103  

Karlsruhe Iashvili per Elfmeter: KSC besiegt SC Paderborn

Ein Elfmeter kurz vor Spielende sicherte dem Karlsruher SC am Samstagnachmittag einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den SC Paderborn.

Wie von KSC-Cheftrainer Markus Schupp gefordert, versuchte seine Mannschaft schnell in die Partie zu finden und den Fans zu zeigen, dass man mit Leidenschaft agierten wolle. So hatten die Gastgeber die Partie über weite Phasen der ersten Halbzeit im Griff, Chancen erspielte man sich allerdings kaum. Erst mit Unterstützung der Gäste aus Paderborn wollte der Ball dann doch über die Torlinie. Nach einer Flanke von KSC-Kapitän Alexander Iashvili köpfte Daniel Brückner vollkommen unbedrängt das Leder ins eigene Gehäuse (28. Minute).

Zwei Minuten später hatte Anton Fink dann das 2:0 auf dem Fuß, der Ball ging jedoch direkt in die Arme von SCP-Keeper Daniel Masuch. Die Karlsruher schienen das Geschehen zu diesem Zeitpunkt unter Kontrolle zu haben. Doch eine kleine Unaufmerksamkeit brachte den KSC wieder um eine verdiente Halbzeitführung.

Hatte Schupp vor der Partie noch gewarnt, dass Paderborn durchaus in der Lage ist, das Spiel schnell zu machen und so zu Torabschlüssen zu kommen, ließ man in der 37. Minute genau dies zu: Ein schneller Ball und plötzlich tauchte Edmond Kapllani frei vor KSC-Schlussmann Kristian Nicht auf. Der SCP-Angreifer ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Konter sicher zum 1:1.

Der KSC konnte mit diesem Spielstand nicht zufrieden sein und zeigte den 12.537 Zuschauern im Wildparkstadion nach dem Seitenwechsel erneut, dass man an diesem Tag drei Punkte einfahren wollte. So hatte Andreas Schäfer nach Freistoß von Timo Staffeldt eine gute Möglichkeit zum 2:1, scheiterte jedoch an Masuch. Der Nachschuss von Fink ging knapp am rechten Pfosten vorbei (48.).

Nach gut einer Stunde wechselte der KSC zum ersten Mal. Für Fink kam Christopher Nguyen in die Partie. Er sollte für neuen Schwung in der KSC-Offensive sorgen. Diese wirkte zwar durchaus engagiert, brachte aber auch anschließend nur wenig gefährliche Aktionen zustande. Das sah auch Schupp und wechselte deshalb in der 74. Minute Gaetan Krebs für den müde wirkenden Michael Mutzel ein.

Wirklicher Spielfluss wollte aber kaum noch aufkommen. Die Partie war nun häufig durch kleine Fouls unterbrochen. Sollte es an diesem Tag noch einen Sieger geben, dann wohl nur über einen Standard. Drei Minuten vor dem Abpfiff durfte dann auch noch Lukas Rupp ein paar Minuten Spielpraxis sammeln. Er ersetzte Macauley Chrisantus.

Fast schien es so, als hätten sich beide Mannschaften bereits kurz vor Ende der 90 Minuten auf ein Unentschieden geeinigt. Doch dann wurde Nguyen im Strafraum gefoult. Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zögerte keinen Augenblick und zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. KSC-Kapitän Iashvili verwandelte den Strafstoß dann sicher zum verdienten 2:1-Heimsieg.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (103)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   haustier
    (1319 Beiträge)

    20.09.2010 08:59 Uhr
    3 punkte
    hatten wir letzten montag noch gemeckert, weil uns der vorteil in cottbus und somit das 6:5 genommen wurde, hatte wir dieses mal mit dem efmeter glück ... ausgleichende gerechtigkeit grinsen

    wir sollten uns einfach über die drei punkte freuen. mit einem punkt aus berlin wäre ich sehr zufrieden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1446 Beiträge)

    20.09.2010 00:07 Uhr
    Geisterstunde!
    Mein Kommentar zum heutigen Tag findet ihr zur Abwechslung mal in einem anderen Forum:
    pz-news Stichwort "Koller", Unter Artikel vom 18.09.10

    Viel Spaß beim "Eier "suchen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (2308 Beiträge)

    19.09.2010 21:59 Uhr
    wolfgangderbadenbruddler neuer Nick???
    Ich habe nur einen Nick ksc freund!!!
    Brauche keine 3 oder 4!!!
    Auch wenn Du des nie kapierst!!!
    ----------------------------------------------
    KSC Glückwunsch zum Dusel Sieg!!!
    Metzger alles Gute für morgen!!!
    Freue mich auf die Sitzung!!!
    Werde da sein!!!
    Und wenns sein muss kanidiere ich!!!
    *lach!!!
    Das wäre ne Freude für einige!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2559 Beiträge)

    19.09.2010 20:10 Uhr
    2:1
    Gut, aber das 1:1 war schon wieder ein Torwartfehler.....
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3283 Beiträge)

    19.09.2010 21:13 Uhr
    aber Hallo.....
    Robles rein und Metger raus!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   wildpark
    (1103 Beiträge)

    19.09.2010 21:01 Uhr
    Nein
    da musste Nicht raus, weil kein Karlsruher den Kappes noch hätte bedrängen können. Dann muss man als Keeper halt raus den Winkel verkürzen. Kappes hats halt dann gut gemacht und Nicht keine Chance gelassen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1924 Beiträge)

    19.09.2010 19:50 Uhr
    KSC ok
    momentan interessieren mich nur Punkte, und da gabs gestern 3 für uneren KSC,wie war mir diesmal egal.Hauptsache die Mannschaft bleibt bei den Querelen im Umfeld bzw. Präsidium standhaft.Weitermachen,in zwei,drei Tagen frägt kein Mensch mehr wie die Punkte zusammenkommen sondern schaut nur auf den Tabellenstand ,und der ist momentan recht gut.Eher mehr als ich eigentlich nach der Vorbereitung,Pokalspiel und Rundenstart erwartet hatte.Weiter gehts KSC.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (1446 Beiträge)

    19.09.2010 20:12 Uhr
    Mich heute abend auch...
    Und deshalb klinke ich mich jetzt aus und wünsche allseits:

    Einen schönen Abend!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Andyrudy
    (41 Beiträge)

    19.09.2010 11:35 Uhr
    Heimsieg
    lasst Schupp und Paule mal in Ruhe machen....Schupp find ich gar nicht so schlecht...und Paule hat auch einiges bewegt! Nicht immer nur das negative sehen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (3283 Beiträge)

    19.09.2010 13:14 Uhr
    wieder ein neuer Nick....
    vom W.......!?

    Paule hat auch einiges bewegt!
    Bitte?
    DANN HAT ER ES ABER GUT VERSTECKT!!!

    Oder meinst du mit bewegt die Umsätze bei Anwälten und Gericht!?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 10 11 (11 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.