Browserpush
72  

Karlsruhe Ansturm vor HSV-Spiel: Gibt's noch KSC-Tickets?

Der Ticketverkauf für das Relegationsspiel des Karlsruher SC gegen den Hamburger SV läuft auch Hochtouren. Am Pfingstmontag und am Dienstag bildeten sich vor den Ticketschaltern am Wildparkstadion lange Schlangen. Einige Fans nahmen mehrere hundert Kilometer auf sich, um an die begehrten Tickets zu kommen. Ausverkauft oder Last-Minute-Chance - gibt's aktuell noch Tickets für das alles entscheidende Heimspiel?

Wenn der Karlsruher SC am kommenden Montagabend vor heimischer Kulisse gegen den Hamburger SV antritt, wird das Wildparkstadion aller Voraussicht nach erneut ausverkauft sein. Bereits am Pfingstmontag, dem ersten der beiden Verkaufstage der Karten für den Relegations-Kracher, bildeten sich lange Schlangen an den Ticketschaltern am Wildparkstadion.

"220 Kilometer gefahren und keine Karte"

Am Dienstag ist der Andrang erneut riesig - bereits am frühen Vormittag hatte sich das Gelände vor dem Ticketshop am Wildparkstadion in ein Menschenmeer verwandelt, noch am Nachmittag stehen die Fans dicht gedrängt. Und das, obwohl am Montag und Dienstag "nur" Karten an die mehr als 6.100 Vereinsmitglieder und rund 7.400 Inhaber einer Dauerkarte verkauft werden. Der freie Verkauf startet erst am Mittwoch.

Die Vorfreude auf den Aufstiegskrimi gegen den Bundesliga-Dino von der Elbe ist riesig - doch an der Verkaufstaktik des KSC gibt es Kritik. So erreichen ka-news mehrere Nachrichten wie die von Leser Matthias Weber: "Ich bin am Montag 110 Kilometer aus Worms nach Karlsruhe gefahren, stand dann zwei Stunden in einer Schlange und als man mir sagte, dass um 18 Uhr die Kassen auf alle Fälle schließen werden und es keinen Sinn machen würde, weiter anzustehen, bin ich wieder 110 Kilometer zurück gefahren - ohne Karte", erzählt der enttäuschte KSC-Fan. Andere Fans berichten ebenfalls von langen Wartezeiten und letztlich enttäuschten Gesichtern.

Beim KSC zeigt man Verständnis für die Enttäuschung mancher KSC-Anhänger: "Wir können den Unmut über die lange Wartezeit nachvollziehen, freuen uns aber über die Geduld der Fans", sagt der Pressesprecher der Blau-Weißen, Jörg Bock, im Gespräch mit ka-news.

Am Mittwoch rechnen die KSC-Verantwortlichen ohnehin mit einer Entspannung der Lage. Dann beginnt um 9 Uhr der freie Verkauf - und zwar bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wie viele Tickets dann noch im Verkauf sein werden, lässt sich für den Verein aktuell nicht feststellen, aber: "Auch im freien Verkauf wird es für jeden Fan möglich sein, maximal zwei Karten zu kaufen", erklärt Bock das System.

Zum Hinspiel am Donnerstag, 28. Mai, tritt der KSC zunächst in Hamburg an. Anpfiff ist um 20.30 Uhr. Wie schon zur Weltmeisterschaft 2014 lädt Baden TV unterstützt unter anderem von ka-news erneut zum Public Viewing in den Wildpark, wo vor der Haupttribüne wieder eine LED-Wand aufgebaut wird. Einlass ist am Donnerstag, 28. Mai, ab 18:30 Uhr, Spielbeginn ist um 20:30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 5 Euro zzgl. 0,50 Euro Vorverkaufsgebühr unter: shop.reservix.de (Link führt direkt zur Veranstaltung).

Haben Sie einen Fehler entdeckt?
Links
Rechts
Das könnte Sie auch interessieren
Das wird gerade bei ka-news heiß diskutiert
Die besten Themen
Kommentare (72)
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder.
Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen.
Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!
  •   friend60
    (2577 Beiträge)

    26.05.2015 18:28 Uhr
    Ich habe " heute nur" 2:45 gewartet.
    Aber es ist schon erstaunlich, wie primitiv dieser Kartenverkauf mal wieder gehandhabt wird. Für mich ist es eine Sauerei, dass Mitglieder und Dauerkarteninhaber so lange anstehen müssen. Eigentlich sollten diejenigen belohnt werden, die seit Jahren den Verein am Leben halten. Ich frage mich, wie kommt ein Rentner zu seiner Karte, der Geh- und Stehprobleme hat? traurig
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Robert1959
    (2176 Beiträge)

    26.05.2015 19:41 Uhr
    Die Hamburger haben es vorgemacht!
    Alle Dauerkarteninhaber haben freien Eintritt, aber der KSC braucht wahrscheinlich das Geld um die Strafen zu bezahlen.
    Der Gästeblock sollte auch besser kontrolliert werden, ähnlich wie beim Flughafen!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   otteg
    (478 Beiträge)

    27.05.2015 08:18 Uhr
    Ganz einfach...
    die Dauerkarten wie damals gegen Regensburg freien Eintritt lassen und auf alle anderen Karten einen Zuschlag, je nach Kategorie, von 5-10 EUR verlangen. Dann gibt es auch kein finanzielles Defezit und man hätte sich das Theater am Pfingsmontag erspart. Für den freien Verkauf ab Dienstag wäre dann ein Tag Zeit mehr gewesen.
    Bei den Adlern Mannheim sind die kompletten PlayOffs in der Dauerkarte enthalten !!!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Malefiz
    (4616 Beiträge)

    26.05.2015 19:23 Uhr
    Diese Rentner
    müssen sich einen Rollator leihen falls sie keinen selbst haben. Zwischen-
    durch können sie sich dann setzen und ausruhen.
    Aber echt, es ist eine Sauerei, dass es eine Ewigkeit dauert bis man
    an die Karten kommt.
    Mir fiel das Pokalendspiel 1996 in Berlin ein. Damals stand man im
    Treppenhaus der Geschäftsstelle und konnte sich Stufe um Stufe nach oben schaffen. Ich ging damals um 9.ooh morgens rein um kam
    um ca. 15.ooh nachmittags wieder raus. Damals gab es einen ( 1 )
    PC zum Ausdrucken der Karten. Heute gibt es mehrere und trotzdem
    dauert es ewig. Braucht ihr Beschleunigungsaggregate oder woran
    liegt das bloss ??
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Biker
    (852 Beiträge)

    26.05.2015 18:18 Uhr
    ...........
    den zirkus habe ich damals mitgemacht als der ksc in die erste aufgestiegen ist. da stand man in der schlange von hinten bis vor zum nackten. stundenlanges anstehen war angesagt und totales chaos.
    aber der ksc (managment) hat da wohl nichts dazu gelernt. ist ein haufen von stümpern und möchtegern managern die sich bei diesem sogenannten proficlub tummeln. denke dass man mehr dazu nicht sagen muss.
    um mißverständnisse zu vermeiden, dies bezieht sich auf das managment des vereins und nicht auf den sielbetrieb und ist meine meinung dazu.

    und was passiert wenn das spiel tatsächlich örtlich verlegt wird??????
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   bartibartman
    (20 Beiträge)

    26.05.2015 18:36 Uhr
    Aktuell ist ja nur die Anstoßzeit im Gespräch
    Glaube kaum dass es eine Spielort-Verlegung geben wird.

    Interessanterweise schafft es ja auch Reservix wieder bei den Tickets für das Public-Viewing am Donnerstag die Online zu verkaufen. Schön mit Platzwahl im Stadion usw.

    Da werden die eben am Eingang wieder abgescant und gut ist.

    Kann mir nicht vorstellen, dass es so teuer wäre, das auch für "normale" Karten zusätzlich beim KSC zu integrieren. Stehen ja schon genug Ordner an den Eingängen rum. Dann gibt man halt jedem 5ten noch ein Lesegerät in die Hand. Kann auch net schwerer sein als die Dauerkarten abzuknipsen zwinkern

    Zumindest könnte dann ein Teil Karten online kaufen.

    und ja, ich Stand gestern auch 4 Stunden in der Schlange, mit Bonus-Regen am Schluß. Aber immerhin haben die bis 20.00 Uhr alle noch abgearbeitet, die in der Schlange standen. Sonst hätte es glaube ich Tumulte gegeben zwinkern
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   minuskumpel
    (589 Beiträge)

    26.05.2015 18:30 Uhr
    Warum
    sollte das verlegt werden? Das war im Gespräch falls es gegen Stuttgart geht. Eine Verlegung gegen Hamburg macht ja keinen Sinn.
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   Heimat
    (14 Beiträge)

    26.05.2015 18:12 Uhr
    Geld regiert die Welt
    da stehe ich 4h in der Schlange und kurz bevor ich drin bin hält mir so ein Typ seine Dauerkarte vor die Nase und sagt mir wenn ich über seine DK auch noch zwei Tickets für ihn hole bekomme ich 20€.... Natürlich dankend abgelehnt und ihn darauf verwiesen sich anzustellen. Ziemlich dreist...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   otteg
    (478 Beiträge)

    27.05.2015 08:22 Uhr
    Dann hätte ich...
    ...das doppelte verlangt und die Karten mitgenommen !
    Ansonsten macht es der hinter mir.

    So läuft das Business...
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten
  •   melotronix
    (3561 Beiträge)

    27.05.2015 08:48 Uhr
    ne...
    keiner hat es getan...kollektiver Stinkefinger..so liefs!
    Bewerten:  Lädt... nicht eingeloggt noch nicht bewertet schon bewertet melden antworten

Seite : 1 2 3 4 5 6 7 8 (8 Seiten)

Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden.
ka-news-logo

Es gibt neue Nachrichten auf ka-news.de

Abbrechen