Art Karlsruhe 2008

Laden...

Tullabad-Abschied
Fete zum Abschluss beendete über 50 jährigen Betrieb

Manchem wurde es bestimmt weh ums Herz, aber es war unabänderlich – das Tullabad hatte am Freitag, dem 29. Februar zum letzten Mal für den öffentlichen Badebetrieb geöffnet. Es gab für alle Nostalgiker bei freiem Eintritt Gelegenheit, sich gebührend von dem 1955 unter Oberbürgermeister Günther Klotz eröffneten Bad zu verabschieden. Auf der 25-Meter-Bahn wurden im Laufe der Jahre Rekorde erschwommen, Turmspringer schlugen Saltos, Wasserballer und Unterwasserrugbyspieler lieferten sich Wettbewerbe und Synchronschwimmerinnen verzauberten ihr Publikum. Mit einem "Kehrausschwimmen" und der anschließenden Tullabad-Fete feierten Vereine und Bäderbetriebe das Gestern und das Morgen des denkmalgeschützten Bades und luden zu einer von Dr. Thomas Meyer cherografierten und von Hans-Dieter Kempf moderierten Wassershow ein. Im Anschluss daran gab es die feierliche Schlüsselübergabe an den Zoo, der ab sofort Eigentümer des Tullabades ist. ka-news bekam auch die Möglichkeit, im Heizungskeller durch die zwei Bullaugen Fotos zu machen.

Mehr zum Thema
art Karlsuhe:
Weitere Galerien Alle Bildergalerien
Karlsruhe , 11.09.2021
KSC gegen Holstein Kiel 11. September
Karlsruhe , 10.09.2021
Beatrix von Storch in Karlsruhe und Gegendemo an der Karlsburg
Karlsruhe , 09.09.2021
Demo bei AfD-Veranstaltung in Durlach
Ettlingen , 07.09.2021
Erbprinz-Brand: Zwei Tage danach
Karlsruhe , 07.09.2021
GDL Streikdemo vor dem Schloss
Karlsruhe , 06.09.2021
Hund im Gleisbett bei Blankenloch
Top-Galerien
Karlsruhe , 10.09.2021
Beatrix von Storch in Karlsruhe und Gegendemo an der Karlsburg
Ettlingen , 07.09.2021
Erbprinz-Brand: Zwei Tage danach
Karlsruhe - Schlossgarten , 29.07.2017
MPS Karlsruhe - Samstag
Karlsruhe , 11.09.2021
KSC gegen Holstein Kiel 11. September
Rheinstetten/Karlsruhe , 10.05.2009
Erotik-Kalendershooting mit Marc Stern
B36 neu bei Durmersheim , 29.09.2009
Unfall bei Durmersheim