61  

Karlsruhe Fink schießt KSC zu Testspielsieg

Einen 8:1 (2:0)-Sieg gab es für den Karlsruher SC am Dienstagabend im Testspiel gegen den FC Schaffhausen. Auf Seiten des Fußball-Zweitligisten kamen dabei hauptsächlich Akteure aus der zweiten Reihe sowie einige Nachwuchstalente zum Einsatz.

In der ersten Halbzeit brachten Anton Fink (5. Spielminute) und Matthias Cuntz per Freistoß (9.) den KSC schon früh in Führung. Mit diesem 2:0-Vorsprung ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Gianluca Frontino zum zwischenzeitlichen 2:1 (46.), ehe KSC-Stürmer Fink so richtig aufdrehte. Er trug sich im zweiten Durchgang gleich fünf Mal in die Torschützenliste ein (56., 65., 66., 72., 82.). Dazu markierte Niklas Andersen, der sich aktuell beim KSC fit hält, mit einem Kopfballtreffer das zwischenzeitliche 4:1 (58.).

KSC-Coach Andersen wollte den Test gegen Schaffhausen nicht zu hoch bewerten. Vielmehr sei ihm wichtig, auch einmal einen Eindruck von den Ergänzungsspielern zu bekommen und Nachwuchsakteure beobachten zu können.

Am Dienstag konnte sich neben Fink auch Matthias Cuntz aufdrängen. Er habe laut dem KSC-Coach für Bewegung im Mittelfeld gesorgt. Etwas, was am vergangenen Samstag gegen Alemannia Aachen zu wenig zu beobachten war.

In zwei Wochen plant der KSC ein weiteres Testspiel gegen Saarbrücken.

KSC: Moritz (46. Bortel) – Stadler, Andersen, Müller (46. Konrad), Lechner – Cuntz (57. Calhanoglu), Groß (Hasel) – Milchraum (70. Pepic), Terrazzino, Timm (70. Dulleck) – Fink.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (61)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    01.12.2011 20:35 Uhr
    ...
    Abwarten...ich erinner an das Fürth Spiel.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    01.12.2011 12:32 Uhr
    ...
    Als Entschädigung für die Quälerei dieser Hinrunde erwarte ich als Wiedergutmachung einen Sieg gegen die Frankfurter Eintracht. Und seltsamerweise halte ich dies für realisierbar. Aber mit dem Robles im Tor und vollen Hosen wird das wahrscheinlich nichts. Vielleicht werden alte Geister wach und die Rehe werden zu Wölfen xD
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1355 Beiträge)

    01.12.2011 13:42 Uhr
    :-)
    Oh Joker ... auch wenn Du jetzt aus allen Wolken fallen wirst ... aber so wenig wie es einen Weihnachtsmann gibt oder der Storch die Kinder bringt ... genau so wenig werden wir mit einer Leistung wie gegen Aachen was zählbares aus Frankfurt mitbringen.
    traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   master-of-comment
    (3856 Beiträge)

    01.12.2011 14:28 Uhr
    Wenn der KSC ...
    in den letzten Monaten nur die Hälfte von dem gezeigt hätte, was unser Joker immer "für realisierbar hält", dann könnten wir am Wochenende schon die Zweitligameisterschaft feiern ... zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    01.12.2011 12:23 Uhr
    ...
    Kempe gefällt außen sehr gut. Schiek nicht schlechter als Lechner, ich mag den Schiek. Staffeldt schlecht, Haas Durchschnitt. Iashvili zu Alt. Terrazino keine Chance, Bogdan Müller keine Chance, Krebs OK, Lavric gut aber alleine da vorne. Fink-Lavric wäre eine gute Besetzung ich denke Fink hat bisher immer recht solide gespielt in den paar Spielen die er machen durfte. Aber wie gesagt...sowas können die wahrscheinlich nicht. Fußballprofis besitzen eben keine KI wie in Fifa xD
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   haustier
    (1355 Beiträge)

    01.12.2011 11:14 Uhr
    Taktik-Kommentare ?
    Ich bin auch der Meinung, das der Lavric da vorn die ärmste Sau ist und ihm ein zweiter Stürmer sicherlich gut tun würde.

    Was aber die taktische Ausrichtung betrifft bzw. einige Kommentare hier diesbezüglich angeht ... man kann die Taktik doch nur den vorhandenen Qualitäten der Spieler anpassen. Und wenn Du eben ein gedanklich lahmes und technisch beschränktes Personal zur Verfügung hast ... dazu einige regelmäßig in Tiefschlaf verfallen (siehe Standards) ... da nützt doch alle Taktik nichts
    grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (84 Beiträge)

    01.12.2011 02:52 Uhr
    Spielsystem
    ich sehe es ähnlich wie ElKonsolero (und noch viele andere): das sture Festhalten am 1Mann-Sturm ist unverständlich. Diese arme Sau (aktuell Lavric) ist damit überfordert, und da hinten mit tragischer Regelmäßigkeit schnellerTore kassiert als vorne geschossen werden, hechelt der KSC bei jedem Spiel einem Rückstand hinterher.
    Dass manche Spieler technisch nicht begnadet sind ist bekannt, mich nervt aber, dass kein Trainer das Einüben von einigermaßen ordentlichem Stellungsspiel und ein Minimum an harmonischer Dynamik nach vorne hinzubekommt. Leider ist auch Iashi, obwohl fleißig, mit der Rolle als Leitwolf bzw. Kapitän überfordert.
    So wird dann -frei nach Loriots "ja wo laufen sie denn"- ohne echten Spielgestalter gerackert (oder auch nicht) um am Ende immer wieder mit leeren Händen da zu stehen.
    Die Nichtberücksichtigung verschiedener Spieler (bzw. ihre zu späte Einwechslung) sind ein weiterer Schwachpunkt.
    Mehr als Hoffnung auf Besserung bleibt uns aber nicht ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (84 Beiträge)

    01.12.2011 02:57 Uhr
    Fehlerteufel
    sorry : hinbekommt (nicht hinzubekommt)
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   friend60
    (2577 Beiträge)

    30.11.2011 21:39 Uhr
    Tja
    bei den Freunscdschaftsspielen sind die meistens super traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    30.11.2011 13:18 Uhr
    ...
    Ich bin KEIN Ultra. Und momentan fehlt es mir an Motivation mich ernsthaft mit dem KSC und unserer Lage auseinanderzusetzen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 (7 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.