42  

Karlsruhe KSC: Kuppenheimer Ogrinc wechselt zu Hansa Rostock

Der Vertrag des Kuppenheimers Alexander Ogrinc als Torwarttrainer des Karlsruher SC endet am 30. Juni. Endgültig, es wird keine Verlängerung geben. Ogrinc, der als Spieler in der zweiten Liga agierte, wäre gerne im Wildpark geblieben, doch die finanzielle Situation des KSC ließ seine weitere Verpflichtung nicht zu.

Obwohl sowohl KSC-Cheftrainer Rainer Scharinger, wie auch die Torhüter des Profikaders, Ogrinc "hervorragende Arbeit" bestätigten.

Der ehemalige U16-Vize-Weltmeister war in der Winterpause in den Wildpark gekommen, um den damals erkrankten etatmäßigen Torwarttrainer Peter Gadinger zunächst zu ersetzen und danach zu unterstützen. Jetzt ist Gadinger wieder fit – und der 42-jährige Ogrinc somit zu viel an Bord.

Doch die Zeit der beruflichen Ungewissheit war für den dreifachen Vater nur kurz. Am heutigen Dienstag unterschreibt Ogrinc beim Zweitligaaufsteiger FC Hansa Rostock einen Vertrag als Torwarttrainer.
 

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (42)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   brosi13
    (234 Beiträge)

    15.06.2011 23:55 Uhr
    Schade, schade,...
    schade, dass ausgerechnet Alexander Ogrinc weggeschickt wird!!
    Er ist ein "Pfundskerl" und äußerst zuverlässig!!
    Ich habe das Gefühl, dass die Verantwortlichen im Wildpark wieder auf die "falschen" Leute setzen....!
    Peter Gadinger kann man ja wohl nicht als "Motivationskanone" bezeichnen. Der hätte auch seine Rente verdient!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    15.06.2011 12:16 Uhr
    ...
    Der KSC erhält 20% der Catering Einnahmen. Wenn der KSC also Geld braucht sollte man auf Alkoholfreies Bier verzichten und die Bratwürste waren schon mal besser.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    15.06.2011 02:23 Uhr
    Erst ein Torwarttrainer
    dann einen Torwart.

    Hat der KSC einen Torwart? Wen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   BadenEnte
    (196 Beiträge)

    14.06.2011 21:55 Uhr
    Viel Glück bei den Ossis!
    M.E konnte man nicht mehr rausholen aus Nicht und Robbles
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (298 Beiträge)

    14.06.2011 20:46 Uhr
    Soll er mal
    den Engelhardt mit nach Rostock nehmen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (232 Beiträge)

    14.06.2011 18:45 Uhr
    Gadinger hat wohl einen Rentenvertrag?
    ich kenne Gadinger auch schon aus Rudi Wimmers Zeiten...und bin der Meinung daß man es schon unter Raase verpasst hat ihm zu kündigen. Gehe mal davon aus daß besonders Robles beim FCK nie so schlecht war wie er es bei uns war/ist. die Pfälzer haben ihm manche Träne nachgeweint....Gadinger ist kein moderner Torwarttrainer mehr, schade für Ogrinc....
    solange die Sterne noch stehn...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HerrDoktor
    (122 Beiträge)

    14.06.2011 18:36 Uhr
    des mach ich nebenher
    ab und zu mal ein paar dinger aufs tor bolzen reicht doch, torwarrtrainer, was für ein blödsinn.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   HerrDoktor
    (122 Beiträge)

    14.06.2011 14:40 Uhr
    Wieso kann sich der KSC den Torwartstrainer net leisten
    Son Typ verdient doch net viel mehr als 15.000 € / JAhr, lächerlich
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Langer
    (364 Beiträge)

    14.06.2011 16:46 Uhr
    Wo bist denn Du rausgesprungen??
    Woher kommt den diese Zahl????
    Es geht ausserdem um 2 Leute und auch noch um andere Themen siehe Diskussion oben - wieso sollte ein Verein wie der KSC 2 TW-Trainer bezahlen? Im übrigen bin ich der Ansicht, dass frisches Blut auch hier nicht schaden könnte, die könnten ja mal den Olli ansprechen der hat ja kaum noch was zu arbeiten der Arme grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3737 Beiträge)

    14.06.2011 17:07 Uhr
    Oli ist eh gerade ...
    auf dem besten Weg, den Trainerschein zu machen.

    Also falls das mit Scharinger auch nicht klappt, dann wüsste ich einen Nachfolger ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Schreiben Sie Ihre Meinung
Ein neues Posting hinzufügen
Fett Kursiv Link Zitat
Sie dürfen noch Zeichen schreiben