116  

Frankfurt/Main/Karlsruhe DFB-Sportgericht verurteilt KSC zu 30.000 Euro Strafe

Ausschreitungen seiner Anhänger kommen den Karlsruher SC teuer zu stehen. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhängte gegen den Zweitligisten am Montag wegen «fortgesetzten unsportlichen Verhaltens» eine Geldstrafe in Höhe von 30 000 Euro.

Vor der Partie bei Fortuna Düsseldorf am 29. November 2013 hatten einige KSC-Anhänger versucht, eine Stadionkasse zu stürmen.

Dabei erlitten nach DFB-Angaben zwei Ordner Verletzungen. Zudem zündeten Rowdys während und nach dem Spiel im Karlsruher Zuschauerblock Feuerwerkskörper und warfen sie teilweise in den Innenraum des Stadions. Der Verein akzeptierte das Urteil.

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Unsere Sonderthemen
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (116)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  • unbekannt
    (998 Beiträge)

    05.03.2014 18:03 Uhr
    Nachrtag 05.03. An alle Befürworter und Verhatmloser von PYro
    und an alle die noch unschlüssig sind.
    Wie krank bzw. welches Geistes die Zündlerverbrecher Bundes-weit sind, kann man gerade eben heute am 05.03, auf ZDF-Text Seite 210 lesen: Ein Besucher des Spiels Wolfsburg-Hannover wurde von einem Feuerwerkskörper getroffen und verletzt ....und er hat Anzeige erstattet. Jetzt wurde er von diesen Verbrechern bedroht die Anzeige zurück zu nehmen, sonst würde ihm und seiner Freundin was passieren.
    SO SIND SIE DIE KRIMINELLEN ZÜNDLER! Erst in andere Blöcke schiessen und dann noch Verletzte bedrohen.
    HÖCHSTRAFE IST ANGESAGT!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    19.02.2014 12:50 Uhr
    ...
    Seit wann bin ich Chef von Supportern? Erst bin ich Ultra und jetzt Chef von Supportern? Ich bin Mitglied bei den Supporters...wie tausende andere auch. Daran ist nichts verwerfliches. Dann erklär mir doch von welchem Geld die ihre Schüssel jedes Jahr umbauen lassen?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Hoellenreiter
    (517 Beiträge)

    19.02.2014 07:00 Uhr
    Gibt es eigentlich
    noch eine andere Sportart, die so grosse Mengen an zurückgeblienen Fans hat? Wenn eure Liebe soo gross ist, dann zahlt diese 30000€ einfach selbst. Oder bleibt einfach daheim und lasst euch ne Geschichte vorlesen. Das wurde wahrscheinlich in eurer Kindheit verpasst.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Joker1894
    (3060 Beiträge)

    19.02.2014 05:56 Uhr
    ...
    In Zeiten in denen selbst Wunderkerzen verboten sind...wird das eigenentlich auch strafrechtlich verfolgt? Bin ich mir nicht sicher ob LED Lampen oder was auch immer erlaubt ist. xD

    Und hetfield du hast ja gut reden. Badische Steuergelder ungerecht verteilen und sich dann noch wundern. Wir wollten eure Sippe nie das waren die breisgauer Provinzler. Und was war mit dem Vorfelder der euch damals mit seinen zwielichten Geschäften vor dem Abstieg gerettet hat? Und eurer Schüssel, die ihr jedes Jahr umbaut...mit badischen Geldern. wir muessen euch mitfinanzieren.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6320 Beiträge)

    19.02.2014 08:21 Uhr
    Nicht für dich, sondern für alle Supporters
    ein paar Tatsachen:

    Nur Südbaden hat in der Abstimmung 1951 für Baden gestimmt. 1970 haben alle beiden Badens gegen Baden gestimmt.

    Das Steueraufkommen pro Kopf ist in den Regierungsbezirken für 2012 wie folgt:

    Stuttgart 1236 Euro pro Kopf
    Karlsruhe 1169 Euro pro Kopf
    Tübingen 1049 Euro pro Kopf
    Freiburg 1009 Euro pro Kopf

    Wer jetzt hier wessen Steuergelder verpulvert kannst du ja selbst ausrechnen, sofern du addieren kannst.

    Als Chef von anderen Supportern solltest du keine Lügen verbreiten, sondern eher ein Vorbild sein.

    Leider dienst du nur als negatives Vorbild, außer beim Rauchverbot.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Rundbau-Gespenst
    (11268 Beiträge)

    20.02.2014 22:25 Uhr
    ach, ja - und warum hatte Nordbaden 1951 nicht für Baden gestimmt?
    Das Abstimmungsgebiet lautete auf "Württemberg-Baden", damit gingen die nordbadischen Stimmen in der Gesamtmenge (inkl. der schwäbischen Stimmen) der ehemaligen U.S.-Zone unter.

    Das sind Tatsachen, die nicht weggeredet oder schön geschrieben werden können!

    Ein Affront gegen das Selbstbestimmungsrecht des badischen Volkes, der nicht mehr und durch nichts gutzumachen ist!!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Waterman
    (6320 Beiträge)

    21.02.2014 08:58 Uhr
    Als Altbadener kommt man auch hier nicht um die Tatsache herum,
    dass es auch und vor allem die Kurpfälzer waren die sich gegen Baden aussprachen. Man hat hier nie vergessen, dass Mannheim 1806 nicht Hauptstadt von Baden wurde, zumal ja die Großherzogin 7 Jahre dort gelebt hat.

    Das die Schwaben schon immer zum Rhein gestrebt haben ist auch wahr. Deshalb wurde die Wahl ja auch verworfen. Dass es dann bis 1970 gedauert hat, diese Ungerechtigkeit in einer dann vollkommen anderen Gemengelage zu wiederholen, war schon eine Sauerei.

    Siehe auch "Der überspielte Volkswille".

    Mir ging es eher darum, dass kein Mist verzapft wird.

    Wer Mist verzapft, kann auch sonst nicht ernst genommen werden.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (116 Beiträge)

    18.02.2014 22:47 Uhr
    ja warum Bengalos und Pyro,
    es gibt doch nun auch LED Ketten. bunte LED Lampen,
    es gibt auch diese Knicklichter bunt, warum nimmt man nicht sowas bei Dunkelheit um eine Choro zu machen? Ich wäre da gleich mit dabei per
    LED Lampen oder Knicklicht Choro zu machen. Denkt mal alle nach und teuer sind die auch nicht.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (29986 Beiträge)

    19.02.2014 04:43 Uhr
    Denkt mal alle nach...
    muhahaha...

    I am amused.. ^^
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  • unbekannt
    (7 Beiträge)

    18.02.2014 21:28 Uhr
    Traurig
    sieht sie aus.Ganz ganz traurig.
    Vielleicht auch deshalb in schwarz und ganz wenig blau-weiss?
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 .... 11 12 (12 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.