46  

Karlsruhe Eiszeit beim KSC: Ohne Rasenheizung und mit Rumpfkader in Fürth

Vorweihnachtszeit in Karlsruhe - dennoch geht es alles andere als besinnlich zu beim KSC. Vor der abschließenden Hinrundenpartie bei Greuther Fürth plagen Cheftrainer Markus Schupp nicht nur personelle Probleme.

Beim KSC scheint man aus dem letzten Jahr nichts dazugelernt zu haben. Jedenfalls stehen die Profis derzeit ohne Trainingsplatz da. Niemand fühlt sich dafür verantwortlich, die Rasenheizung auf dem Übungsplatz zu aktivieren. Die im Stadion läuft zwar, die Stadt verbietet allerdings das Training dort. Das liebe Geld scheint dem KSC eine ordentliche Spielvorbereitung zu vermiesen.

Personell ist die Wildpark-Elf für ihr Gastspiel im Playmobil-Stadion ebenfalls nicht auf Rosen gebettet. Neben den Langzeitverletzten Massimilian Porcello, Gaetan Krebs, Christian Timm und Matthias Langkamp ist auch ein Einsatz von Dino Drpic mehr als fraglich. Der Kroate meldete sich am Donnerstag krank. Die Blutwerte verschlechterten sich bis Freitagmorgen nochmals.

Michael Mutzel ist gesperrt (5. Gelbe Karte). Timo Staffeldt plagt sich auch weiterhin mit Beschwerden am Sprunggelenk herum und fällt ebenfalls aus. Alexander Iashvili und Andreas Schäfer meldeten sich unter der Woche einen Tag krank (Magen-Darm Virus), sollten aber ebenso zum Kader zählen wie Michael Blum (Bluterguss im Knie).

Trotz der Verstärkung durch die U23-Spieler Thorben Stadler, Matthias Zimmermann und Thomas Konrad reist der KSC mit einer Rumpfmannschaft nach Fürth. Dort erwartet Schupp einen recht schnell spielenden Gegner, "der in den letzten Wochen viele Nackenschläge hinnehmen musste".
Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (46)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   Rundbau-Gespenst
    (12042 Beiträge)

    19.12.2009 08:47 Uhr
    @sawitzki
    ... und wer einen schwäbischen User-Namen führt, der sollte lieber in irgend einer VfBäääh - Kolumne bzw. Forum sein Unwesen treiben, denn dort gibt's auch reichlich "Dünnes"! grinsen
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1061 Beiträge)

    19.12.2009 09:59 Uhr
    Basset mol uff.....
    .....schon vergessen?? Einfach die Kommentare ignorieren!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (96 Beiträge)

    18.12.2009 23:55 Uhr
    Pardon
    Hatte vergessen zu erwähnen, dass KA ja auch die Stadt des Rechts ist.
    Aber seit froh in D zu leben, sonst hättet Ihr auch ein Minarettverbot.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (96 Beiträge)

    18.12.2009 23:45 Uhr
    Ca. 1530 qkm geballte Peinlichkeit---und Du bist...
    Dass beim KSC die Rasenheizung nicht funktioniert ist ja wohl nur die Spitze der Spitze des Eisbergs...
    Ich sage nur als Beispiele: Messe KA, Edeka Fleischwerk KA, Europabad,Wildparkstadion und U-Strab.
    Sorry,inzwischen muss ich mich schämen Menschen zu erklären,aus KA zu kommen. Die Stadt der Missverständnisse, der Unzulänglichkeiten, der Eitelkeiten, der Verantwortungslosigkeit und der Misswirtschaft.
    Wenn jeder nur an sich denkt, entsteht--> KA
    Fenrich und Co. macht weiter so , stopft Euch die Taschen voll und dann ...
    gruss aus dem Exil
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   hitekki
    (21 Beiträge)

    19.12.2009 08:49 Uhr
    Noch Plätze frei....
    ....da im EXIL?

    Ich will auch raus aus dieser Stadt, die einen Weihnachtsmarkt mit Stadbahnanschluss hat!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Smallwood
    (1506 Beiträge)

    18.12.2009 21:51 Uhr
    es geht berg ab
    sehr trockerner humor von herrn schupp. naja, aber anders erträgt er das wohl selbst nicht mehr. der trainer ist in dem laden eh die ärmste sau. durch die blume hat schupp die vereinsverantwortlichen doch recht scharf kritisiert und auch gleich noch auf den fehlenden co-trainer angespielt. das ist comedy pur. da könnten sich so einige stand-up comediens mal ne scheibe von abschneiden.

    auf die frage, ob er denn zuständig für die rasenheizung ist, meinte schupp nur, dass es ja evt. im dem paragraphen mit dem assistenz - trainer steht oder man mit gerechnet habe, dass auch in fürth der rasen gefroren sei und sich so optimal vorbereiten wollte.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (173 Beiträge)

    18.12.2009 20:55 Uhr
    KSC - oh je!
    Sport-Bild 16.12.2009 - die 50 verrücktesten Fußballer aller Zeiten - zu Arno Glesius: Löste im Mannschaftsbus Kreuzworträtsel. Australischer Laufvogel? "Uhu" hatte er eingetragen. Mitspieler machten ihn darauf aufmerksam, dass wohl eher ein "Emu" gesucht war. Glesius: "Super, ein Buchstabe ist richtig!"
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (3017 Beiträge)

    19.12.2009 10:29 Uhr
    Der Herr G.
    ..war schon früher nicht wirklich heller (allerdings weniger fett)....passt deshalb perfekt als Vize und Abnicker für den PM...wenns mit dem Schupp nicht passt, dürfte der auch als Trainer taugen - kicken konnte er nie, verstehen vom Fussball tut der auch nichts, kosten sollte der auch nix- der perfekte Trainer für den dauerklammen KSC
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   blaumann
    (833 Beiträge)

    18.12.2009 23:25 Uhr
    .....
    Tja so einer ist nun Vize beim KSC , das sagt doch schon alles aus. Ich glaube, der IQ eines Kartoffelsalates ist höher als der eines Arno G.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •  hat kein leider Bild
    unbekannt
    (1 Beiträge)

    18.12.2009 20:16 Uhr
    so so .... unser provinzneschd mal wieder
    erbärmlich das des mit der heizung net tut.... aber genauso erbärmlich die fragen der "journalisten". Hut ab vor m.schupp ich wär bei solchen blöden fragen nich so ruhig geblieben.......... habe fertig in provinz
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 (5 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.