265  

Karlsruhe Erneut verloren: KSC unterliegt Pauli 0:2

Der Karlsruher SC setzt seine Niederlagenserie fort und verliert zu Hause 0:2 gegen den FC St. Pauli. Für den Karlsruher SC ist es die fünfte Niederlage in Folge - der Club steht jetzt nur noch einen Punkt und einen Platz vor dem Relegationsrang 16.

Florian Bruns brachte die Hamburger in der 17. Minute mit einem Freistoß in Führung. Gerade einmal 17 Sekunden nach dem Wiederanpfiff legte Marius Ebbers den zweiten Treffer nach (46.). Der KSC kassierte bereits die fünfte Niederlage in Serie und steht jetzt nur noch einen Punkt und einen Platz vor dem Relegationsrang 16.

Delron Buckley schießt - und trifft den Pfosten

Dabei hatten sich die Karlsruher in einer unterhaltsamen und mit hohem Einsatz geführten Partie lange Zeit gegen die Fortsetzung ihrer Talfahrt gewehrt. Bereits nach 45 Sekunden traf Delron Buckley den Pfosten. In der 37. Minute hatte der Favorit noch einmal Glück, als der ehemalige KSCer Carsten Rothenbach den Ball an die Latte des eigenen Tores lenkte.

Die Gastgeber spielten vor 18.978 Zuschauern engagiert, waren aber erneut zu schwach in der Abwehr und viel zu harmlos im Angriff. Linksverteidiger Thorben Stadler wurde bereits nach nicht einmal einer halben Stunde ausgewechselt.

Fünfte Niederlage für den KSC - sechster Sieg für Pauli

Vor den Augen ihres ehemaligen Trainers Holger Stanislawski ließen die Kiez-Kicker hinten ebenfalls zu viel zu. In der Vorwärtsbewegung war St. Pauli deutlich spielstärker und abgeklärter. Schon vor der Pause hätten die Gäste bei einer großen Chance von Fin Bartels alles klarmachen können (22.). Mit Ebbers Blitztor nach der Pause brachen sie den Widerstand des KSC und brachten den sechsten Sieg im achten Saisonspiel anschließend mühelos nach Hause. Für den KSC ist es dagegen die fünfte Niederlage in Folge. Die ka-news-Leser behielten also leider Recht: in der ka-news-Tagesumfrage hatten sie dem KSC heute schon die Niederlage prophezeit.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (265)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   kscdave
    (578 Beiträge)

    23.09.2011 15:06 Uhr
    jep
    sehe ich genauso. die mannschaft hat hilflos ausgesehen, pauli hätte auch durchaus höher gewinnen können, aber ich bin eben auch der meinung, dass einfach nicht mehr drin war. pauli war einfach überlegen und hat verdient gewonnen. manches hat verzweifelt und hilflos ausgesehn, aber man kann der mannschaft meiner meinung nach diesmal nicht vorwerfen, dass sie nichts versucht hätte. pech war eben auch im spiel. und in meinen augen ist die mannschaft nun auf dem richtigen weg um gegen rostock wieder in die erfolgsspur zurückzufinden. ich kann der ksc-führung nur zustimmern: ruhe bewahren!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (5411 Beiträge)

    20.09.2011 00:54 Uhr
    so ist es tatsächlich
    und wenn der Pfostenschuss von Buckley ´reingeht, läuft es wohl ganz anders.

    Aber im ernst: Der Lechner bringt auch kaum mehr, als er unsägliche Aquarro, da ist ja selbst Hoheneder besser, vor allem aber P. Gross, mit Abstrichen Kempe sind auf jedenfall besser und lasse Terazzino wieder gesund werden ..... Hoffnung.
    Von den Amateuren wäre mal Haag empfehlenswert zu testen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    20.09.2011 00:37 Uhr
    Diese
    lächerlichen Schussversuche aus Einzelaktionen, totale Verzweiflung. Selbst in Situationen wo man ausnahmsweise mal Zeit hatte hat jeder nur für sich selbst gespielt. Und bei Kick & Rush recht das Kick nicht, da muss auch der Rush funktionieren. Und dafür muss man schnell sein. Die Pauli Leute waren mit Ball schneller als die KSCler ohne.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   andi-b7
    (3276 Beiträge)

    19.09.2011 23:44 Uhr
    PS
    Danke an die Pauli Fans für die Gute Stimmung !
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 .... 25 26 27 (27 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.