46  

Karlsruhe Eiszeit beim KSC: Ohne Rasenheizung und mit Rumpfkader in Fürth

Vorweihnachtszeit in Karlsruhe - dennoch geht es alles andere als besinnlich zu beim KSC. Vor der abschließenden Hinrundenpartie bei Greuther Fürth plagen Cheftrainer Markus Schupp nicht nur personelle Probleme.

Beim KSC scheint man aus dem letzten Jahr nichts dazugelernt zu haben. Jedenfalls stehen die Profis derzeit ohne Trainingsplatz da. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich, die Rasenheizung auf dem Übungsplatz zu aktivieren. Die im Stadion läuft zwar, die Stadt verbietet allerdings das Training dort. Das liebe Geld scheint dem KSC eine ordentliche Spielvorbereitung zu vermiesen.

Personell ist die Wildpark-Elf für ihr Gastspiel im Playmobil-Stadion ebenfalls nicht auf Rosen gebettet. Neben den Langzeitverletzten Massimilian Porcello, Gaetan Krebs, Christian Timm und Matthias Langkamp ist auch ein Einsatz von Dino Drpic mehr als fraglich. Der Kroate meldete sich am Donnerstag krank. Die Blutwerte verschlechterten sich bis Freitagmorgen nochmals.

Michael Mutzel ist gesperrt (5. Gelbe Karte). Timo Staffeldt plagt sich auch weiterhin mit Beschwerden am Sprunggelenk herum und fällt ebenfalls aus. Alexander Iashvili und Andreas Schäfer meldeten sich unter der Woche einen Tag krank (Magen-Darm Virus), sollten aber ebenso zum Kader zählen wie Michael Blum (Bluterguss im Knie).

Trotz der Verstärkung durch die U23-Spieler Thorben Stadler, Matthias Zimmermann und Thomas Konrad reist der KSC mit einer Rumpfmannschaft nach Fürth. Dort erwartet Schupp einen recht schnell spielenden Gegner, "der in den letzten Wochen viele Nackenschläge hinnehmen musste".
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (46)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (869 Beiträge)

    18.12.2009 16:20 Uhr
    :-(
    Das ist bald kein Verein mehr, sondern jetzt schon ein Zirkus, was in anderen Städten normal ist, ist bei uns nur noch eine Posse, Schämt euch alle ihr Verantwortlichen, ihr seid nur noch armselig, erbärmlich und megapeinlich, PFUI!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    19.12.2009 01:26 Uhr
    Zirkus
    nicht weit davon entfernt: zu Discos aktiven Zeiten (als Balltreter) mußten sich arbeitslose Fußballprofis beim Arbeitsamt beim Zimmer des Sachbearbeiters für "Künstler und Artisten" (kein Scherz) anstellen.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1061 Beiträge)

    18.12.2009 20:19 Uhr
    Basset mol uff.....
    .....willkommen bei der Muppet-Show!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   zico
    (1471 Beiträge)

    18.12.2009 16:08 Uhr
    Weicheier???
    zu meiner Zeit wurde auch auf gefrorenen Plätzen trainiert, diese Weicheiermentalität setzt sich immer mehr durch. Wieso wird nicht auf dem Kunstrasenplatz trainiert????

    Als Alternative könnt Ihr ja in die Jako-Arena, damit Ihr EUCH nicht erkältet .....mannomann.......
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    19.12.2009 01:28 Uhr
    Jako - Adidas
    liegt's vielleicht auch am falschen Ausrüster ???

    ein Adi Dassler hatte für jedes Wetter und jeden Platz die richtigen Stollen ...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    19.12.2009 01:29 Uhr
    Nike
    deNamen hatte ich ja schon wieder aus'm Gedächtnis gestrichen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1061 Beiträge)

    18.12.2009 20:22 Uhr
    Basset mol uff.....
    ....zu Deiner Zeit????

    das war wohl, als man noch mit den harten Lederbällen gekickt hat! Die Pillen, bei denen das Ventil 2cm heraus geschaut hat!
    Und Du has, seit damals, bestimmt den Rekord im Dauerkopfball!

    Alla guud!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (323 Beiträge)

    18.12.2009 15:55 Uhr
    DIE SENSATION !
    aktuell aus "Spiegel-Online:"

    BUNDESLIGA-VORHERSAGE: RÜCKKEHR DES VERLORENEN SOHNES
    Blitzcomeback des Publikumslieblings: Zum Derby gegen Bremen verkünden die Hamburger die kurzfristige Verpflichtung von Rafael van der Vaart. Beim Karlsruher SC übernimmt der legendäre Dragoslav Stepanovic das Traineramt.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Sitzplatzfan
    (194 Beiträge)

    18.12.2009 15:46 Uhr
    Erbärmlich...
    ... einfach nur erbärmlich. Die Antworten von Herrn Schupp sind erbärmlich, ich bin dafür nicht zuständig kann doch wohl keine Antwort sein. Das Verhalten der Stadt ist erbärmlich und dass keiner auf den Tisch haut und das klärt ist auch erbärmlich. Wer ist eigentlich dieser beisitzende Schweiger neben Schupp?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (236 Beiträge)

    18.12.2009 15:28 Uhr
    mal andere Frage...
    ...warum kann man in unteren Liegen ohne Rasenheitzung trainieren und Profis nicht?

    Und übrigens ist es bei unserem KSC nichts neues...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.