
Geiselnahme Karlsruhe
Geiseldrama in Karlsruhe: Ein 53-Jähriger Franzose ist am Mittwoch, 4. Juli, bei der Zwangsräumung seiner Wohnung im Karlsruher Kanalweg ausgerastet und hat mehrere Geiseln genommen und später erschossen, darunter den Gerichtsvollzieher, einen Schlosser und den neuen Wohnungsinhaber. Auch die Lebensgefährtin des Geiselnehmers ist unter den Opfern. Bevor die Polizei die Wohnung im Karlsruher Kanalweg stürmte, richtete der Geiselnehmer sich selbst.
Geiseldrama im Karlsruher Kanalweg - ein Jahr danach
Vor genau einem Jahr versetzte eine schreckliche Tat die Fächerstadt in einen Schockzustand. Ein 53-jähriger Mann nahm im Kanalweg 115 bei einer Zwangsräumung Geiseln - er tötete insgesamt vier ...

Geiseldrama im Kanalweg: Karlsruher spenden über 180.000 Euro
Der Hauptausschuss der Stadt Karlsruhe hat unter der Leitung von Erster Bürgermeisterin Margret Mergen am Dienstag über die Spendengelder für die Hinterbliebenen des Geiseldramas vom 4.

Geiseldrama: Karlsruhe verteilt über 165.000 Euro an Angehörige der Opfer
Der Hauptausschuss der Stadt Karlsruhe unter der Leitung von Oberbürgermeister Heinz Fenrich hat über die Spendengelder für die Hinterbliebenen des Geiseldramas vom 4. Juli entschieden.

Geiseldrama in Karlsruhe: Bürger spenden über 160.000 Euro
Das Geiseldrama in Karlsruhe liegt noch keine zwei Monate zurück: Am 4. Juli tötete ein Geiselnehmer in der Nordstadt vier Menschen und anschließend sich selbst.

Karlsruher Geiseldrama: Ermittlungen abgeschlossen - Tatmotiv Spielsucht?
Die Polizei Karlsruhe hat heute einen abschließenden Untersuchungsbericht zur blutigen Geiselnahme am 4.

Nach Geiseldrama: Karlsruher haben 108.000 Euro gespendet
Auf das Spendenkonto der Stadt Karlsruhe sind bereits 108.000 Euro für die Hinterbliebenen des Geiseldramas eingegangen. Nachdem ein Geiselnehmer am 4.

Nach Geiseldrama: Wenn Sportschützen zu Todesschützen werden
Am 4. Juli tötete ein Geiselnehmer im Karlsruher Kanalweg vier Menschen und richtete sich danach selbst. Wie die Ermittlungen ergeben haben, war der 53-jährige Franzose Sportschütze.

Zwangsräumungs-Profi Patrick Rohrer: "Wir müssen auf alles vorbereitet sein"
Am 4. Juli tötete ein Geiselnehmer im Karlsruher Kanalweg vier Menschen und richtete sich danach selbst. Der Bluttat war eine Zwangsräumung vorausgegangen.

Solidarität nach Karlsruher Geiseldrama: Hier können Sie spenden
Die Welle der Solidarität und Hilfe für die Opfer der Geiselnahme am 4. Juli wird größer. Die Stadt Karlsruhe hat das Hilfsprogramm "Karlsruhe hilft" wiederbelebt.

Abschied nach Geiseldrama: "Karlsruhe steht zusammen. Wir alle stehen zusammen"
"Worte allein sind manchmal hilflos. Stille gibt Halt." Sichtlich bewegt eröffnete Oberbürgermeister Heinz Fenrich die Gedenkveranstaltung für die vier Opfer des Geiseldramas am 4.

Karlsruher Geiselnahme: Heute Gedenkfeier für Opfer
Mit einer öffentlichen Feier wird in Karlsruhe heute der Opfer des Karlsruher Geiseldramas gedacht. Um 9 Uhr beginnt in der Evangelischen Stadtkirche am Marktplatz die zentrale Gedenkveranstaltung ...

Karlsruher Geiseldrama: Trauerfeier am Mittwoch - Ministerpräsident kommt
Karlsruhe steht am Mittwoch, 11. Juli, im Zeichen der Trauer um die Opfer des 4. Juli in der Nordstadt.

Geiselnahme in Karlsruhe: Opfer in der Türkei beigesetzt
Nur wenige Tage nach dem Geiseldrama in der Karlsruher Nordstadt mit fünf Toten am 4. Juli, wurde der 33-jährige, türkischstämmige Schlosser in der Türkei beerdigt.

Trauer nach Bluttat: Schwarze Flaggen an Karlsruher Landesbehörden
Zwei Tage nach dem Geiseldrama in der Karlsruher Nordstadt hängen nun auch schwarze Flaggen an den Karlsruher Landesbehören.

Geiselnahme in Karlsruhe: Obduktion - Frau wurde auch am Mittwoch erschossen
Die vorläufigen Ergebnisse der Obduktion der fünf toten Personen nach dem Geiseldrama im Karlsruher Kanalweg sind nun bekannt.

Gedenkveranstaltung für Opfer der Karlsruher Bluttat
Für die Opfer der Karlsruher Bluttat wird es kommenden Mittwoch um 9 Uhr eine Gedenkveranstaltung in der evangelischen Stadtkirche geben.

Karlsruher Geiseldrama: Stadt legt Kondolenzbuch aus und sammelt Spenden
Mit einer Trauerbeflaggung gedenkt die Stadt Karlsruhe seit Donnerstag der Opfer der Geiselnahme im Kanalweg.

Karlsruher Geiseldrama: "Viele Gerichtsvollzieher haben jetzt ein mulmiges Gefühl"
Am Mittwoch starben in der Karlsruher Nordstadt fünf Menschen durch Schüsse: Ein 53-Jähriger tötete dabei vier Geiseln und anschließend sich selbst.

Geiseldrama in Karlsruhe: Entsetzen bei den Nachbarn - Polizei rätselt über Motiv
An den Tag des Geiseldramas werden sich die Bewohner des Kanalwegs noch lange erinnern. Denn was sich in ihrer Straße abgespielt hat, sorgte nicht nur in Karlsruhe für Entsetzen: Ein 53-jähriger ...

Geiselnahme in Karlsruhe mit fünf Toten: Obduktion erst am Freitag
"Es ist eine schreckliche Tragödie, die sich heute in Karlsruhe abgespielt hat", zeigte sich der leitende Staatsanwalt Gunter Spitz schockiert.

Geiselnahme in Karlsruhe mit fünf Toten: Geiseln wurden "regelrecht hingerichtet"
Wie die Polizei soeben auf ka-news-Anfrage bestätigt, kommt es derzeit im Kanalweg zu einer Geiselnahme. Gegen kurz vor 9 Uhr habe ein Mann in einer Wohnung Geiseln genommen.