore muss du machen, es hätten aber auch noch ein paar mehr sein können."

Mit den Partien gegen den FV Linkenheim am Samstag (Anpfiff 17 Uhr) und beim SV Blankenloch am kommenden Mittwoch, 29. Juni, um geht es für den KSC noch zweimal gegen unterklassige Vereine aus der Region. Erst anschließend wartet wieder ein echter Prüfstein auf die Blau-Weißen. Am 2. Juli tritt der KSC in Stupferich gegen den österreichischen Zweitligist Cashpoint SC Rheindorf Altach.

Für den 8. Juli ist die Generalprobe zur eine Woche später beginnenden Zweitliga-Saison geplant. Hierfür wird noch ein Gegner gesucht. Kreuzer nannte am Mittwochabend den FC Lausanne-Sport aus der Schweiz, aktueller Meister der Challenge League (2. Liga), als möglichen Kandidaten.

Odonkor kein Thema - Friend "interessant"

Nur noch wundern kann sich Kreuzer dagegen über immer wieder aufkeimende Gerüchte, der KSC wolle David Odonkor von Betis Sevilla (Spanien) verpflichten. "Der Spieler ist kein Thema und war auch nie ein Thema."

Immerhin habe man mit Marco Terrazzino einen absoluten Hoffnungsträger für das rechte Mittelfeld bereits im Kader. Diesen würde man mit einer Verpflichtung von Odonkor nur unnötig blockieren, so Kreuzer.

Ebenfalls in den vergangenen Tagen wurde der Name Rob Friend mit dem KSC in Verbindung gebracht. "Das habe ich auch gelesen und gehört", so Kreuzer auf Nachfrage. "Mit dem Thema haben wir uns bisher aber noch nicht beschäftigt.

Friend könnte laut Kreuzer durchaus zum KSC passen. Allerdings besitzt er bei Hertha BSC noch einen Vertrag bis 2013 und wird auch vom FC Toronto umworben. Die Berliner fordern Medienberichten zufolge eine Million Euro Ablöse. Dadurch wäre für den KSC wohl maximal ein Ausleih-Geschäft denkbar.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (19)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (97 Beiträge)

    25.06.2011 08:30 Uhr
    nochmal zum sturm mit 2 mann
    ich glaube nicht, das unsere offensive letztes jahr das große problem war, was bringen 3 geschossenen tore wenn man 5 bekommt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   genter
    (474 Beiträge)

    24.06.2011 10:22 Uhr
    macht das Sinn?
    Mickael Nicoise
    spielt Mickael Nicoise auch noch am Freitag Probe, obwohl gestern bereits ein Stürmer neu verpflichtet wurde?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (244 Beiträge)

    24.06.2011 12:43 Uhr
    Vielleicht
    wird Nicoise ja auch noch verpflichtet. Möglicherweise wird man dann z.B. ihn und Bogdan Müller erst mal in der zweiten Mannschaft aufbauen, um Spielpraxis zu sammeln und die beiden dann bei Bedarf hochziehen, wenn die anderen Stürmer weiter vom Verletzungspech verfolgt werden. Sollte sich Lavric nicht bewähren, könnte dann Nicoise bei guten Leistungen nächste Saison dessen Platz im Kader einnehmen. Für völlig unmöglich halte ich dieses Szenario nicht...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    24.06.2011 08:26 Uhr
    der
    is mit spock, kirk, chekov und pille in rente. die spielen jetzt alle zusammen mit soldo in der AH! grinsen bin ich heute lustig...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (97 Beiträge)

    24.06.2011 08:24 Uhr
    2 mann sturm, gegen den abstieg
    hab noch keine mannschaft gesehen, wo mit 2 spitzen und ner schlechten 4rer gegen den abstieg gespielt haben.
    also, einen 2 mann sturm wirds nicht geben, denke der larvic ist als ersatz für christea gedacht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    24.06.2011 08:28 Uhr
    nachdem
    wir letztes jahr gesehen haben, wie gut wir mit unserer 1 mann sturmtaktik waren, glaube ich schon, dass scharinmger es mit 2 versucht. vielleicht nicht gegen die 3 großen in der 2 liga aber sonst und vor allem daheim, denke ich schon aber wir werden es bald sehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (97 Beiträge)

    24.06.2011 08:20 Uhr
    sulu...
    nein der sulu ist der libero gewesen, soldo war ja der ah spieler von stuttgart.
    Also, wat is nu, mit dem sulu?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    24.06.2011 08:27 Uhr
    der
    is mit spock, kirk, chekov und pille in rente. die spielen jetzt alle zusammen mit soldo in der AH! bin ich heute lustig...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (5582 Beiträge)

    24.06.2011 08:18 Uhr
    ach leut,
    da sind immer so viele im gespräch, da weiß man nie was passiert, lassen wir uns überraschen! lavric ist doch ok. hat 1 jahr vertrag und wird normal verdienen, denke der kreuzer macht das sehr gut. schlimmer wie der finne und chrisantus kann er net sein. denke der wird seine törchen machen und ganz gut mit christea da vorne aussehen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (97 Beiträge)

    24.06.2011 08:06 Uhr
    jap
    IV noch einen, was ist den jetzt mit dem soldo vom vfr aalen, der war doch auch im gespräch.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 (2 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen